Fröling Connect: Fehlermeldung Netzwerkeinstellungen

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 6.672 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von meute.

  • Hallo,bin neu hier und habe ein Problem mit "Fröling Connect" dh es kommt Fehler Meldung "Fehler im Command Server"
    Wenn man in den Netzwerk Einstellungen am Kessel DHCB " Ein "
    stellt, vergibt der DHCB Server nach Systemstart die IP Adresse 127.0.0.0
    ??!! In der Subnetmask steht.255.255.0.0 und im Standartgateway sowie im DNS Server jeweils 0.0.0.0
    Der Fröling KD konnte mir telefonisch nicht helfen.
    Weiss jemand was das sein könnte?
    Vorab schon mal Danke für Euer Interesse.VG

  • Jetzt hat Deine Anmeldung geklappt. Somit willkommen bei uns im Forum. Ich denke hier werden Dir unsere Fröling Heizer helfen. Ich habe mir erlaubt Deine Überschrift etwas Aussage kräftiger zu schreiben.

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Findet sich denn kein Fröling Pellet User um hier zu helfen?

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Ich tippe mal auf ein Netzwerkproblem im Heimnetz - die Kesselsteuerung bekommt via DHCP keine IP Adresse vom Router zugewiesen. Kann viele Gründe haben.
    Ist er direkt mit Kabel am Router angeschlossen? Falls nicht, wäre das der erste Test, den ich empfehlen würde.


    Ansonsten, hilfreich wäre ein IT kundiger Nachbar, der vor Ort mal auf dem DSL Router nach dem Rechten sieht...


    Den Router schon mal neu gestartet?


    gruss
    hasso

  • Hi Hasso,
    Danke für deinen Rat,
    ja der Router ist mit Kabel direkt mit Kessel verbunden.
    Kabel ist ok,konnte mit Notebook von Kessel aus meinen PC und Router
    an pingen.Den Router habe ich auch schon mehrmals gestartet.
    Ein bisschen kenn ich mich in IT aus,
    In der Router Konfiguration steht ja DHCP "Ein" und er vergibt auch die Adressen an PC ,Drucker (über Lan Kabel bzw USB.) angeschlossen sowie zwei WLAN Geräte, Smartphone und Tablet.
    Das ganze hat ja am Anfang (Dez.2016 schon mal funktioniert und es wurde an der Konfiguration seitdem nix mehr geändert. Die IP 127.0.0.0 ist schon sehr seltsam,nicht wahr? Müsste das nicht wenigstens 192.0.0.0 sein,da die anderen alle ja so anfangen?
    VG

  • Hallo,


    wenn in der Regelung die Möglichkeit besteht eine manuelle IP Adresse einzugeben dann würde ich das damit probieren.


    Sonnige Grüße Reiner

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Habe ich schon gemacht, genau die IP -Mac-Standardgateway und DNS Server Adresse,welche vorher drin stand als alles noch funktioniert hat.
    Aber es kommt immer "Fehler im Command Server" wenn man unten am Kessel das "Fröling Connect" aktiviert.

  • Nee, das hilft nix, und ist auch keine gute Idee, wenn du dhcp auf dem router aktiviert hast.
    Bei manueller Adressvergabe muss man genau wissen was man tut, besonders wenn der Rest automatisch vergeben wird.


    Die 127.0.0.0 ist keine gültige Adresse, -> deine Steuerung bekommt keine Adresse zugeteilt, das ist das Problem.


    Lan kabel ok? Steckt auch richtig drin? Das ist ein Klassiker...
    Auch mal ein anderes probieren...


    Du brauchst jemand, der sich mit deinem Router (Fritzbox ?) etwas auskennt und dir hilft. Nachsehen lassen, welche Adressen deine anderen Geräte haben.
    Am Router den alten Eintrag von der Steuerung am besten aktiv herauslöschen.
    Danach beides - auch den Kessel- neu starten, das könnte schon funktionieren.


    Dann auf dem Router kontrollieren, ob die Steuerung dort als Netzwerkgerät gefunden wird....


    gruss
    hasso

  • Wenn man ,wie schon erwähnt,das LAN Kabel,welches vor dem Router in einen achtfachen Switsch/Verteiler gesteckt ist und mit Hilfe des Notebook den Router anpingen kann,ist das wohl nicht sicher,dass das Kabel i.O ist?
    VG Bussard

  • Wenn man ,wie schon erwähnt,das LAN Kabel,welches vor dem Router in einen achtfachen Switsch/Verteiler gesteckt ist und mit Hilfe des Notebook den Router anpingen kann,ist das wohl nicht sicher,dass das Kabel i.O ist?
    VG Bussard

    Wie bereits empfohlen, testweise deinen Router DIREKT per Kabel (am besten ein anderes) mit dem Kessel verbinden, ohne Umweg über irgendwelche Verteiler.


    Danach :
    beides - auch den Kessel- neu starten, das könnte schon funktionieren.


    Ansonsten brauchst jemand, der sich mit DSL Routern
    auskennt und dir hilft. Nachsehen lassen, welche Adressen deine anderen
    Geräte haben.
    Test mit einem fremden Gerät, ob das eine Adresse von deinem Router bekommt, evtl. läuft das dhcp darauf nicht mehr (richtig).
    Irgendwo da sollte der Fehler zu finden sein.


    An einen Defekt der Fröling Steuerung glaube ich nicht

  • Hallo,

    Habe ich schon gemacht, genau die IP -Mac-Standardgateway und DNS Server Adresse,welche vorher drin stand als alles noch funktioniert hat.
    Aber es kommt immer "Fehler im Command Server" wenn man unten am Kessel das "Fröling Connect" aktiviert.

    Konntest Du Dein Netzwerk-Problem lösen?



    Gruß
    meute

    Fröling Pelletskessel PE1 25 kW, Fröling Hygiene-Solarschichtspeicher H3 850, 4x Buderus Flachkollektor SKN4.0-w


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Etaminator

    Hat den Titel des Themas von „Fröling Pelletkessel P1 "Hilfe" Fehler Meldung Netzwerkeinstellungen“ zu „Fröling Connect: Fehlermeldung Netzwerkeinstellungen“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!