Öl Heizung muss raus. Ich habe aber keine Ahnung von Heizungen.

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.959 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pellet-heizer.

  • Hallo mein Name ist Hendrik und ich bin neu in diesem Forum.

    Meine Oma hat mir letztes Jahr ihr Haus überschrieben als mein Opa gestorben ist. Für mich ist das ganze Thema Haus daher absolutes Neuland. Gestern war der Schornsteinfeger vor Ort und wir haben uns über die Heizung unterhalten. Es ist eine uralte Ölheizung aus Anfang bis Mitte der 1970iger Jahre verbaut welche jetzt eigentlich ersetzt werden muss. Der Schornsteinfeger meinte bei dem Haus aus dem Baujahr 1955 geht sinnvoll nur Gas oder Pellet. Gas erscheint mir in de jetzigen Zeit nicht mehr als sinnvoll. Daher habe mich daran gemacht mich über Pelletheizungen zu informieren. Leider finde ich kaum oder nur sehr alte Tests zu diesen Heizungen. Ich möchte jetzt auch nicht einfach irgendeinen Heizungsbauer auf gut Glück um Rat/Einbau fragen ohne selber Hintergrundwissen zu haben. Da ich in dem Haus nicht wohne sondern meine Oma dort weiter wohnt ist es wichtig das die Heizung so problemlos wie sonst die Ölheizung läuft. Ich selber wohne 80 Kilometer weit weg und fahre einmal die Woche zu ihr um sie zu unterstützen da könnte ich mich dann auch um die Heizung kümmern. Wie gehe ich das Thema am besten an? Bei meiner Suche ist mir die Firma ÖkoFEN ins Auge gesprungen. Kann man sich bedenkenlos an diese wenden oder doch besser an einen örtlichen Heizungsbauer? Kennt jemand einen guten,seriösen Heizungsbauer im PLZ 37671 Gebiet? Ich habe noch zig fragen im Kopf möchte es aber ersteinmal bei diesen hier lassen.

    Ich würde mich sehr über eure Unterstützung freuen.

  • Etaminator

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo Hendrik Holzrookie,


    willkommen im Holzheizer-Forum! :thumbup: