Mehrmals am Tag: "C.M.I. wurde neu gestartet"

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 2.536 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Spspaul.

  • Ich habe das Problem auch noch, bei mir fing es an, als ich die letzte Beta im Oktober oder so installierte.

    Nachdem ich auf das Release gegangen bin trat es immer noch auf, aber weniger.

    Bemerkenswert ist, dass es nur auf einer von 3 CMIs auftritt und die hat nur 1 RSM610 dran, die Anderen machen keine Probleme.

  • tracer

    Ringtausch!

    Das ist Nr. 1 bei Fehlersuche. Ich dachte, ich müßte nicht mehr dazu sagen.

    Wandert bei Tausch der Fehler mit. hatb das CMI einen Haschmich. Bleibt der Fehler in der Gruppe, liegt ein Konfigurationsfehler vor.


    Vorgehensweise beim CMI-Tausch:

    1. Konfiguration beider CMI´s sichern
    2. Download beider CMI-DATs
    3. Ringtausch
    4. Upload der Konfigurations-DATs
    5. Schauen, was passiert.


    Wenn dir der Vorgang nicht klar ist, frage nach Onlinehilfe.


    Gruß Alfred

  • Danke für deine Mühe,

    der Vorgang ist mir sehr wohl klar, macht aber wirklich keinen Sinn.

    Denn wenn der Fehler in einer der CMIs existiert, bringe ich ihn in mein funktionierendes TA system mir mind. 7 Knoten und das zu zerstören, weil evtl. eine CMI ein defekt hat ist für mich der falsche Weg !

    Im übrigen funktioniert das ca. 7 Jahre CMI einwandfrei aber das Neue macht Probleme.

    Hier mal ein Log auszug vom reboot CMI:

  • Hallo,


    hast du das Err-Log File schon mal zu TA gesendet ob die daraus dazu sagen können bei mir war erst dieser Fehler:

    Code
    2024.01.01 00:00:16 [R1709/V1.42.1] (   2018880) ERROR: #07E7 RTC time error found (RAM)
    2024.01.01 00:00:16 [R1709/V1.42.1] (   2018880) ERROR: #07E7 RTC time error found

    und das habe ich gestern die Anfrage gemacht und heute kam schon die Antwort das wenn der Fehler auftritt er zur rep. zu TA müsste.

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Hallo,


    hast du das Err-Log File schon mal zu TA gesendet ob die daraus dazu sagen können bei mir war erst dieser Fehler:

    Code
    2024.01.01 00:00:16 [R1709/V1.42.1] (   2018880) ERROR: #07E7 RTC time error found (RAM)
    2024.01.01 00:00:16 [R1709/V1.42.1] (   2018880) ERROR: #07E7 RTC time error found

    und das habe ich gestern die Anfrage gemacht und heute kam schon die Antwort das wenn der Fehler auftritt er zur rep. zu TA müsste.

    Ja, das denke ich wäre mein nächster Schritt, da die CMI zur Zeit noch kaum Sensoren und Funktion hat, kann ich bequem die Analyse mit TA machen.

    Ich frag mich, ob das CMI auch eigenen Speicher hat oder nur die SD Karte ?

    Wäre es so brächte man natürlich nicht wie von Paul beschrieben eine Konfig sichern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!