Hallo
Ich lese hier schon eine weile mit, und bin von dem Forum hier sehr Angetan!
Mein Name ist Siggi, und möchte mir evtl. eine Atmos Anlage ins Haus holen, weil unser alter Oeler das Zeitliche gesegnet hat, und unsere drei Kaminöfen ausbleiben können, damit wir nicht mehr allzuviel [lexicon]Holz[/lexicon] aus unseren Wald verarbeiten müssen.
Meine Vorstellung:
GSE 50 KW mit 2 x 3000 PS + FriWa
Die Anfängeranleitung habe ich mit meinem Schwager ( in der Steinzeit HB gelernt ) durchgesprochen.
Jetzt geht es an den Hydraulikplan : Bevor ich den hier mal Einstelle, habe ich dazu noch ein paar Fragen:
1.Kann / darf man für die FriWa den VL und RL von der Heizung mit einem T-Stück ,, anzapfen,, ? oder muß immer der VL und RL am Puffer für die FriWa angeschlossen sein?
2.Vom GES zum Puffer alles in 42mm installieren, vom Puffer aus geht es mit 28mm weiter, da die 28 Leitungen schon da sind. Geht das?
3.Puffer selber Isolieren, oder besser die fertige Iso für den Puffer kaufen- wie ist eure Meinung dazu?
4.MAG : Vor der Rücklaufanhebung oder dahinter ? –am letzten Puffer geht es nicht wegen Platzmangel
Wie gesagt, bin in der ,, Ideensammlung ,, nehme gerne Kritik und Ratschläge an!
Gruß Siggi