Hallo zusammen,
es verzögert sich zwar noch ein wenig, aber die Heizung nimmt Gestalt an. Nun habe ich eine Frage zum Anschluss des Puffers. Ich mache das gemeinsam mit einem Heizungsbauer.
Der Puffer hat um 45 Grad versetzt seine Anschlüsse. Jeweils zwei Anschlüsse ganz oben und dann etwas versetzt unterhalb der Hälfte zwei und oberhalb der Hälfte zwei. Wir möchten den Puffer auch als hydraulische Weiche zwischen Kesselkreis und Heizkreis verwenden, um von vornherein da Probleme zu vermeiden.
Kesselvorlauf und Kesselrücklauf ist klar, die bekommen jeweils einen Anschluss ganz oben und einen ganz unten. Nun hat mein Heizi vorgeschlagen, den Heizungsrücklauf nicht ganz unten reingehen zu lassen, sondern in einen der mittleren Anschlüsse. Ist das sinnvoll? Es klingt für mich erstmal nachvollziehbar. Wenn ja, sollte dann der obere oder der untere der beiden mittleren Anschlüsse gewählt werden?
Damit klar ist, um welchen Puffer es sich handelt, hier ein Link auf die Daten .
Fühler werde ich mit der Klemmleiste befestigen, ich mache noch etwas Wärmeleitpaste mit dran.