Hallo
Ich habe vor 4 Wochen meine UVR16X2 (Baujahr 2006) an TA gesendet,
da mein Warmwassersensor der Friwa 97 Grad anzeigte und nach einen kurzen Check war klar,
dass mindestens dieser Eingang defekt war und nicht der PT 1000 oder die Verkabelung.
Da ich in der komfortablen Situation war, eine nagelneue Ersatz UVR zu besitzen,
habe ich diese kurzerhand getauscht und die defekte mittels generierter Reparaturauftragsnummer an TA versendet.
Es gab bei dem Reparaturauftrag die Info, dass es aktuell 5 bis 7 Wochen dauern würde.
TA bietet Austauschgeräte für die Reparaturzeit an. Diesen Service musste ich aber nicht in Anspruch nehmen.
Zwischendrin bekam ich die Rückmeldung das der Auftrag nun bearbeitet wird und heute dann die Rechnung und eine Fehlerinfo.
65 € Reparaturpauschale inkl. Rückversand + Mwst ...macht in Summe 78 €
Dazu gab es auch die Info, das 2 Sensoreingänge mittels Überspannung defekt waren.
Widerstände und N Kanal Power Mosfet wurden getauscht.
Habe dann eben das Geld mittels Standartüberweisung angewiesen und schon kam die Info, das die UVR16X2 wieder unterwegs zu mir nach Hause ist.
Ich bin mit den Komponenten der TA , dem Service bei Problemen und nun eben auch mit dem Reparaturservice rundum zufrieden.
mfg Cord