Haltbarkeit der Düsensteine

Es gibt 180 Antworten in diesem Thema, welches 73.418 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Martin2.

  • Hallo Sven, was willst Du mit der Düse ohne die Löcher, da geht doch dann keine Luft durch. :):)


    Oder willst Du aufbohren?


    mfg friedrich


    Hallo Friedrich


    natürlich würde ich dann da eine 12Loch Düse draus machen ,erst bohren und dann konisch
    senken.


    mfg Sven ;)

  • Hallo HJH


    Habe grad deine ,, Anhänge,, gelesen.


    Stimmt alles, was man so vor dem Umbau bedenken sollte :)


    Ich würde nach meinen Umbauerfahrungen noch einen Punkt hinzufügen: Zeit


    Holzheizergrüße von Herbert

  • Hallo,


    Sollte man auf alle Fälle mal testen.


    Die Düse wird durch die Sekundärluft gekühlt, zudem sind die Temperaturen, wenigstens bei mir, selten über 900°C.


    Wenn es geht mit mehr Löchern.


    mfg
    HJH

  • Die Düse müsste für mehr Löcher bearbeitet werden. Aussen Luftkanal fräsen ( sauber ) oder mit Flex ausschleifen ( quick und dirty ), Löcher entweder zuschweissen ( Guss ?? ) oder Gewinde schneiden und
    Blindstopfen reinschrauben. Danach neue Löcher bohren.
    Da könnte man eine Viel-Lochdüse bohren oder/und mittig einen Luftschlitz flexen.


    Bis ich soweit bin mit meiner Anlage hat das hier jemand bestimmt perfektioniert.



    Klaus

  • Hallo,
    Die Metall-Düse ist bei "Vigas FRANCE"
    Der Importeur ist "HotComb SARL" (message klschneider)
    Sie müssen eine E-Mail an hotcombsarl@gmail.com für Mr. "PETITJEAN" zu schreiben.
    Wenn möglich auf Französisch auf Englisch. Versuchen deutschen, wenn nicht viel Glück mit google translation.
    Der Preis ist 88 € ht.
    Meine Düse Stein ist noch nicht abgenutzt, habe ich nicht getestet.


    Haben Sie versucht, http://www.vigas.de?


    Bob

  • Hallo BOB
    Kannst du uns nicht die Erfahrungen von dem Benutzer der Gußdüse übersetzten?
    Wie lange hat er sie schon drinnen und wie ist das Abbrandverhalten damit?
    Die meisten von uns verstehen kein Französisch.
    Danke im voraus.
    Horst!

  • Hallo,
    Die Benutzer empfangen die Düse 29. Dezember
    Für jetzt ist er sehr glücklich. Dies ist eine Standard-6-Loch-Vigas (oder SOLARBAYER!). Er sagt, es ist sehr schwer und sehr dick.
    Er kaufte gleichzeitig die Turbulatoren (19,80 € für _ht 6) 88 € für die Düse und 29 € für den Transport
    Ich kann Fragen stellen über die Französisch-Forum oder per E-Mail direkt, weil ich mit ihm zu schreiben.
    Hier sind weitere Fotos der vermissten Forum
    Ich weiß sehr wenig Deutsch und Übersetzung google ist mein Freund;-)


    [attach:1]Br-leur fonte et turbulateur Vigas.jpg[/attach]


    [attach:2]Br-leur fonte Vigas en place.jpg[/attach]



    Gruß
    Bob

  • Hallo,
    Die Benutzer empfangen die Düse 29. Dezember
    Für jetzt ist er sehr glücklich. Dies ist eine Standard-6-Loch-Vigas (oder SOLARBAYER!). Er sagt, es ist sehr schwer und sehr dick.
    Er kaufte gleichzeitig die Turbulatoren (19,80 € für _ht 6) 88 € für die Düse und 29 € für den Transport
    Ich kann Fragen stellen über die Französisch-Forum oder per E-Mail direkt, weil ich mit ihm zu schreiben.
    Hier sind weitere Fotos der vermissten Forum
    Ich weiß sehr wenig Deutsch und Übersetzung google ist mein Freund;-)


    [attach:1]Br-leur fonte et turbulateur Vigas.jpg[/attach]


    [attach:1]Br-leur fonte Vigas en place.jpg[/attach]



    Gruß
    Bob

  • Hallo,
    Die Benutzer empfangen die Düse 29. Dezember
    Für jetzt ist er sehr glücklich. Dies ist eine Standard-6-Loch-Vigas (oder SOLARBAYER!). Er sagt, es ist sehr schwer und sehr dick.
    Er kaufte gleichzeitig die Turbulatoren (19,80 € für _ht 6) 88 € für die Düse und 29 € für den Transport
    Ich kann Fragen stellen über die Französisch-Forum oder per E-Mail direkt, weil ich mit ihm zu schreiben.
    Hier sind weitere Fotos der vermissten Forum
    Ich weiß sehr wenig Deutsch und Übersetzung google ist mein Freund;-)






    Gruß
    Bob

  • Megatoy
    Du wirst es nicht glauben,aber der Verschleiß der Düse kann schneller gehen als du glaubst.Wenn du eine Ersatzdüse nimmst dann würde ich sagen,um diesen Preis lieber eine Guß-Düse als wieder eine Betondüse.
    Dann bist du ein Tester der Guß-Düse. :cheer: :cheer:

  • hat den jetzt jemand eine genaue adr. wo mann sie beziehen kann ?




    Sven wenn du eine bestellst und ich dir das geld natürlich vorher überweise kannst du mir eine mit bestellen , weil denke die fracht aus frankreich ist nicht günstig oder ??????

    Vigas 40lc
    3000l Puffer
    23qm solarröhren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!