Atmos: Montageanleitung DC 30 GSE DRINGEND

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 4.664 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Holzpille.

  • Hallo,
    nicht nur der Heizungsbauer hat sich aus dem Staub gemacht, sondern hat auch noch die Montageanleitung mitgenommen. Jetzt braucht der Kollege natürlich zur Fertigstellung die Unterlagen.
    Wer kann mir da sehr kurzfristig aushelfen?
    Ich meine nicht die Betriebsanleitung. Es muss doch auch eine Montageanleitung für den Heizungsbauer geben!?!?!



    Vielen Dank.
    Gruß.
    Steffen

  • Hallo Steffen, ich bin mir sicher es gibt nur 1 Dokument. Das ist die Betriebsanleitung, dazu hatte mein HB selbst ausgegdruckte Zettel die sich u.a. auf die Erstmessung bezogen, nichts was man für die Installation benötigt hätte.
    Da der 25 und 30 GSE identisch sind, welche Frage taucht den beim Einbau auf, gucke gerne bei mir und helfe wenn ich kann.
    Die Anleitung findest du übrigens hier:
    https://www.ofenseite.com/downloadverzeichnis-atmos


    Gruß Ingo

    Atmos DC25 GSE mit "Gust-Luftwaage" und Flammtronik. Lüfter regelbar.

  • montageanleitung :?:
    11/2" muffe oben ist der vorlauf
    11/2" muffe unten der rücklauf
    1/2" muffe unter rücklauf ist die entleerung


    an der linken kesselseite von vorn gesehen sollte sich ein postkartengroßer aufkleber mit schaltschema (beispiel) befinden.
    mehr braucht man nicht :whistling:
    rechte kesselseite hinten zwischen luftpömpeln hängt der aufkleber/typenschild mit allen daten.

  • Schaltschema (elektr.) unter dem oberen Deckel

    Dies ist die elektrische Verschaltung und die hydraulische ist in der Bedienanleitung. Sie war früher mal nur in tcheschisch und wurde als ich noch im Atmos Forum war ins deutsche wörtlich übersetzt. Ich habe dann mit geholfen die Sätze einigermaßen verständlich zu glätten. Es sollte damals auch gleichzeitig eine Installations Anleitung erstellt worden. Da der Kessel ...... ohne Besonderheiten existiert haben wir darauf verzichtet. Später kamen dann Video Clips bei Atmos Rentsch Homapge dazu Schamotte wechseln ect. Diese sind aber auch von mir an meinem Kessel in unserer Wiki inkl Bilder ausführlich beschrieben.

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Lieber Jürgen,

    Dies ist die elektrische Verschaltung und die hydraulische ist in der Bedienanleitung. Sie war früher mal nur in tcheschisch und wurde als ich noch im Atmos Forum war ins deutsche wörtlich übersetzt. Ich habe dann mit geholfen die Sätze einigermaßen verständlich zu glätten. Es sollte damals auch gleichzeitig eine Installations Anleitung erstellt worden. Da der Kessel ...... ohne Besonderheiten existiert haben wir darauf verzichtet. Später kamen dann Video Clips bei Atmos Rentsch Homapge dazu Schamotte wechseln ect. Diese sind aber auch von mir an meinem Kessel in unserer Wiki inkl Bilder ausführlich beschrieben.

    um diese übersichtliche "Hydraulik" plus "Elektronik" zu verstehen reichen vier Grundschuljahre. Dazu brauch ich auch kein Tschechisch zu verstehen. :):):)


    Gruß, Michael

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!