Attack: SLX Lambda Touch NEUE SOFTWARE

Es gibt 195 Antworten in diesem Thema, welches 82.124 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ice77.

  • Hallo


    Habe jetzt festgestellt, dass beim anheizen bei erreichen von 80 Grad ein Relais auf der Platine hörbar schaltet. Genauso ist es beim abkühlen bei 79,9 Grad Kesseltemp.
    Ladepumpe läuft ab 65°, Sicherheitstemp steht auf 86°.


    Weiss jemand was da angesteuert wird oder was man ansteuern kann.
    Werde bei Gelegenheit mal aufschrauben und schauen welches Relais auf welchen Ausgang schaltet.
    Ist erst seit anschluss der Pufferfühler da.


    Hoss

  • Hat einer die neue 170814 schon drauf


    was ist da anders?


    die wechseln die Software ja schneller wie ich die Unterh.....


    ich hab da keine Info von denen bekommen das so schnell was neues kommt X(


    muss denen Morgen mal auf den Zahn fühlen


    Klaus S.

  • klaus ich habe gerade drüben gelesen das W&P auch ne neue hat spiele sie jetzt mal auf vielleicht kann man ja Rückschlüsse ziehen


    nach dem aufspielen keine veränderung werde nach dem abbrand morgen die Daten einstellen

  • Jetzt mal ganz faul nachgefragt: welche getesteten Stecker/Fühler habt ihr für die Puffertemperaturen genommen? Was darf ich bestellen? Da man über VNC aufs Display zugreifen kann, ist diese Anzeige ja Gold wert :D

  • Fühler sind Pt1000.
    Die 2er Stecker für die Platine hab ich nirgends gefunden. 3er gibts bei Conrad. Einfach Aderendhülsen aufgepresst und mit 1 mm aufgebohrt.


    Hoss

  • Klasse, danke! Aber die PT1000 - boah, bei Conrad erst ab 16,- zu haben... Heizungsdiscount24 iefert schon welche ab 4,90, Amazon hat die BFPT1000 von TA für 7,-... gibts da was für den SLX zu beachten?


    Mir wären die von TA am liebsten: "- BFPT1000: hohe Genauigkeit mit PT1000 Charakteristik, bis 90°C, Fühlerkappe 6x20mm."
    Gehen die an den SLX? Habe wie man merkt keinen blassen Schimmer von Heizungssensoren, sehts mir bitte nach.


    Und noch eine abschließende Frage, da ich nicht zu hause bin kann ich auch nicht selbst schauen: Sind die Fühler in den Fühlermuffen an einem Puffer wechselbar ohne vorher den Puffer zu entleeren? Habe aktuell noch analoge Anzeigen in den Muffen, ansonsten würde ich mir Anlegefühler drankleben, was nicht optimal wäre.

  • Die pt 1000 kannst du nehmen dei analogen Thermometer raus pt 1000 rein und läuft für die verkabelung wenn du es hast 7 Poliges bis zu den Puffern


    klaus S die neue soft regelt etwas weicher ansonsten gleich

  • Hi,
    ich steh (wie immer) aufm Schlauch: wo gibts die neue Software?


    Es hies mal "kannst du dir bei attack runterladen.." .. ich weiss nur nicht, wo, ich finde es nicht.
    Hat sich da irgendwas bezüglich Logs oder Netzwerkanschluss geändert?



    Falls jemand mal wieder Ideen an Attack heranträgt:


    für die Abschaltung der Gastherme in Abhängigkeit der AGT hätt ich ebenfalls Bedarf gehabt - hab jetzt ein CTF151 installiert.
    Ebenso würde ich mir wünschen, dass der Start-Knopf nicht verschwindet, wenn man die Füllraumtüre öffnet:
    Ich vergesse meist, zuerst auf start zu drücken.
    Dann mach ich die Füllraumtüre auf, zünde an, lege Holzscheite ein. Dann fällt mir ein, ich muss noch auf start drücken - kann ich aber nicht. Also mach ich die Türe zu - mit dem Effekt, dass der Lüfter ausgeht und sofort wieder an, wenn ich dann gestartet habe. Wäre materialschonender, wenn der durchlaufen würde - oder z.B. 20 Sekunden Nachlauf nach schließen der Türe ... beispielsweise.
    Sicherheitsprobleme kann ich keine sehen - bisher.


    Grüße,
    Stephan

  • Hallo
    Geht mir mit dem Startknopf genauso. Einfach den Türkontakt mit linkem Daumen drücken, Start drücken und links loslassen. Dauert max halbe Sek und Du merkst am Lüfter nix.


    Hoss

  • Hi,
    an dieser Stelle mal die Frage, ob wir es schaffen, die jeweils aktuelle Software irgendwie dauerhaft zur Verfügung zu stellen?
    Wenn man die in diesem Thread nicht anhängen kann, stell ich auch gerne Speicherplatz zur Verfügung....


    Grüße,
    Stephan

  • Währe ne gewagte Geschichte denke ich.
    Soweit ich weiß ist die Software nicht open source.


    Praktisch währe es sicherlich, aber eine Sicherhditskopie der eigenen Software ist ja auch kein Hexenwerk.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!