Probleme mit Oranier Hektros Aqa

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.320 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Etaminator.

  • Guten Tag, wie ich schon über mich geschrieben habe,habe ich mir ein Problem gekauft.Dies fing beim Kauf schon an.

    Möchte den Leser die sich auch an einem Hektros Aqua 2von Oranier intresieren von meinen Probleme mit diesem Ofen berichten.

    Das erste Bild ist das Orginalbild aus dem Internet so wie der Ofen verkauft wird.

    Das 2te Bild ist das von meinem Ofen der mir am14.10.2023 verkauft wurde.


    Wer findet hier den Fehler.


  • Es gibt noch eine Abweichung

    Bild 1ist das wie der Ofen im Leistungsverzeichnis beschrieben wird.

    Bild 2+3 ist mein Ofen der mir so vor6Wochen verkauft wurde.

    Wer findet hier den Fehler?

    9

  • Holzpille

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Da hat dir wohl einer einen Rückläufer verkauft.
    Hast du den schon reklamiert? Der war ja schon in Benutzung, ist also ein Gebrauchtgerät.


    Erst kein Glück, dann kommt noch Pech hinzu.


    Viel Erfolg bei der Reklamation.

    gruß aus babelsberg


    "Einer hackt Holz und dreiunddreißig stehen herum. Die bilden die Zentrale."
    Kurt Tucholsky

  • Beitrag von schorle2010+ ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Du musst keinen Stress machen.

    Wenn der Innenraum bei Neuware SO aussieht, ist es keine Neuware.

    Dann ist der Weg zum Anwalt der richtige. Oder beim Händler reklamieren.

    Was sollen wir da tun?

    gruß aus babelsberg


    "Einer hackt Holz und dreiunddreißig stehen herum. Die bilden die Zentrale."
    Kurt Tucholsky

  • Babelszwerg: Ich denke er hat den Ofen schon angefeuert.

    @schorle2010+: Im ersten Post wolltest du uns von deinen Problemen berichten.

    Wir sind ganz Ohr :)


    Gruß Gerd

  • Beitrag von schorle2010+ ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von schorle2010+ ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von schorle2010+ ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von schorle2010+ ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von schorle2010+ ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Eine Vermutung habe ich nun, der Ofen der mir verkauft wurde ist definitiv nicht der den ich bestellt habe.

    Aha, warum hast du bzw. der HB den Ofen denn überhaupt angeschlossen und auch in Betrieb genommen wenn es der verkehrte Ofen war?

    Ich gebe mich hier keiner Spekulation hin warum das so gekommen ist.

    Wenn so ein Wasser geführter Ofen korrekt angeschlossen wird und bei der ersten Inbetriebnahme auch nahtlos überwacht wird, kann so etwas nicht passieren. Hier dem Hersteller etwas nachzuweisen ist nahezu unmöglich, auch wenn wirklich festgestellt wird, dass es das falsche Modell war, dann geht das Modell nach dieser Aktion in euren Besitz über.

    Sei mir nicht böse, aber hier hast du dich nicht besonders clever verhalten.

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

  • So etwas darf nicht pasieren das wenn irgentwelche Bauteile nicht funktionieren,oder nicht zu sammen spielen durch unglückliche Umstände.

    Das ist Lebensgefährlich.Im Internett habe ich recherschiert da sind ganze Häuser Explodiert,so gar Personen ums Leben gekommen.

    Meines erachtens Gehört der Ofen ,aus dem Verkehr gezogen .Dem gehört der Tüv entzogen.

    Also bitte, jetzt aber mal halblang.

    Der Hersteller wird kein Modell auf den Markt bringen, das beim ersten Anheizen explodiert. Dass der Fehler bei den Inbetriebnehmenden liegen könnte darauf kommst du nicht?

    So etwas deutet für mich auf einen nicht oder nicht richtig entlüfteten Ofen hin. Was ist, mit der RLA, war die richtig entlüftet? Fragen über Fragen.

    Sucht zuerst mal den Fehler bei euch oder dir selbst.

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

  • Beitrag von schorle2010+ ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von schorle2010+ ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Leider konnte ich die Probleme nicht lesen, da ich gestern nicht mehr am Rechner war.

    Auch eine Unsitte zu schreiben und dann einfach alles wieder zu löschen.

    Ein Schelm wer Böses denkt.


    Aber trotzdem Grüße an alle anderen

  • Etaminator

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!