AGT zu hoch Kessel Temp. niedrig

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 1.919 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Autodoktor.

  • Erstmal danke für die Tipps. Ich versuche es mal mit einer anderen Patrone. Nein ein Zugbegrenzer ist nicht verbaut. Werde mir mal einen einbauen. Düsenstein muss auch gewechselt werden da er bis zu den primärluftlöchern runtergebrannt ist. Dabei mache ich dann einfach die Dichtbänder neu, sowie an der Tür und in der Vergaserkammer.

    Viele Grüße

    Leo

  • So kommen wir der Sache schon näher!


    Also viele Kleinigkeiten die hier zusammen kommen.


    Schau dir das Video wie die Schamotte getauscht werden. Beim Kesselkit bitte die doppelte Menge bestellen. Die frühere Standardmenge ist zu wenig.

    Mit dem Kit dann großzügig sein das alles dicht ist, aber auch aufpassen dass du nix zuschmierst wo jedoch Luft durch soll.


    Zugbegrenzer ist wichtig. Manche brauchen ihn zwar nicht, aber ob er gebraucht wird, merkst du unabhängig von der Berechnung erst wenn der Kessel dran ist.


    Bei der Patrone wäre ich vorsichtig!

    Kommt der Rücklauf kühler, hat er noch mehr Bestreben Gas zu geben.Honeywell geht weiter auf um das Ziel zu erreichen.

    Das bedeutet aber auch mehr Verschleiß!


    Ich wei nicht was die gesamte Keramik kostet, aber auch in Anbetracht vom Modell und seinen Alter, hat du schon mal über nen neuen Kessel nachgedacht?

  • ### Der Kessel ist das 2. Jahr in Betrieb, wobei er sich schon lange gerechnet hat. Hatten vorher pro Monat eine Gasrechnung von 1000€ pro Monat. Die Leistung von 20 kW ist auch etwas zu wenig, bin am überlegen ihn durch einen 30 kW Kessel auszutauschen. Aber bei der Keramik bist du mit ca 400-500€ dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von Etaminator () aus folgendem Grund: Antwort aus Zitat in den Beitrag verschoben

  • Hi. Wenn das brennerdeck Düse nach so kurzer Zeit durch ist .. ist der Kessel permanent in Überlast gelaufen. Zu hoher kaminzug ist in erster Linie dafür verantwortlich. Desweiteren ist es mir persönlich lieber den Puffer erst im 2. Durchlauf auf die Endtemperatur zu bringen.. da verschätzt man sich beim nachlegen nicht so schnell.

    Gruß Andreas

  • 1000 Euro Gas sagt gar nix aus. Interessant sind die m³.


    Wie groß ist die zu beheizende Fläche?

    Also nicht nur die Räume mit Heizkörper warm, sondern die gesamte Fläche die zur beheizten Gebäudehülle gehört.

  • Moin

    1000€ pro Monat ist auf jeden Fall eine Hausnummer. Du kannst ja mal Bescheid geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!