Neue Heizanlage - Empfehlung für 800-1000qm Wohnfläche? (FranzJV)

Es gibt 90 Antworten in diesem Thema, welches 18.217 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Etaminator.

  • Ja sicher erst Haus Dämmen, Fenster und Türen, dann innen weiter.


    Wie Sie feststellen, mir rennt die Zeit weg. Hier in der Mauth, steht schon der nächste Winter vor der Türe ehe es Sommer wird! Man kann wirklich sagen in den zwei Jahren, die ich nun bald hier wohne 9 Monate kalt, dreckig und 3 Monate gemischt.


    Diese Option der gemeinsamen Wärmeerzeugung haben wir ja jetzt, das will er nicht mehr, ist mir auch lieber, wenn ich mich um alles kümmern muss und es kaufen muss, will ich nicht noch für ihn Geld ausgeben und arbeiten, mir kommt er auch nicht entgegen.


    So gibt es auch kein streit, wer was tut. Habe ich Geld für Heizen heize ich, wenn nicht, bleibt es kalt.


    Ich habe auch nicht das Geld für alles, wechsle ich Fenster und Türen, bleibt es trotzdem kalt, vielleicht nicht so kalt wie jetzt (3 °C in der Wohnung oder -1°C), aber dennoch nur durch Dämmung, Fenster und Türen, wird die Wohnung nicht Wärmer. Und ich muss erst den Kredit abzahlen, ehe ich neues bekomme, somit wären es wieder 5 bis 8 Jahre ohne Heizung. Danach könnte ich (wer weis was bis dahin ist), sollte ich noch Arbeiten können, einen neuen beantragen und Dämmen, Fenster so wie Türen Tauschen.


    Ja bin der Kopf, wenn ich ausfalle, ist es aus, aber hier geht es um die Heizung und nicht um meine belange an das Leben.

  • Ja bin der Kopf, wenn ich ausfalle, ist es aus, aber hier geht es um die Heizung und nicht um meine belange an das Leben.

    bedenke: du planst die Heizung für deine Familie. die Heizung muss auch ohne den Kopf der Familie funktionieren. so hab/würde ich das planen. das ist aber nur meine Meinung. wissen muss du es natürlich selbst. ich hoffe du findest eine gute Lösung für euch. :!:

    Eta Twin SH 20/20

    Puffer 1500 l Solar Kombispeicher

    ETA Pelletsbox 21

    9 m² Solar

  • Da komme ich wieder zu deiner Kritik an Fröling und an die Aussage deines Schornis....


    Bei allem was recht ist, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Fröling dich so im Regen stehen lässt.


    Ich möchte deine Aussagen nicht in Frage stellen, aber das passt alles nicht. Zumal du nun ja offenbart hast in welcher Gegend du wohnst. Da wird es doch wohl einen kompetenten Heizer hier aus diesem Forum geben, der mal vorbei kommt und die Angelegenheit mit neutralen Augen betrachtet!?


    Gab mal so nen Spruch:

    Lieber stehend sterben als kniend leben.

    Du machst meinem Empfinden nach genau das Gegenteil.


    Entweder du packst das Thema Heizung jetzt mal richtig an, oder du packst deine Koffer... das ganze Jammern bringt dich nicht weiter, kostet nur Zeit. ZEIT hast du im Jahr der Inflation aber nicht, also sieh zu das du Land gewinnst!

  • Wartemal, verstehe ich dich richtig, in deiner jetzigen Wohnung sind 3 grad ?

    Ja aber dank der Sonne waren es auch mal 5 °C heute

  • Dein Verbrauch ist derzeit 4000 Liter alle 6 Wochen, d.h. pro Tag 95 Liter, was ca 950 kw TÄGLICH entspricht. Wenn du damit tatsächlich die wohnung nicht auf mehr als 3 Grad erhitzen kannst , dann liegt mMn sehr warscheinlich ein technischer Defekt vor. Kommt die Wärme überhaupt an den Heizkörpern an ?

  • Ich Danke euch allen für den Versuch mir zu Helfen, aber es wird so nichts werden, es sei den ich finde jemanden der mir Finanziell hilft. Da das ein Traum bleibt und ich nicht in Lotto gewinne, brauche ich euch auch nicht weiter zu nerven! Herzlichen Dank euch, bleibt gesund.

  • ich wünsch dir das beste Franz! ich hoffe du findest noch einen gute, brauchbare Lösung für dich....

    Eta Twin SH 20/20

    Puffer 1500 l Solar Kombispeicher

    ETA Pelletsbox 21

    9 m² Solar

    • Offizieller Beitrag

    Ich Danke euch allen für den Versuch mir zu Helfen, aber es wird so nichts werden, es sei den ich finde jemanden der mir Finanziell hilft. Da das ein Traum bleibt und ich nicht in Lotto gewinne, brauche ich euch auch nicht weiter zu nerven! Herzlichen Dank euch, bleibt gesund.

    [Moderation]


    Hallo an alle Helfer!


    Franz hat mich gebeten diesen Thread zu schließen und diesem Wunsch komme ich hiermit nach.


    Es scheint tatsächlich so zu sein, dass seine persönliche Situation zu schwierig ist, um durch das Forum aus der Ferne helfen zu können. Auch die Dimensionen des Hauses, der Wohnfläche und der benötigten Heizleistung sprengen den Rahmen, den wir hier üblicherweise behandeln.


    Ich danke allen, die versucht haben, hier zu helfen und wünsche Franz von Herzen, dass er einen Weg aus diesem Dilemma für sich und seine Familie findet.


    Viele Grüße von Karlheinz :)

    Seit Juni 2011:

    ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

    Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Lager für 6 to)

    Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

    Paradigma FrischWasserStation

    Paradigma VR-Solarpanel: 2x CPC21 Star Azzurro (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

  • Etaminator

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!