Pufferspeicher Überwachung

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 2.598 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Robert.

  • Hi,

    WLAN funktioniert in beiden Räumen sehr gut.

    Ebenso ist ein 70 mm leerrohr vorhanden vom Wohnzimmer zum direkt darunter liegendem heizungskeller.

    Das einzige was ich nicht möchte ist die Temperatur per Handy ablesen oder irgend ein Bildschirm starten zu müssen.


    Gruß Marc

  • Dann also vielleicht das Sofa in den Heizraum transportieren oder alternativ sowas . Gibt es auch mit Netzteil und die Kabellänge geht bis 25m .

  • Wie hoch ist den die temperatur die dort misst.

    Eine billige funkwetterstation wo der außenfühler zerlegt wird evtl.


    Sonnst geht nur die Anzeige in rot, die sind meist besser, aber wenn die zahlen zu klein sind dann verschwimmt es auf Entfernung trotzdem irgendwann.


    Bastian

  • Die rote Version ist bei der verlinkten zur Zeit ausverkauft . Das Kabel zum Sensor lässt sich aber bis ~100m verlängern . Da wird doch der Betrachtungsabstand auf augenverträgliche Verhältnisse zu optimieren sein :/ . Es sei denn , das Wohnzimmer des Te ist sehr , sehr groß ...... :saint: .

  • Bei mir habe ich für diesen Zweck , ein Funkthermometer mit externen Funksensor installiert. An den Funksensor kann ein Kabelsensor angesteckt werden. Der ist dann am Puffer angebracht.


    Seit 2008 habe ich den Vorgänger vom diesem hier --> TFA im Einsatz.


    Kann allerdings nur bis 60 Grad direkt anzeigen, alles was darüber ist wird nur mit zwei Strichen angezeigt. Macht aber nichts, da ich die Puffermitte genommen habe und wenn dann unter 60 Grad angezeigt wird, mußte ich dann innerhalb von zwei Stunden heizen gehen.

    Heizkessel SL 25PK, Pellet und Festbrennstoff, 2000l Pufferspeicher, Rücklaufanhebung Laddomat 21, Steuerung UVR 1611 mit CMI, Visualisierung über Tablett TrekStor SurfTab Wintron 7.0 für 50€

    Stromversorgung über Hybridwechselrichter, 2x120Ah Akku und 2x370W Solarpanele

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!