Welche Holzabdeckplane

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 627 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von maaxxxeeee.

  • Früher, als mein Vater noch das Kommando hatte, haben wir unsere Holzstapel nie abgedeckt. das hat dann in etwa so ausgesehen:



    Bild von vor 1983 :)


    nach Jahren bin ich nun wieder zum Holzheizer geworden und muß mich dieser frage stelle. ;) aktuelle Lage:





    heutzutage decken viele ihre Holz ab. mein Bruder hat Holz bei mir gelagert und sein Holz mit Gewebeplanen abdeckt. in etwa sowas:


    Abdeckplane | Extrem reißfest | Schutzplane für jedes Wetter | 240 g/m²Blau / 1,5 x 6 m
    Premium Abdeckplane ✓Farb- & Größenwahl ✓Schutz vor Schmutz und Nässe ✓Wasserdicht ✓Reißfest → Niedrigpreise │Gartenbedarf │Sonnensegel │Sichtschutz
    floordirekt.com


    evtl. waren diese planen etwas minderwertige als die von mir verlinkten. die gibts nämlich auch nur in 80g/m². die sind alle kaputt geworden. was der wind nicht gemacht hat, hat dann wohl die sonne gemacht. sind alle gerissen . von diesen planen bin ich gar nicht begeistert. wäre aber billiger als die folgende Beispiele die ich in meiner Gegend immer wieder sehe. auch von erfahrenen Holzheizern.:


    Holzabdeckplane PVC 1,0 mm schwarz
    Die Eigenschaften unserer PVC-Teichfolie - quell-, verrottungs- und alterungsbestÀndig - hochelastisch und reißstabil - cadmium- und bleifrei nach…
    www.teichbedarf24.de


    die Plane gibts auch in 0,5 mm. da wäre sie billiger.


    Holzabdeckplane PVC 0,5 mm schwarz
    Die Eigenschaften unserer PVC-Teichfolie - quell-, verrottungs- und alterungsbestÀndig - hochelastisch und reißstabil - cadmium- und bleifrei nach…
    www.teichbedarf24.de


    hat jemand Erfahrung damit? reichen auch diese 0,5 mm planen? ich würde das Holz gerne nur oben abdecken. nicht seitlich. diese planen könnte man 1m breit kaufen.


    allgemein: wie macht ihr das so?

    Eta Twin SH 20/20

    Puffer 1500 l Solar Kombispeicher

    ETA Pelletsbox 21

    9 m² Solar

  • Hi Maxe 😉


    hier zwei Links zum lesen. :)



  • Hi Maxe 😉


    hier zwei Links zum lesen. :)

    ohh... die hab ich heute auf die schnelle nicht gefunden. normalerweise schau ich schon obs schon ein Thread dafür gibt . da hätte es jetzt mein Thread nicht unbedingt gebraucht... :saint:

    Eta Twin SH 20/20

    Puffer 1500 l Solar Kombispeicher

    ETA Pelletsbox 21

    9 m² Solar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!