Hallo
mir ist aufgefallen das das Problem mit dem Staubanteil in den Pellets immer noch gegenwetig ist. Darum schlage ich vor das wir eine Art Tabelle erstellen in der wir (Pelletheizer) einige Eingaben machen, wie z.b.
Wie werden eure Pellets angeliefert ( Silofahrzeug-einblasen oder Sackware)
Wird der Transport selber organisiert ( lose Pellets auf dem Anhängern oder Sackware selber auf den Anhänger geladen)
Wie kommen die Pellets aus dem Pelletbunker ( Sauggebläse/ Sauger, Starre Schnecke, Spiralschnecke, Handentnahme mit Eimer oder ähnlichen Gefäßen, Benutze saugschläuche z.b. innen glad oder wellig
Oder wie kommen sie in den Tagesbehälter wird die Sackware in den Keller getragen bis zum Tagesbehälter
Oder wie kommen sie vom Tagesbehälter zum Pelletbrenner (Schneckenlänge)
Was wird für ein Pelletbrenner benutzt.
Art/Sorte der Pellets
Preis der Pellets alles inklusive pro Tonne
Ich nehme mal an das man aus diesen Daten schon vieles erkennen kann warum der Staubanteil bei einigen höher/niedriger ist und was man dann daraus schließen kann.
Ist einfach mal ein Vorschlag meinerseits. Ich hatte im Vorfeld schom mal mit unseren Kaninchen darüber geschrieben . Er wäre eventuell bereit so eine Tabelle zu erstellen in der jeder der es möchte seine Daten eingeben kann. Es ist vielleicht auch eine Hilfe für Neulinge oder auch wenn jemand einen Umbau seines Pellettransportes plant.
Also warten wir mal ab ob interesse besteht
Mfg. G.B.