Jetzt gehts los. Orlan Super D 40 - Jetzt mit FT

Es gibt 445 Antworten in diesem Thema, welches 166.896 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Martin2.


  • Eine 25/6 hat genauso viel Förderleistung wie eine 32/6! Wenns die 25/6 nicht schaft, schafts die 32/6 auch nicht!
    Übrigens egal von welchen Hersteller.
    Wenn deine Berechnungen stimmen, sollte es für die vario6 kein Problem sein.
    mfg
    Helmut

  • Lass ihm noch ein bischen Zeit. Schließlich muss da ersteinmal der ganze schmoder raus. Was sagt die AGT? Brennt der ofen den auch richtig?
    Sollte ein "ruhiges, fauchendes, gleichmäßiges" geräusch sein.



  • über 10 k klingt so negativ....
    und mir leuchtet seit Jahren nicht ein, warum das negativ sein sollte.
    6 k Spreizung erreichen zu wollen, bezahlt man mit teurem Strom und ist für den Hausgebrauch überflüssige Perfektion.
    Darüber hinaus steigt die Leistungsfähigkeit eines Wärmetauschers mit steigender Spreizung, diese Mehrleistung gibts kostenlos.
    Solange die Abgastemperatur im Rahmen bleibt, d.h. die Wärme abgeführt wird, ist es doch irrelevant, ob ich 2900 oder 5800 l Wasser / h herumschubse.
    Eine E6 funktioniert bei 40 kw auf alle Fälle, wenn eine vernünftige RLA verbaut ist - das ist hier der Fall.

  • ist jetzt fast heiss. Rücklauf heizkreis 40°. Unschön... Wir haben den Kessel "Green Goblin" benannt.


    Familie ist beruhigt, und wer ist der Arsch der alleine im Keller sitzt? Ich...


    Bald ma ferseher an die Wand dübeln...


    Kessel läuft soweit gut. Heizkreispumpe ist auf stufe 2 und fördert bis ganz oben...

    Gruß
    Guido


    Orlan Super D 40, 4125L, UVR1611

  • Hallo Spacy,


    Hier unter "Holzvergaserkauf" habe ich beide Versionen, einmal 6°K und einmal 12°K Temperaturdifferenz eingestellt und auch versucht zu beschreiben welche Vor.- und Nachteile dabei entstehen.


    http://www.holzvergaser-forum.…6/&postID=60971#post60971


    Es ist unstrittig das man ein wenig mehr an Sicherheit mit einer höheren Leistung der Pumpe erkauft.
    Ob man das so macht ist jedem einzelnen überlassen, deshalb sind auch beide Ausrechnungen aufgeführt.


    mfg
    HJH

  • Gerade war der Kessel auf 58° und ausgebrannt und nur 1bar auf der Uhr. Heizkörper kalt. Ich glaube ich hab n druckproblem...


    AGT auch viel zu niedrig. 110° sagt der.


    Gerad wieder angeheizt... Dann gleich mal wieder einmal ums Haus und heizkörper entlüften

    Gruß
    Guido


    Orlan Super D 40, 4125L, UVR1611

  • Wie alle Speicher wieder leergelutscht ??..wie Hoch waren denn die aufgeladen--?
    das kann nicht sein...ok haste die nacht alle voll aufgelassen,damit das ausgekühlte Haus warm wird
    110 Grad...auf dem display ?? oder hast du noch so ein schönes Abgasthermometer---
    bei mir sagt der Displayscheiß auch 150...sind aber in echt 190 Grad...(Schorni)hab jetzt ein AGthermometer altmodisch nachgerüstet..ist definitiv mehr als auf dem Display...bei mir liegt der originale Fühler an der Seite...und ist nicht optimal im Abgasstrom
    wenn's echte 110 sind am Kesselausgang..dann haste bald ein Problem..
    Beim Druck.naja wenn die Speicher kalt sind (40 grad) hab ich bei mir (bei 5600 ltr.)
    1,4 bar ..wenn die Puffer alle voll sind (ca 84 grad)habe ich 2,4 bar...Wasser dehnt sich schon mächtig (bei 500 er Mag)Aber so ein komplett neu befülltes System braucht schon ein paar tage bis sich die Luft überall verteilt und du mit dem Schlüssel sie ausgemerzt hast...pisellage hast du ja nicht mehr..oder?

    Gruß


    ------------------------------------------------------------------------------


    Attack 45 Profi mit Lambdasteuerung
    5600 Liter Puffer

  • Hallo,


    wenn ich mich recht erinnere dann zeigt die Orlan Steuerung ca 30 Grad zu wenig an, weil der Sensor im Eck der Kammer über den Turbulatoren sitzt und da auch noch in einer Tauchhülse.
    140 echte Grad sind bei nagelneuem Super D völlig normal. Der ist mit seinen scharfen Tubulatoren und der WT-Reinigung drauf ausgelegt, daß immer ein wenig Belag auf den Innenwänden der WT-Röhren sitzt.


    Bei mir hatte es 2-3 Wochen gedauert, bis alle Luft aus dem System war, so lange mußte man immer ein Auge auf dem Druck haben.

  • Wenn man das Kappenventil am MAG öffnet, hat man viel weniger Probleme mit dem Druck, hab ich festgestellt....


    :whistle:


    FriWa angeschlossen und das nächste Problem. Eine Leitung die in die erste Etage geht, ist verstopft. Herrlich...

    Gruß
    Guido


    Orlan Super D 40, 4125L, UVR1611

  • Wenn man das Kappenventil am MAG öffnet, hat man viel weniger Probleme mit dem Druck, hab ich festgestellt....


    :whistle:

    :lol:


    FriWa angeschlossen und das nächste Problem. Eine Leitung die in die erste Etage geht, ist verstopft. Herrlich...


    Man Guido, dreh den Hahn auf :silly:

  • Na den musste eben mal den Gartenschlauch auf der anderen Seite anschliesen bevor sich die sache "festsetzt". Oder mit Pressluft durchpusten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!