Beiträge von Mach3

    Morgen,
    Welches Baujahr hat den dein Haus das es bei 120m² eine Heizlast von 16 kW hat?? Hast du so viele Löcher da drin ?( Das wären 133 Watt pro m ² ! Früher hat man noch mit Dicken Daumen 100 Watt pro m² gerechnet und heute deutlich weniger. Wenn man dann mal eine Berechnung nach DIN macht sieht man erst mal das das immernoch zu hoch gegriffen ist. Wie kommst du also auf diese Heizlast?

    Danke für die Antwort,
    Der Filter ist unten ja noch ganz Weiss was ich mir vorstellen könnte, das die Körnung zu groß ist ? Ist ein Standart Filter mit 80 Mikro der immer bei den Grünbeck Filtern drin ist werde es mal mit einem 50 Mikro Filter versuchen.

    Hall zusammen,
    Ich habe bei einem Kollegen anfan des jahres einen P21 mit 800 Liter PAWS Pufferspeicher ( Speicher mit Trinkwasser und Solar) eingebaut.
    Da es eine Komplette Altbausanierung war wurden auch alle Wasserleitungen Neu gelegt.
    Nun hat er ein Problem und zwar einmal im Monat sind alle Perlatoren mit Sand zu. Wasserfilter ist aber drin und sollte doch Sand vom Leitungsnetz rausholen !?! Nachbarn haben alle keine Probleme mit Sand. Habe schon bei Rentsch nachgefragt wie die Kupferwärmetauscher Hergestellt werden die kommen nicht mit Sand in Berührung. Hat jemand eine Idee? Hatte noch nie so einen Fall.Perlator.JPG
    Filter.JPG

    Das sieht so weit ganz gut aus! Allerdings fällt mir direkt der Schlauch von der Schnecke zum Brenner auf.
    Dieser ist viel zu lang die Pellets werden so liegenbleiben und nicht bis in den Brenner fallen. hatte da schon öfters mal Probleme mit.


    Mit sonnigen Grüßen

    Moin


    Das kommt auf den Brenner drauf an, normalerweise hat der ÖL Brenner damit kein Problem ich denke nur an die Luftklappe nicht das die nachher voll aufsteht gib mal den Brennertyp an den du verbauen willst.

    Also ich würde es in das Loch machen wo die Messungen (Schorni und Heizungsbauer) durchgeführt werden.
    Man sagt dabei 2 x Durchmesser Rauchrohr vom Kessel aus weg. Also wenn du 150er hast ca. 30 cm vom Kessel aus ein 10er Loch gebohrt und rein damit.