das Sicherheitsventil tropft halt wenn aufgeheizt wird, je nach Leitungsdruck mal mehr mal weniger. Ein Mag einbauen und dann ist das mit dem Eimer ausleeren erledigt. Allerdings muss der Auslass eines Sicherheitsventils immer in den Abfluss über einen Siphon geführt werden sonst kann es schnell mal einen Wasserschaden geben.
Beiträge von Mach3
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In diesem Falle hast Du natürlich Recht- mit weiteren Erzeugern muß unbedingt ein Puffer her.Meine Aussage bezog sich auf eine reine WP-Anlage, und die ist in der Tat ohne Puffer (bei modulierender WP) besser dran.
Meine Aussage bezog sich auf eine reine WP-Anlage, und die ist in der Tat ohne Puffer (bei modulierender WP) besser dran.
Kann ich nicht zustimmen. Auch ich habe schon eine Modulierende Luftwärmepumpe ohne Puffer eingebaut. Diese ist die einzige die 1 -2 mal im jahr auf Störung geht. Warum ist das so? Im nachhinein weis ich warum. Wenn die Wärmepumpe Drausen Abtauen will nimmt sie die Energie aus dem Heizkreis. So nun wurde ein Kaminofen eingebaut toll im Winter schön Warm. Aber jetzt sind dann meist alle Heizkreise geschlossen und genau dann will das Ding abtauen ta da eine Störung. Mit Puffer würde das nicht passieren.
Wärmepumpen werden in der Regel vom Hersteller In betrieb genommen wegen Garantieleistung und Garantieverlängerung. Also sind doch eigentlich Falsche Parametereinstellungen nicht möglich.
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Also Wartungsfrei ist keine Heizungsanlage auch eine Wärmepumpe muss je nach Hersteller Jährlich oder alle zwei Jahre Gewartet werden. Eine WW Temp. von 65 Grad??? ist im Einfamilien und Zweifamilienhaus nicht gefordert also blöd sin so etwas zu machen.
Zu dem Link:
Da steht ja gar nix brauchbares drin was man wirklich verwerten kann um irgendein Urteil zu ziehen.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen das die Geräte funktionieren und auch im Jahres Verbrauch günstig sind.
Ob man die Investitions kosten jemals raus bekommt ist allerdings von Haus zu Haus verschieden. -
Warum VA?? Er hat doch kein Krankenhaus oder? MEtallverbundrohr ist das günstigste und am einfachsten zu verarbeiten. Ich würde zwar auf viele Klemmverschraubungen verzichten wäre mir zu Riskant. Wavin hat z.B. Steckfittings für Metallverbund Rohr. Einfach das Bestellen was man braucht und Fertig. Bei Kupfer gibt es dieses Stecksystem auch allerdings sind die Kosten 3x so hoch. VA halte ich für total übertrieben. Für die Verrohrung am Kessel würde ich wenn die Möglichkeit besteht C Stahl nehmen. Oder wenn das nicht geht Kupfer Löten.
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Also ein Kapazitiver Sensor kostet das selbe und denke das ist doch Einfacher warum muss es denn so Kompliziert sein? (Natürlich nur meine Meinung)
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Die Saugaustragungen sind meist mit diesen Kapazitäts Sensoren. Dieser ist oben am Tagesbehälter montiert. Dann wird alles über eine Zeitschaltuhr so programmiert das der Sauger 2x am Tag füllt.
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So ich habe jetzt so eine Duschrinne von Wagner Solar hier liegen werde mal später Bilder machen also für mich sieht die ganz gut aus
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Das Eckventil ist das Selbe da gibt es für Warm kein Extra Ventil. Wenn Waschmaschinen oder Spülmaschinen keinen Extra Warmwasser Anschluss haben gibt es dafür Vorschaltgeräte. Es mischt dann auf die eingestellte Wassertemp. runter
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Sehe ich nicht so schlimm an, ich muss so auch immer die Meterlangen Haare meiner Freundin aus dem Siphon holen Quasi jeden Monat einmal Also warum nicht so ein Teil Reinigen. Vielleicht sollte man sich so was erst mal Live anschauen bevor man drüber Urteilt wie schlecht es sich reinigen lässt.
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Nur nochmal wegen Duschwasser ich habe das hier gemeint:
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Wagner Solar hat solche Duschrinnen im Programm mit WRG
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Das ist ein Einstrang System Da würde ich Wasser weitestgehend ablassen und an der Unteren Einheit nicht dran drehen. Wenn die danach undicht wäre wird es nicht ganz günstig.
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Also es ist ganz einfach. Drehe Alle Heizkörper am Rücklauf zu und drehe den Thermostatkopf im Vorlauf auf Null. Dann am Kessel Druck ablassen bis nix mehr kommt. Dann am Heizkörper Rücklaufverschraubung etwas auf Schüssel drunter ablassen bis nix mehr kommt. Vorlaufventil ein wenig abschrauben Ventil dabei noch geschlossen ! mit Stellung nach unten stehen lassen. Dann Eimer unter das Ventil und Ventil Öffnen, Wasser ablassen. Ventil wechseln und alles wieder Füllen entlüften und auf Dichtheit kontrollieren
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Kommt drauf an wie Fit man in Regelungstechnik ist. Ich finde die UVR eher kompliziert und für einen leihen nicht sehr einfach alles umzusetzen. Da ist die JBR einfacher
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Ich kann aus Erfahrung die Billig Wärmepumpen nur abraten. Ersatzteile gibt es nicht wenn etwas dran ist direkt neues Gerät ich würde lieber 500 Euro mehr investieren und was von Stiebel Eltron usw. holen. Ich würde klar eine Wärmepumpe dem Heizstab vorziehen eben weil die auch bei schlechtem Wetter laufen kann die 500 Watt bekommt man dann immer noch das kann der Heizstab dann nicht.
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Man sollte dabei beachten das die WWK nur 500 Watt benötigt damit sie läuft also ein klarer Vorteil gegenüber einem einfachen Heizstab. Und natürlich macht die Wärmepumpe 1 zu 3 oder 1 zu 4 wenn alles gut läuft. Die Neuen Wärmepumpen haben einen Anschluss mit dem sie mit dem Wechselrichter kommunizieren können und dann einschalten wenn genügend Strom zu Verfügung steht.
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Naja gut an sich steht ja da " Bei der Konvektionsbremse handelt es sich um einen Thermosiphon".....................Evtl. wird bei diesen Anschlüssen ein zusätzlicher Thermosiphon notwendig. Ich kann nur aus Erfahrung sagen das die Bremsen gut funktionieren. Wer auf Nummer sicher gehen will kann ja beides machen