Can Mt Funktionsübersicht

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 849 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von IKT-Solar.

  • ...na ja, wenn sie noch im CAN-MT ist, sollte sie ja noch auf der SD Karte sein. ich weiß ja nicht, was du vor hast damit, denn du kannst sie ja nicht zb in ein neues Projekt im TA Designer einfügen. Eine Importfunktion habe ich da noch nicht gesehen ;)

  • das gleiche gilt für den CMI, da ist sind sie auch auf der SD Karte aber wie vorher schon geschrieben gibt es keinen Import bei Designer.

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • ich kann hier Grundsätzlich nur empfehlen, wenn man mit dem Designer arbeitet und sich entweder Funktionsdaten oder Onlingrafiken erstellt, diese als Vorlagen zu speichern. Selbst wenn man für private Zwecke sich nur eine Onlinseite erstellt, braucht man im Falle zb des Datenverlust, Ordner mit den C.M.I Daten gelöscht oder die SD Karte ist defekt usw. , das " Rad " nicht wieder neu zu erfinden. Auch bei ggf. späteren Änderungen hat man es leichter.

    Einfach dann neues Projekt starten, den oder die entsprechenden *.dat Files laden, Vorlagen einfügen .....und wenn man dann zb noch logische, statt " klassiche " Namen verwendet und das fängt schom beim Programmieren in Tapps an, ist man in wenigen Minuten wieder " am Start " ;)

    Was noch wichtig ist, das Thema Symbole.... hier verwenden ja viele tolle Bilder. Ok, kann man machen. Aber sind die dann später nicht verfügbar, fängt man hier auch wieder an und baut das Ganze neu.... Und die Erfahrung, gerade wenn man öffters Projekte macht, " Think simple " ...weniger und einfach ist manchmal mehr ;)

    So gehe ich zb gerade für fremde Anlagen bei und " gestallte " 2 verschiedene Seiten..... eine Onlinegrafik für den Techniker, interessierten Hausherren und eine einfach für die Anweder ( Bediener / Hausfrau ) . Letzteres ist natürlich nicht abwertend gemeint ;) ...Nur die Dame des Hauses interessiert sich bestimmt zb nicht für die PID Einstellung., sondern schaut zb nur nach den Raumtemperaturen und möchte auch diese einfach per Online-Grafik oder mit hilfe des CAN-MTx2 ( wenn vorhanden als Raumregler ) verändern. Und an die anderen Einstellungen müssen die " einfachen " Bediener ja auch nicht ran ;) ...

  • TA-Designer macht immer ein Backup! Das liegt im Projektordner unter Backup.

    Das jüngste Datum ist das Richtige.

    Habe das schon oft benutzen müssen. ;(

    Wenn du den Projektordner gelöscht hast, kannst du von Vorne anfangen. Datenwiederherstellung beginnt bei 300€


    Alfred

  • ...da, das mit dem Backup Ordner stimmt. Funktioniert auch, keine frage. Nur wenn zb der PC - also somit das ganze Verzeichniss " platt " ist, war es das ;) ....wer einmal diese Erfahrung " schmerzlich " erfahren musste, sucht Lösungen ;) ....


    eine zb. , die ich mich auch angewöhnt habe : Grundsätzlich auf allen SD-Karten ( die con der C.M.I , sowie auf allen CAN-MTx2... ) den gesamten Orgder vom Desinger incl. der Tapps- Files ablegen.

    Somit habe ich zb bei mir oder in ähnlichen Anlagen ca. mindestens 20 mal ein sofort " lauffähiges Backup " ;) .....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!