BSF gefragt suche Hilfe für Querschnittsberechnung

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.549 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von v-two.

  • Hallo Ihr BSF ich bräuchte von Euch eine Hilfe zwecks Querschnittberechnung. Ihr könnt auch per PN Kontakt mit mir aufnehmen.
    Mein alter Kessel 30 Kw raus und neuer 3,9 Kw rein und da ich diesen Umbau selber gemacht habe ich jetzt ein Problem.
    Ich habe eine Berechnung gefunden... ob sie anerkannt wird?? Da soll/muß zwischen Kessel Ausgangsstutzen und Eingang in den Schornstein nur ein Höhenunterschied von 10 cm sein?? Istzustand alter Kessel bedingt jetzt 70 cm!! Und nun .....

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Hallo Jürgen,


    frag doch da mal an, ob die dir helfen können.


    https://www.ofenseite.com/schornsteinberechnung


    Gruß, Michael

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

  • Hallo Jürgen,


    ich denke mal da ist gemeint: Mindestens 10cm.
    Sodass das Abgasrohr stetig steigt.
    Mehr Höhenunterschied sollte da kein Problem sein.


    MfG


    Hans

  • Hallo Jürgen


    KESA Aladin hat eine Auslegungssoftware als Gratis-Download. Allerdings ist die Anzahl der Projekte begrenzt.
    Und man sollte etwas Kenntnisse mitbringen.


    ciao Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!