Beiträge von Wolfram

    :woohoo: Jeeeeeehaaaaa :woohoo:
    Jetzt kann ich ja in aller ruhe an die Sache ran gehen und mir Step by Step alle Verbesserungen die hier so erfunden und gelebt werden ansehen und wenn das Geld reicht auch umsetzten.


    Besten Dank
    Wolfram

    Hallo Jupdida, Hallo Spacy,


    @Jupdida
    Das ist eine aussage mit der ich klar komme. Besten Dank für die klaren Worte.
    Er weis das sie in Betrieb ist und wollte Di vorbeikommen um sich mein Werk mal an zu sehen und meine Abgasrohr zu besichtigen.


    Spacy


    Ich habe einen Orlan Super D 25
    läuft schon einige Zeit nur kämpfe ich noch mit der Steuerung.
    Ich bin mehr der Hydrauliker und habe da mehr Augenmerk drauf gelegt. Die Restwärmenutzung macht mir noch einige sorgen. Die ist einfach nicht so wie ich will hin zu bekommen NOCH NICHT :evil:



    Gruß
    Wolfram

    Hallo Spacy,
    da ich auch einige veränderungen plane sollte ich da versuchen die Messung herraus zu zögern wenn die reine Anzeige der Inbetriebnahme reicht um in die alte BimSch zu kommen?
    Was meinst du?


    Gruß
    Wolfram

    Danke für deine Gedult mit mir Berholt.
    Dann kann ich ja dem Ganzen etwas gelassener entgegensehen und wenn er kein Gerät bekommt soll er halt im Herbst Messen kommen. Ist mir auch lieber, da kenne ich meinen Holzi schon besser.


    Gruß
    Wolfram

    Ups.. daran hab ich nicht gedacht.
    Er wollte vorbeikommen um sich das Abgasrohr anzuschauen wegen der fehlenden 10cm.
    Ob er mir das in rechnung stellen wird?????
    Komme ich denn nun mit der Anzeige der Inbetriebnahme in die alte BImSch oder muss er gemessen haben um da noch rein zu rutschen?
    Wenn das mit der Anzeige reicht kann ich den Thermin vielleicht noch absagen oder zumindest klären ob er was dafür berechnen will.



    Gruß
    Wolfram

    Das ist ja das was mich verwirrt.
    Die Bimsch habe ich schon etliche male herforgeholt und versucht da das zu erlesen...... leider ohne erfolg :blush:
    Deshalb habe ich gedacht, ich frage einfach mal so in die Runde, da der Zeitpunkt der neuen Bimsch näher rückt und ich noch in die alte fallen wollte.
    Bin gerade hier wild am hin und herr rennen. Hab heute die Puffer gedämmt und die wirkung wohl ein wenig unterschätzt. Meine Puffer werden heißer und heißer..... und die Bilder von Spacy stecken mir ganz schön in den Knochen.
    Nach allgemeiner Duschaktion geht es jetzt aber wohl gut aus.


    Also kommt er nur so und die messung ist nicht an die neue Bimsch gebunden.
    Was dann heist das wenn er sagt das ich noch dies und das machen muss ich in die alte Bimsch reinfalle.
    Richtig?


    Gruß
    Wolfram

    Ist die Messung mit Staub und so denn Teil der Abnahme?
    Ich habe ja einen 25er Orlan Super D.
    Er meinte nämlich schon am Telefon, dass er für eine Messung wohl erst ein Gerät besorgen müsse.
    Oder falle ich mit der Begehung allein, wenn er nicht noch vor der neuen BImSchV ein Messgerät besorgen kann, automatisch in die alte Verordnung.


    Gruß
    Wolfram

    Da das ganze ja Ländersache zu sein scheint und ich aus Niedersachsen komme stelle ich natürlich auch die frage wie sich das bei mir verhält.
    Mein Schornie weiß das meine Anlage in Betrieb ist und wollte nächste Woche mal vorbeischauen und sich das Abgasrohr anschauen. Ist leider 10cm zu kurz und ich werde da wohl was anschweißen lassen müssen.


    Nun meine Frage: Reicht das mit "in Betriebnahme" wirklich aus um noch in die alte BImSchV zu bleiben oder muss ich versuchen den Schornie zu beknieen das er die Erstmessung noch vor ablauf der alten BImSchV macht?


    Gruß aus dem etwas stinkenden Keller


    Wolfram

    Den preis weiß ich nicht mehr.... ist zu lange her.
    hatte nur mal so zum spass gerechnet und da wär ich mit 1m dämmung um den blecheimer günstiger gefahren. :laugh:


    genau das war der gund mich däfür zu interessien. aber der preis hat mich umdenken lassen.

    Hallo Sirko,
    das es auch was anderes für Heizung gibt hab ich garnicht gewust und ist sogab Billiger wie Kupfer.
    Da ich aber Jetzt anfangen wollte ist es ein wenig zu späth.
    Jetzt noch mal von vorn mit dem Thema verrohrung anzu fangen..........
    Nee das schaff ich nicht mehr. Schade. :(


    Gruß
    Wolfram

    Nee nee sind alle belegt.
    Ist eine etwas aufwendigere Hydraulik.


    Also hast du alles ohne Verschraubung angeschlossen. Ha das macht mir mut einen haufen Geld zu sparen.


    Den letzten Satz verstehe ich nicht.......



    Gruß
    Wolfram