Mischer regelt nicht

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 4.176 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von torbo1979.

  • Trabbitraktor

    Nein es ist keine Rücklaufanhebung programmiert. Und so wie ich das in der BA lese ist das bei dem mir installierten system auch nicht möglich!

    Die Sache mit den umschaltventilen kommt erstmal nicht in Frage, der wasserführende Kaminofen kam nachträglich und wurde nur an den Pufferspeicher angeschlossen und soll diesen füttern. Eine direkte Verbindung zur eigentlichen Heizungsanlage besteht nicht.

    Anschlüsse am Pufferspeicher sind durch Gastherme, Solar und jetzt Kaminofen komplett belegt!

    Ich hoffe eigentlich nur darauf das der Kaminofen sauber in den Pufferspeicher heizt ohne weitere Umbaumaßnahmen.

    Nachdem ich jetzt nochmal die BA durchgelesen habe frage ich mich ob man vielleicht auch zusätzlich das Wahlmenü Mischer programmieren muss und das ganze dann unter dem Punkt Heizung (wo es noch zig andere Einstellungen gibt) zusammen fassen muss.

    Quasi einen Heizkreis der aus dem Ofen (Feststoffkessel), Mischer und Speicher besteht.

    Allerdings stellt sich dann wiederum die Frage ob nicht die mehrfachen Belegungen Konflikte in der Steuerung mit sich bringt...


    Aber wie schon gesagt werde ich mal direkt bei Resol anrufen und horchen was die sagen.

  • Nabend zusammen, ich habe das Problem gelöst bekommen!

    Die Programmierung war soweit richtig und alle Komponenten funktionieren auch einwandfrei das hatte ich ja ausprobiert!


    Das Problem war der stümperhaft verlegte Sensor am Mischer!

    Hatte ja geschrieben das ich so eine enorme Abweichung von Vor und Rücklauf habe bei den Temperaturen am Sensor. Das hat wohl dafür gereicht das der Mischerfühler gar nicht in den Bereich der eingestellten Temperaturdeltas gekommen ist.

    Auf jeden Fall habe ich heute den Fühler ordentlich am Rohr mit Alu Klebeband befestigt und Zack funktioniert auch die Temperatur an dem Fühler vernünftig und der Mischer hält super die Temperatur!


    Vielen Dank allen und ein schönes Wochenende


    Gruß Torben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!