ETA: Lieferverzug bei ETA?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.270 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von WildOne.

  • Guten Morgen zusammen. Am Montag hätte mit dem Einbau meines neuen ETA SH 20 Twin begonnen werden sollen, war eigentlich ganz gut "ausgerechnet" da 2 Tage vorher das Öl der alten Anlage ausging, es draussen noch recht warm ist und wir die Heizung nur zum Badwasser erwärmen brauchen. Letzten Donnerstag ein Anruf vom Heizungsbauer er hätte ne Nachricht vom Großhandel bekommen der HV Twin währe wider erwarten bzw. trotz Lieferzusage nicht vorrätig da ETA aufgrund der aktuellen Situation Probleme bei der Produktion hat, es würde ca. November werden bis da wieder was kommt. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht in jüngster Zeit oder muss ähnlich lange warten? SH 20 ohne Pelletflansch wären noch 3-4 Stück vorrätig allerdings ohne Nachrüstmöglichkeit. Stutzig macht mich an der Sache, vor 2 Wochen habe ich beim HB angerufen und gefragt wie das alles nun denn ablaufen sollte und bekam im unter anderem mitgeteilt das alles am laufen sei, die ganzen Sachen sind vorrätig. Beim letzten Telefonat hab ich ihm vorgeschlagen das wir die Anlage in einem anderen Raum installieren könnten damit wir später dann nicht so lange im kalten sitzen. Termin für die besichtigung des Raumes war gestern, der HB kam aber nicht und hat sich auch nicht gemeldet das er den Termin verschieben muss.
    Gruß und schönes Wochenende.Lieferverzug bei ETA?

  • Ist bei allen Herstellern momentan so wegen der großen Nachfrage.
    Mein ETA PU 15 sollte im September eingebaut werden. Lieferung kann erst im Ende November erfolgen. Ist jetzt ein Smartfire mit Saugsystem geworden. Der war sofort ab Werk lieferbar...und 2000 Euro preiswerter

  • Ist schon länger bekannt. Kumpel hat vor paar Wochen einen der letzten bekommen. Heizungsbauer ist total bedient, weil es jetzt die ganze Planung über n Haufen wirft.

  • Kann die Aussagen meiner Vorredner nur bestätigen. Habe Anfang August einen der letzten ETA SH-P 30 Twin 26 installiert bekommen, danach war laut Heizungsbauer und Großhändler Ebbe. Das gleiche Problem haben aber scheinbar alle. Ursprünglich war die Installation eines Fröling SP Dual 28 geplant, aber Fröling musste schon Ende Mai das Handtuch werfen und zähneknirschend zugeben, dass die Lieferung frühestens im November stattfinden kann, deshalb der Wechsel zu ETA.

    • ETA SH30 Twin
    • 2000L Pufferspeicher
    • 0 - 3500 Watt EGO Smart Heater (PV gekoppelt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!