Hallo Leute,
ich versuche die 3 Schlitze rund um den [lexicon]Wärmetauscher[/lexicon] zu reinigen. Der kurze Schlitz auf der linken Seite ist wieder frei. Der kurze Schlitz auf der rechten Seite ist sehr schlecht zugänglich, da dort noch immer der Winkel für die schon lange ausgebaute AHK sitzt. Der lange Schlitz macht mir auch Sorgen: Es ist mir nicht möglich auch nur ein Teil Dreck in den unteren Aschekasten zu entsorgen. Wenn ich darin rumstochere, ich benutze ein Tapetenmesser, dann pufft es nach oben heraus. Irgendwie muss das Ding weit unten richtig blockiert sein.
Frage1: Kann es sein, dass knapp unter dem Schlitz das Bleck steht welches von oben beim Blick durch die Röhren sichtbar ist? Kann es sein, dass es dort nur einen schmalen Spalt gibt der bei mir fest zugesetzt ist?
Frage2: Kann ich rabiat vorgehen, d.h. ist der Schlitz tatsächlich umlaufend? Könnte man ein Band (ein Ende oben und ein Ende unten) komplett durch die 3 Schlitze ziehen?
Frage3: Gibt es einen Schnitt des Kessels, der genau und ausführlich Abgasweg und Wasserführende Stellen zeigt, oder muss man sich mit dem ollen Messebild und den Bildern auf der Atmos-Homepage begnügen.
Gruß, Mapri.