Hier ein Bild der Türe. Oben ist die Dichtung schon etwas hart.
Die sieht ja mehr als pflegebedürftig aus . So sieht meine aktuell aus , wobei ich als Schwellgasabdichtung aktuell eine schwarze 22er Rundschnur benütze . Aufgrund der Geometrie der Stahlbleche an dieser Stelle , kann das mit der originalen 18er nicht dicht werden . Die Türdichtungen der oberen Tür wechsele ich (spätestens) alle zwei Jahre . Umdrehen tue ich die nie . Ist mir viel zu fummelig . Bestellen tue ich bei dem da . Da kostet der laufende Meter 18er ~ 6€ . Da überlege ich nicht lange , ob ich wechseln soll . Speziell die Schwellkanalabdichtung beim SLX ist eine Fehlkonstruktion und mit der serienmäßigen Rechteckdichtschnur nicht dicht zu bekommen . Festkleben tue ich die Dichtungen nicht . Ist auch nicht nötig . Für die nächste Messung empfehle ich dir eine Künzel Silikondichtung . Die hält aber nicht über eine ganze Heizsaison . Etwas länger hält meine selbstgemachte (rot) aus hitzebeständigem Silikon Kautschuk . Die zeigte aber auch nach einiger Zeit Verschleißerscheinungen und war mir letztendlich zu teuer .