ETA PU15 Unterhalt

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 631 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Franke.

  • Hallo, bin beim stöbern auf euer sehr interessantes Forum gestossen.

    Ich bin der Fred aus Belgien und besitze einen ETA PU15 Heizkessel.

    Leider hat mich mein letzter Heizungsmann im Stich gelassen.

    Nun suche ich schon seid 3 Monaten nach Fachleuten....entweder haben se keine Zeit,

    keine Lust, kein Interesse oder fragen sich 80 Euros die Stunde plus 200 Euros Fahrtkosten.

    Ich kann ja verstehen das jeder von seinem Beruf leben muss aber bei solchen Wucherpreisen

    muss ich passen....da geht bei mir die rote Lampe an.

    Ich muss den grossen Unterhalt machen...es wird Zeit...zudem bleibt die Schnecke manchmal hängen...

    überall liegt Holzmehl...ich denke das Teil ist einfach nur völlig verdreckt.

    Da ist selber Bastler bin, habe ich kein Problem damit es selber zu versuchen.

    Ich habe mir ein Unterhaltsdokument aus dem Netz runtergeladen wo alles ziemlich gut erklärt ist.

    Zu der Schnecke kann ich leider nichts finden.

    Leider ist hier in Belgien der Beruf als Heizungsmann sehr geregelt und als Privatmann ist es unmöglich

    an Ersatzteile zu kommen....das wäre mein grösstes Problem.

    Wo kann ich mir die ganzen Ersatzteilnummern rausfinden....wie zb. Dichtungen, Zünder, Lager usw.

    Hätte gerne alle Teile hier bevor ich die Heizung zerlege.

    Ich bedanke mich für eure Tipps und Hilfe :)

  • Etaminator

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo,

    hier was zum lesen.

    Wenn Du Interesse an einer Ersatzteilliste und einer Seviceheft hast dann bitte eine E-Mailadresse per PN.

    Bitte auch das Baujahr angeben.




    Mit freundlichen Grüßen.

    Immer eine warme Bude, wünscht knoedel

  • Ersatzteilliste steht bei witteko, zum Download.

    Zur schnecke das die hängen bleibt kann an Verschmutzung liegen oder das der Kondensator vom Motor nicht mehr genügend Kapazität hat, wäre gut zu wissen welche schnecke das du meinst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!