Ecodan: 16x2 und künstliches AI Lernprogramm ?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.121 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von GOETSCHHOFER.

  • Hallo was meint ihr geht sows auch mit der 16x2 ?



    "Einfach genial wie die Anlage nach Auswertung von Außentemperatur, Raumtemperatur und aus dem Lernprogramm daraus zum errechneten Zeitpunkt einschaltet. Also schaltet die Anlage wenn ich 7.00 22° haben will, je nach Außentemperatur. Zur Zeit gegen 4.30 ein. Wenn es kälter wird, dann eben 2.00 oder 3.00."



    Danke Freundlicher Gruß

  • Hallo


    Die Schaltuhrfunktion der 16X2 hat eine sogenannte Vorhaltezeit.


    Je nachdem wie kalt es ist, wird die Einschaltzeit der Schaltuhr vorverlegt.


    Siehe dazu die Beschreibung der Funktionen auf Seite 125.


    Ich habe seit Jahren bei mir eine Vorhaltezeit von 1 Std. in jedem Heizkreis.


    mfg Cord

  • Die Außentemperatur steuert doch den Einschaltpunkt. Je kälter es draußen ist desto früher geht es los.


    Die Raumtemperatur ist doch in der allgemeinen Heizkreisanforderung verschaltet.

  • Hallo,


    in Idealfall 0. Ich heize bei mir konstant mit niedriger VL Temp. durch ohne Absenkung und brauche damit weniger Energie als wenn ich Nachtabsenkung und morgendlicher Aufheizen mache aber das musst du für dich selber herausfinden.


    Sonnige Grüße Reiner

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Hallo tcs,


    klingt interessant.


    Könntest du bitte deine Funktion als tdw-Datei hier einstellen ?


    Danke im Voraus.


    LG



    Karl

  • Hallo Karl ne das ist eine regel konzept von Buderus wo ich ausseinder genommen habe, aber die Idee ist sehr sehr gut nur wie in die UVr bringen ?

  • Hallo tcs,


    könntest du deine Anforderung nochmals kurz zusammenfassen ?


    Ich habe es ehrlich gesagt, noch nicht ganz verstanden. ?(


    LG



    karl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!