Dateien lassen sich nicht von der SD Karte des CMI kopieren
-
- Hilfe
- Laufer
Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 7.383 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Laufer.
-
-
Hallo Dieter,
Datentransfer geht nur über den Menüpunkt "Datenverwaltung" oder du entfernst die SD und steckst diese in deinen PC.
-
Vielen Dank Reiner,
damit komme ich wieder auf mein ursprüngliches Problem zurück. Ich krieg die Verbindung Winsol - CMI nicht hin, bei dem BL-Net und der Telekombox war das alles kein Problem. Egal ob ich über das Ethernet oder über das Webportal gehe, kommt immer der selbe Fehlercode. Den Port habe ich nach Anleitung freigegeben.
Vielen Dank im Voraus
Dieter
-
Trage die IP vom CMI ein!
Sowas wie 192.1xx.xxx.xxx
Dann gehts.
Ich helfe die gerne über TemViewer,
Alfred
-
-
-
-
Hast du meine PN gelesen?
Alfred
-
Hallo Dieter,
wenn du im CMD Fenster ping 192.168.178.46 eingibst bekommst du da eine Antwort.
-
Bin mit Dieter verbunden über Teamviewer. Mit Winsol kommter weder nach Österreich , noch direkt auf die Box. Er hat mir Fernwartung gestattet. Ich komme damit bins CMI und über Winsol an die Daten.
Wir wissen nicht weiter.
Alfred
-
Hallo Dieter,
es gibt wahrscheinlich viele Wege um eine Datei von der SD-Karte im CMI auf den Windows-PC zu kopieren.
Es geht auch ohne Rechtsklick im Kontextmenü...
Ich verwende bei Windows als auch bei Linux immer ein zweites Fenster und ziehe die Datei mit gedrückter linker Maustaste vom CMI-Fenster ins zweite Fenster rüber
und lass sie dort hineinfallen, dabei wird die Datei dann auf den PC kopiert.
Mit dem zweiten Fenster meine ich bei Windows ein Datei-Explorer-Fenster.
In dem angefügten screenshot ziehe ich grade die Datei EO114OL... rüber. Zwischen den beiden Fenstern sieht man den Dateinamen in der Luft...
Gruß
Jürgen
-
Super, Vielen Dank, es kann ja so einfach sein.
Grüße aus dem Schwarzwald
Dieter
-
Hallo Dieter,
wenn du im CMD Fenster ping 192.168.178.46 eingibst bekommst du da eine Antwort.
Hallo Reiner,
hier das CMD Fenster:
-
Bin mit Dieter verbunden über Teamviewer. Mit Winsol kommter weder nach Österreich , noch direkt auf die Box. Er hat mir Fernwartung gestattet. Ich komme damit bins CMI und über Winsol an die Daten.
Wir wissen nicht weiter.
Alfred
Hallo Alfred,
die Fritzbox läuft wieder
noch mal vielen Dank für dein bemühen. Ich versuch's Morgen mal mit einem anderen Rechner.
Gruß Dieter
-
Hallo Dieter,
zu deinem zweiten Problem
"Ich krieg die Verbindung Winsol - CMI nicht hin, bei dem BL-Net und der Telekombox war das alles kein Problem."
fehlen noch einige Informationen um helfen zu können.
Ich stell mal einige Fragen, die mir dazu einfallen:
- Hast du bisher die UVR-Daten mit BL-NET und Winsol geloggt und willst jetzt umstellen auf CMI und Winsol?
- Auf dem gleichen Rechner wie bisher BL-NET und Winsol gelaufen ist?
- Welche UVR-Geräte hängen am CAN-Bus zur CMI zum loggen? (UVR1611, oder UVR16x2, oder was anderes)
Die Fehlermeldung 1.053 (coudnt connect to server) im Winsol könnte auch auf einen noch bestehenden connect im Hintergrund (BL-NET Winsol) hinweisen
und dass womöglich eine bestehende BL-NET Winsol Konfiguration nicht vollständig entfernt wurde
und dadurch eine neue Konfiguration CMI Winsol nicht richtig zum laufen kommt.
Deshalb ist die Idee mit einem anderen Rechner (der mit BL-NET und Winsol nichts zu tun hatte) die CMI Winsol Verbindung neu aufzubauen
gar nicht schlecht.
Dann kannst einen möglichen Konflikt mit einer alten BL-NET konfiguration ausschliessen.
Gruß
Jürgen
-
Hallo Jürgen,
zu
Frage 1: Ja
Frage 2: Nein
Frage 3: nur die 1611
Bei uns wurde Glasfaser verlegt und da (mußte/konnte) ich den Anbieder wechseln, in dem Zug hab ich dann auch das CMI und den PC getauscht.
Winsol ist auf dem Rechner noch nie gelaufen (Neuinstallation).
Gruß Dieter
-
Zur generellen Situation:
Konfiguration bei Dieter:
Kabelanschluss -> Kabelmodem -> Fritzbox -> CMI
1. Dieter kommt aus Winsol nicht auf den TA-Server.
2. Es kann keine Verbindung aus Winsol auf seinem Rechner zum CMI aufgebaut werden.
3. Das CMI ist richtig konfiguriert!
4. Ich war am Samstag über TA-Portal und meinem Winsol im CMI und konnte Daten auslesen.
Fehlervermutung:
Fritzbox blockiert Verbindungsanfragen aus Winsol!
ALfred
-
Update
auf meinem alten Rechner WIN10 (1803) läuft Winsol 2.01 so wie es sein soll, ich kann die Daten loggen.
Der aktuelle Rechner WIN10 (20H2) und Winsol 2.13 geht nix.
Was auf beiden Rechner nun ist, ich kann im CMI keine Datei mehr aus dem Fenster der Datenverwaltung heraus ziehen, reinziehen geht.
-
Zur generellen Situation:
Konfiguration bei Dieter:
Kabelanschluss -> Kabelmodem -> Fritzbox -> CMI
1. Dieter kommt aus Winsol nicht auf den TA-Server.
2. Es kann keine Verbindung aus Winsol auf seinem Rechner zum CMI aufgebaut werden.
3. Das CMI ist richtig konfiguriert!
4. Ich war am Samstag über TA-Portal und meinem Winsol im CMI und konnte Daten auslesen.
Fehlervermutung:
Fritzbox blockiert Verbindungsanfragen aus Winsol!
ALfred
Hallo Alfred,
die Fritzbox scheidet als Fehler aus da ich mit dem alten Rechner die Daten loggen kann.
Gruß Dieter
-
Das ist eine gute AUssage!
Alfred
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!