Attack: Lüfterrad ausbauen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 5.343 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ruedi1952.

  • Guten Morgen
    Nachdem der wood and pellets nun 6 Monate in Betrieb ist wollte ich heute das Lüfterrad ausbauen so wie es im Youtube Video Gezeigt wird,
    Problem ist nur nach dem ich die 4 schrauben an der Platte Gelöst habe bekomme ich den Lüfter nicht raus. er lässt sich leicht hin und her bewegen aber geht nicht komplett raus. in der Anleitung habe ich auch nichts genaueres gefunden:/ muss man eventuel noch eine schraube lössen ?
    oder gibt es einen Trick zum Ausbauen ?


    Schon mal danke für euere Antworten


    DamonLüfterrad ausbauen

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn es so aussieht ist eine andere Dichtung drin.
    Hier kannst Du einfach eine Selbstklebende Glasfaserdichtschnur bestellen.


    https://www.kaminladen.de/flac…r-ofen-8x2mm-glasschlauch

  • Hi Damon,
    pass beim Ausbau auch darauf auf, dass Du nicht verkantest und dann mit Gewalt (Hebel/Schraubenzieher =O ) weiter machst. Ich hatte auch Probleme und bin dann mit dem Schraubenzieher ran und hab das Lüfterrad verbogen X(X(X(X( . Das hat dann rund eine Saison geschliffen, gerappelt und genervt.
    Letzten Sommer alles ausgebaut und das Lüfterrad wieder gerichtet 8o , jetzt läuft er wieder schön leise.
    Grüße
    bübo

  • no touch running system.
    Staub ist kein Problem der lagert sich nur bis zu einer bestimmten Menge an.
    Anders bei Verkokungen aber das merkst du dann durch Vibrationen die sind nicht zu überhören.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!