Atmos legt nach
-
-
fjko,
was sagt die Kesselklasse aus? Schadstoffklasse? Habe nie davon gehört...
Hahneko
-
Hallo,
ich war der Meinung das die Kesselklasse 3 die beste ist, also mit Lambdasonde usw. und die 5 eben die schlechteste!?
Die Klasse bezieht sich auf die Abgase und wie sauber diese aus dem Schornstein kommen, ähnlich wie beim Auto.Wenn ich falsch liege, dann klärt mich auf.
Gruß Frank
-
@ fjko kannst Du uns dazu irgendwie Beweise oder einen Link liefern.
Ich habe versucht etwas zu finden............ .
-
Hallo Jürgen,
das steht doch alles in dem PDF von fjko! Oder was willst du wissen?
Gruß Frank
-
Was heißt nun Kesselklasse 3 4 5 ...... ?
Meinen habe ich auch dieses Jahr gekauft ( Ende April ) und der hat noch die 3 ? ? ?
KC35S noch nicht bei der Arbeit baue gerade den Schornstein.
Ich bin Anfänger und verstehe das nichtHoffe bald KC35S + 3000 Pufferspeicher + 200 Brauchwasserspeicher ich arbeite dran
-
Ich hab es nur auf den Prospekt gelesen das die Kessel jetzt Klasse 4 bzw 5 sind.
Das kann nur ein Upgrade sein, denn die werden ja nicht ihre Kessel verschlechtern
-
Hallo,
Quelle: Bosy-Online Seite 132 rechts
Auszug:
QuoteBei der heiztechnischen Prüfung gelten bestimmte einheitliche Prüfvorschriften und Messverfahren, die eine möglichst hohe Vergleichbarkeit der Messwerte sicherstellen sollen. Durch die heiztechnische Prüfung
muss die Einhaltung bestimmter Mindestanforderungen für drei verschiedene in der Norm definierte Kesselklassen nachgewiesen werden.Beispielsweise muss der Kesselwirkungsgrad für Kessel der Klasse 3 (nur solche Kessel entsprechen in Deutschland den Anforderungen der 1. BImSchV) einen Mindestwert überschreiten, der sich aus Gleichung (8-1) ergibt, wobei
ηK den Kesselwirkungsgrad in % und QN die Nennwärmeleistung in kW darstellen.
ηK = 67 + 6 log QN
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!