Tausche Öl gegen Pellet

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.497 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Janralf.

  • Hallo in die Runde erstmal danke das es dieses Forum gibt hab schon einige Antworten gefunden. Aber ein paar andere Sachen sind noch unklar, deshalb nun doch ein eigenes Thema.

    Ich bin gerade dabei den Umbau unserer Heizungsanlage zu planen der alte Öl Kessel fliegt raus und wird durch einen PE 1 von Fröhling ersetzt. Das ganze in Kombination mit einem 1000l Solar Schichtenspeicher. Es wird einen Ht Heizkreis und einen Nt Heizkreis geben am Speicher hängt auch eine Frischwasserstation inkl. Zirkulationspumpe. Und hier ist direkt die erste Frage ich finde kein Anschluss Schema aus dem hervorgeht wo diese angeschlossen werden soll/kann. Das zweite Thema betrifft die Regelung ich werde keine Raumfühler im herkömmlichen Sinne verwenden sondern will die Heizung über meine Loxone mit den entsprechenden Informationen versorgen gibt es hierzu Erfahrungen? Danke schon mal

    Jan

  • Etaminator

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo,


    Und hier ist direkt die erste Frage ich finde kein Anschluss Schema aus dem hervorgeht wo diese angeschlossen werden soll/kann.

    es gibt im Hydraulikhandbuch von Fröling einen Hydraulikvorschlag 1.S035, der ist mit FM Modul.


    Ich empfehle dir aber, die Verbraucher direkt an den Puffer und nicht "Frölinglike" an der Erzeugerleitung. anzuschließen.


    Gruß, Michael

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

  • Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

  • danke allerdings geht aus der Darstellung nicht hervor wie die Zirkulationspumpe angeschlossen bzw. angesteuert werden soll?! oder ich bin zu Blöd den Plan zu lesen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!