S3200 Firmware, Bedienung, Parameter

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 31.612 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bregamin.

  • Dann mal raus mit der Info:


    Bedienebenen der 3200: Code
    KUNDE: 1
    INSTALLATEUR: 543
    SERVICE:-7
    INTERN: ?
    ENTWICKLER: 951 + Tagesdatum (z.B. 951 + 19. Februar = 970)


    An Programmen kann ich anbieten:
    Bootloader 3200
    Fröling Flashtool
    LTC 2004 Visualisierung - Light


    Firmware-Files:
    LTC2004_V5004_B0504
    LTC2004_V5004_B0505
    LTC2004_V5304_B0506_s13_Beta


    Infos zu den Einstellparametern der P4 8-38kW
    (=Einstellwert Parameter von xxx bis xxx, sowie der jeweilige Defaultwert)


    Bei Bedarf mach ich einen neuen Thread auf um Details zu besprechen.


  • Klingt sehr interessant! danke dafür. Wäre cool in einem eigenen Thread zu besprechen. Vor allem - was kann man da machen?
    danke

  • Definitiv! Meine Files stammen so aus 2011/2012 herum.
    Damals gab´s die Steuerung noch nicht mit Touchdisplay.


    Hab grad nachgesehen, mein Softwarefundus umfasst ca. 70-100MB.
    Wo kann ich das am besten online ablegen und zur Verfügung stellen? Ideen?


    Downloadlink würde ich dann per PM nachreichen.

  • Die Frage die sich mir immer stellt - WAS ist bei den Firmwares verändert worden.
    Nur mit DER Info würde ich ein Upgrade machen.


    Die Info gibt es aber nicht wirklich - oder?


    Ich hab die FW von 2012, damals bei der Inbetriebnahme. Seitdem war kein Techniker mehr da - und wird auch so schnell keiner kommen...

  • Hi roenni,


    bekommst du über deine 'Quelle' ggf. auch eine Beschreibung des Protokolls der Service-Schnittstelle oder zumindest ein paar Details dazu. Viel fehlt mir da nicht mehr, habe z.B. im Bereich der Bedienungsschalter noch Lücken.


    Danke, Grüße
    Jörg

    Seit Oktober 2009:
    Fröling P4 mit 1000l Pufferspeicher

  • Hi Jörg,


    leider nein, das war alles, was ich auf legalem Weg bekommen habe.
    Für alles Weitere würde ich mich ein wenig zu weit aus dem Fenster lehnen und (m)ein gutes Verhältnis zum Hersteller belasten.


    LG

  • "Heute morgen frisch geflasht worden."


    Wenn ich dich nur verstehen könnte!? NIX VERSTEHEN??

    Fröling T4e (60kw) und S4 Turbo (40kw) mit 2500l Puffer in einem Gebäude und Hygienespeicher H3 mit 850 Litern in anderem Gebäude verbunden mit Erdleitung; 10,5 m2 Solarthermie und Heizstäbe durch PV-Anlage; Besichtigung möglich

  • "Heute morgen frisch geflasht worden."


    Wenn ich dich nur verstehen könnte!? NIX VERSTEHEN??

    Neuer PE1, frisch aus dem Werk.
    Heizungsbauer hat ihn aufgestellt, alles angeschlossen und wollte die Kiste in Betrieb nehmen.


    Leider funktionierte der Pelletsauger nicht. Vermutlich Relais auf dem Pelletmodul defekt. Zumindest war keine Spannung messbar obwohl angesteuert.
    Zwei Tage später ist der freundliche Techniker von Fröling gekommen, hat die Platine getauscht und ein Softwareupdate gemacht.


    Meiner Frage war, ob man die Software/Firmware irgendwie aus der Steuerung auslesen kann um diese eventuell anderen zur Verfügung stellen zu können.


    Die Ausdrucksweise kommt wohl vom Smartphone-Hacking. Software aufspielen = Flashen.

  • Nach schrittweisem Testen habe ich den Installationscode herausgefunden.Boesch Legno One


    INSTALLATEUR: 123

    es ist eine sehr lästige und zeitraubende Tätigkeit


    Was ist der Unterschied zwischen Installateur- und Servicecodes?


    Ich will nicht weiter suchen.

  • Buongiorno, come è possibile avere il file ZIP?



    GRAZIE


    Guten Morgen, wie ist es möglich, die ZIP-Datei zu haben?


    DANKE

    Einmal editiert, zuletzt von Etaminator () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bregamin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!