Monitor CAN MTx2

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.655 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Spspaul.

  • Hallo Holzheizer,


    vielen Dank für Eure Aufnahme.


    Ich verkabel gerade eine UVR 16x2 als Platinenversion. Beim Öffnen der hinteren Abdeckung des MTx2 ist mir die hochstehende ,,Lasche" aufgefallen. Dadurch ging auch die Abdeckung sehr schwer auf. Ist die Lasche bei Euch auch so oder liegt die Lasche bündig an? Zumal auf der Lasche Leiterbahnen und auch ein Chip im vorderen Bereich ist.


    Meine UVR besteht aus: CAN MTx2, von da zum C.M.I. und hier jumper open, weiter zur UVR 16x2. Bei dem C.M.I ist ein Netzteil dabei. Allerdings steht in der Anleitung, dass das Netzteil nur bei über 3 CAN-Geräten genutzt werden braucht. Wenn ich das Netzteil eh habe, sollte ich es anschließen oder wirklich nur über die Hauptsteuerung die Spannung bereitstellen lassen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe und noch ein paar ruhige Tage!

  • Etaminator

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo,


    ich bin kein Experte, aber handelt es sich nicht nur um eine Klemmvorrichtung die den schwarzen Anschlussstecker hält? Dieser kommt dann in die sieben kreisrunden Anschlusslöcher zum Anschluss des Monitors!?


    Gruß, Michael

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

  • Hallo,


    ich gehe mal davon aus das es sich um den Raumtemperaturfühler handelt.

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Es handelt sich um das hier:


    Bedienteil 4,3" CAN-MTx2 > x2 | Bedienung & Schnittstellen > Produkte - Technische Alternative


    Für mich ist die Lasche eine eingebaute Sollbruchstelle, die sich mit der Zeit bestimmt verabschiedet (Plastig wird mit der Zeit ja brüchig und es steht auch noch unter Spannung). Wir nehmen das ganze im Januar in Betrieb und schauen einfach, ob es läuft.

  • Vielen Dank für die Erklärung! Das wäre logisch.

    Ich finde aber trotzdem, dass in dem Bereich wo es sozusagen absteht, ziemlich viel ,,Druck" drauf ist und es eben Plastik ist... Die Zeit wird es zeigen.


    Könnt Ihr mir bitte noch zu dem Netzteil behilflich sein?

  • Hallo,


    bei den paar Gräten brauchst du kein externes Netzteil das schafft die x2 locker.

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!