Zufriedenheit ( Erfahrungen ) mit ETA SH 20/30

Es gibt 1.079 Antworten in diesem Thema, welches 582.871 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von maaxxxeeee.

  • Hallo Hot Woody,


    genau das habe ich bei mir beobachtet nachdem ich gefragt habe weswegen meine Füllraumtür immer so stark verteert, dass ich sie kräftig aufreissen muss. Bei mir ist die zweitoberste querverlaufende Dichtung schon ziemlich dunkel und hart. Werde mal noch die Tür nachstellen, aber wahrscheinlich wird doch bald mal eine neue nötig werden. Kann/sollte man sich da direkt an ETA wenden?

  • Hallo Kraienkopp,


    P.S. :cheer: kannst auch Rolf zu mir sagen.


    ... ja so mit der Dichtung sieht es bei mir ( meinte bei WOODY ) auch aus.


    .....warte mal mit dem direkten Melden bei ETA, bin da an was dran ! Brauche nur noch etwas Zeit mit der
    Recherche über Ersatzteile. Natürlich keine Monate.


    z. B. : ETA Dicht Schnur für Tür oben 20-60kW ETA Nr. 38160-1870
    für Holzvergaser SH 20-60 Kw Preis um die 6,00 € / Stk.

    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf


    VON NICHTS KOMMT NICHTS, UND WER ES WARM HABEN MÖCHTE MUSS WAS TUN!


    Kessel & Anlage kann besichtigt / vorgeführt werden, kein Problem! Einfach melden!

  • Kauf halt a paar Meter von der Dichtschnur dann hast immer was da und kannstse immer wechseln bei bedarf

    ,,Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern die Fledermaus, Saatkrähe der Biber und der Wolf zum Ärger der friedlichen Bürger.
    Fröling S4 mit 145 Liter Füllraum Januar 2011 Inbetriebnahme 3000 Liter Puffer.

  • Kauf halt a paar Meter von der Dichtschnur dann hast immer was da und kannstse immer wechseln bei bedarf



    ... erst mal Orginal um zu sehen welche Stärke die Schnurr hat und wie sie aus sieht.
    Dann schauen wir wo ....... ?? na klar.

    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf


    VON NICHTS KOMMT NICHTS, UND WER ES WARM HABEN MÖCHTE MUSS WAS TUN!


    Kessel & Anlage kann besichtigt / vorgeführt werden, kein Problem! Einfach melden!

  • ETA Dichtschnüre für ETA SH 20 - 30KW :


    Dichtschnur Türe Oben ---> ETA-Nr. 38160 - 1870 / Maße: 15x15 mm / Lg. = 1.870 mm (vierkant)


    Dichtschnur Türe Mitte ---> ETA-Nr. 38160 - 1030 / Maße: 15x15 mm / Lg. = 1.030 mm (vierkant)

    Dichtschnur Türe Unten ---> ETA-Nr. 38161 - 1370 / Maße 16x16 mm / Lg. = 1.340 mm (vierkant)


    Achtung ! Dichtschnur für Türe unten ist 16x16 mm !


    Frage: sind die Dichtschnüre ein geklebt ?

    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf


    VON NICHTS KOMMT NICHTS, UND WER ES WARM HABEN MÖCHTE MUSS WAS TUN!


    Kessel & Anlage kann besichtigt / vorgeführt werden, kein Problem! Einfach melden!

  • Gibt es da eine so genannte Grund Einstellung der Kessel Türe wenn man eine
    neue Glasfaserpackung ( so heißt das bei ETA ) ein baut ?

    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf


    VON NICHTS KOMMT NICHTS, UND WER ES WARM HABEN MÖCHTE MUSS WAS TUN!


    Kessel & Anlage kann besichtigt / vorgeführt werden, kein Problem! Einfach melden!

  • Ne, muss halt einfach satt schließen. Bei mir hat er den Rahmen mit schwarzer Farbe getränkt, um zu sehen, ob die Tür überall gleichmäßig anliegt.

  • Hallo .............


    mich würde interessieren wie eure Füllraum Türen (sprich Dichtung ) aussehen,
    besonders im oberen Bereich, also zwischen Füllraum Schacht und Schwelgas Abzugs Kanal.


    Bilder währen ganz toll, so könnte man doch etwas unter einander vergleichen.




    In der zwischen Zeit ist die mittle Dichtung doch erheblich schwärzer geworden und hart.
    Dichtet aber anscheinend noch.

    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf


    VON NICHTS KOMMT NICHTS, UND WER ES WARM HABEN MÖCHTE MUSS WAS TUN!


    Kessel & Anlage kann besichtigt / vorgeführt werden, kein Problem! Einfach melden!

  • Ich muss kein Foto anhängen, du hast ja schon ein Bild meiner Tür angehängt. :P
    Meine Dichtung sieht genau so aus. Ich denke mal die Schwärzung kommt einfach über die Zeit von Rauchgas das noch durchgezogen wird wenn die man die Tür schließt, bis die Dichtung satt anliegt.
    Ich denke mal solange die Dichtung weich ist gibt es da keine Probleme.

  • GEFUNDEN :


    ETA SH30 Holzvergaser Stückholz ( NEU )
    Preis: 5.500 € VB



    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…513340-87-8650?ref=search

    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf


    VON NICHTS KOMMT NICHTS, UND WER ES WARM HABEN MÖCHTE MUSS WAS TUN!


    Kessel & Anlage kann besichtigt / vorgeführt werden, kein Problem! Einfach melden!



  • :woohoo: Gestern (Do. 02.04.2015) war der VB Preis noch bei 5.500 € :woohoo:

    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf


    VON NICHTS KOMMT NICHTS, UND WER ES WARM HABEN MÖCHTE MUSS WAS TUN!


    Kessel & Anlage kann besichtigt / vorgeführt werden, kein Problem! Einfach melden!

  • Hallo!
    Klingt doch gut!Ein 30 kw Kessel für das Geld.Wenn ich einen brauchen würde wäre mir das egal ob er schon länger steht oder Touch hat.Hauptsache der Kessel ist noch neu.


    Gruß Lars :)

  • Ob mit oder ohne touch der Brennt jedesmal gleich gut, ist halt nee ich hab das neueste Frage, wie alt ist er dann wenn er noch kein Touch hat 1 Jahr oder 2

    ,,Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern die Fledermaus, Saatkrähe der Biber und der Wolf zum Ärger der friedlichen Bürger.
    Fröling S4 mit 145 Liter Füllraum Januar 2011 Inbetriebnahme 3000 Liter Puffer.

  • Sicher brennt er gleich gut. Touch kam glaub 2012. Von daher finde ich das jetzt kein super Schnäppchen. Transportkosten usw kommen da ja auch noch drauf.
    5500 war ok, 6500 würde ICH zu nem neuen tendieren.

  • Für 5 T€ kann man ja noch immer etwas daraus machen.


    Die Grundauslegung ist ja nicht sooo.. schlecht.


    mfg
    HJH

  • Sieht bei mir genauso aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!