Positive Erfahrungen bei der Reparatur UVR16X2 durch die Technische Alternative

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 918 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von GOETSCHHOFER.

  • Hallo


    Ich habe vor 4 Wochen meine UVR16X2 (Baujahr 2006) an TA gesendet,

    da mein Warmwassersensor der Friwa 97 Grad anzeigte und nach einen kurzen Check war klar,

    dass mindestens dieser Eingang defekt war und nicht der PT 1000 oder die Verkabelung.


    Da ich in der komfortablen Situation war, eine nagelneue Ersatz UVR zu besitzen,

    habe ich diese kurzerhand getauscht und die defekte mittels generierter Reparaturauftragsnummer an TA versendet.

    Es gab bei dem Reparaturauftrag die Info, dass es aktuell 5 bis 7 Wochen dauern würde.

    TA bietet Austauschgeräte für die Reparaturzeit an. Diesen Service musste ich aber nicht in Anspruch nehmen.



    Zwischendrin bekam ich die Rückmeldung das der Auftrag nun bearbeitet wird und heute dann die Rechnung und eine Fehlerinfo.

    65 € Reparaturpauschale inkl. Rückversand + Mwst ...macht in Summe 78 €

    Dazu gab es auch die Info, das 2 Sensoreingänge mittels Überspannung defekt waren.

    Widerstände und N Kanal Power Mosfet wurden getauscht.


    Habe dann eben das Geld mittels Standartüberweisung angewiesen und schon kam die Info, das die UVR16X2 wieder unterwegs zu mir nach Hause ist.


    Ich bin mit den Komponenten der TA , dem Service bei Problemen und nun eben auch mit dem Reparaturservice rundum zufrieden.

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    mfg Cord

  • Diese positiven Erfahrungen decken sich mit allem, was ich von Bekannten gehört, oder selbst erlebt habe im Zusammenhang mit diesem Unternehmen.

    Ich finde, da sollten sich die (leider) meisten anderen Betriebe mal eine Scheibe abschneiden. Bei TA entwickeln, fertigen und reparieren die im Haus. Genau deshalb sind sie auch fitt und weniger von externen Firmen abhängig. Finde ich in der heutigen globalisierten Zeit ganz großes Kino.

    Von wegen nicht konkurrenzfähig usw. Die Produkte sind ja zudem auch noch i.d.R viel günstiger wie die Konkurrenz (mit ist eigentlich keine echte Konkurrenz bekannt, die diesen Umfang an Funktionsmöglichkeiten ähnlich bietet).


    Kesselreiniger: Ist das update 'nötig'? Ich habe die Fristar2 WP, ist angeschlossen aber noch nicht im Einsatz. Habe gehört, das sie mit dem Upgrade besser regeln soll!? Gibt es bei der Version 2 solche nennenswerten Probleme?

  • Fristar3 ist bei wechsender Schüttung viel konstanter. Fristar 1 mit Wellenpaket-Pumpe warim unteren Bereich besser zu regeln als FristAR " MIT PWM. Deshalb ist ein Esbe Motorventil dazugekommen.

    Ich habe 4 Fristar auf "3" umgebaut.

    Außerdem kan die 3. dan sie eine bessereRegelung hat auch CORA-DL.


    Alfred

  • Genau, bei Fristar2 zapft A und B kommt dazu hat A plötzlich kaltes Wasser und regelt warmes dazu, hört B auf zu zapfen hat A sich plötzlich "das Fell versengt" =O

    Nach Update auf Fristar3 keine Probleme mehr mit wechselnden Teilnehmern :thumbup:

  • Habe bisher die gleichen positiven Erfahrungen bei Reparaturaufträgen mit TA gemacht.

    2 maliger Austausch Regler UVR16x2k, Eingänge defekt durch Überspannung bei schweren Blitzgewittern binnen 1 Jahr.


    Eben "Nachhaltige Unternehmensphilosophie". :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!