Zufriedenheit ( Erfahrungen ) mit ETA SH 20/30

Es gibt 1.079 Antworten in diesem Thema, welches 582.578 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von maaxxxeeee.

  • Hallo Karlheinz,


    deine Beschreibung über die evtl. Auswirkung der Defekte sind Interessant. :thumbup:
    An eine Abdeckung des Ausgebrannten Steins hab ich auch schon gedacht und zwar hab ich an Aufschweißen einer stabilen Platte (kann nicht verrutschen) an eine Seite der Düse gedacht.
    Einfach mal als Provisorium.
    Aber ehrlicherweise wollte ich das hier im Forum nicht Kund tun.
    Ich kenne von anderen Foren das man wenn man nur laut denkt und nicht Meinungskonform mit den Top Forenmitgliedern ist, wird man gleich verbal gelyncht. :S
    Wäre mal interessant aus welchem Material die Düse besteht.
    Kann natürlich einfach mal mit dem Schweißgerät versuchen.
    Denke viel kann ich eh nicht mehr Kaputt machen. ;)
    Ich werde mich Morgen mal mit deinen und Woody's Werten in den Keller begeben und mein Glück versuchen. :whistling:


    Ach ja, hätte ich fast vergessen, die Sonde ist soweit ich mich erinnern kann 1x vom HB ausgebaut und gesäubert worden.
    Zeigt beim Test OK an.

    Gruß
    Done


    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ Zum Brennholz bereitstellen benutze ich:


    Massey Ferguson MF165 mit FL
    Hydr. Rückezange & Poltergabel
    AMBOSS Kurzholzspalter
    WISA Kreissäge
    Selbstbau Rückerahmen
    1-Achs Rückewagen
    Diverse Geräte d. Jagtgenossensch.
    1x MS Stihl 042AV
    1x MS Stihl 026
    1x MS Sachs Dolmar 114
    1x MS Stihl MSA 120 C
    und ne Menge andere Arbeitserleichterer. ;)

  • Denke das die 250° nur deswegen erreicht werden weil die AGT beim anheizen so schnell hochgeht (schließe die Anheiztür bei 100°).

    Hallo Done,


    das ist mir gestern abend noch eingefallen dass ich das gelesen hatte und eigentlich was dazu sagen wollte.
    Da du ja auch mit Hartholz heizt (zumindest zu 50%) solltest du nach dem Abbrand noch so einiges an Holzkohle im Brennraum über haben.
    Diese Holzkohle glüht ja beim wiederanzünden recht schnell. Versuche mal die Anheiztür schon bei 75 oder 80 Grad zu schließen. Mache ich seit 1 Jahr so und funktioniert! Wurde mir mal von nem ETA KD-ler am Telefon gesagt.


    Allgemein zu den Ersatzteilen muss ich Rolf @Hot Woody zustimmen bleib bei den Originalen! Ist wie bei Werkzeug auch "Wer billig kauft, kauft zweimal"! Und der Schwabe kauft nicht billig sondern Preiswert! :thumbup:


    Bzgl. der Einlegeroste: Mit deinem HB scheint es wie du geschrieben hast ja nicht mehr zu klappen. Ruf mal bei ETA direkt an schildere dein Problem mit den Rosten und sag ihnen dass du die gerne Bestellen möchtest aber dass es mit deinem HB nicht mehr funktioniert. Frage nach Best. Nr. bekommst du mit Sicherheit Frage aber auch nach den Kosten. Hier weiß ich nicht ob sie ne Auskunft geben. Aber sie können dir ne Tel. Nummer des für dein Gebiet zuständigen Vertreters/Großhändlers geben.
    Dann kannst du dem dein Problem schildern. Evtl. gibt der dir nen Preis. Über den könntest du dann evtl. auch bestellen.
    Ich habe noch nie bei Wittko bestellt weiß also auch nicht ob seine Preise bzw. die Qualität ok sind oder ob er überteuert ist. Habe den gestern nur hier ins Spiel gebracht weil er der einzige ist den ich im Netz gefunden habe.


    Wenn du durch die Aktion welche jetzt bei dir Ansteht dazu Informationen bekommst wäre es nett wenn du hier darüber berichten könntest.


    Gruß
    Jürgen

  • Guten Morgen,
    also wollte Heute die Werkseinstellung der AGT auf 200 verringern, es ist mir aber nicht gelungen in das entsprechende Menü zu gelangen.
    Kann mir einer von Euch ne klare Anleitung geben wie ich dort hin komme.
    Gerne per PN.


    @Jürgen,
    ich hab beim Anheizen mal probiert die Anheiztür früh zu schließen (55°) war aber ohne Erfolg. :(
    Da ist nach wie vor ein deutliches wummern.
    Ich denke das ich auf jeden Fall die AGT mal verringere, das ist sicher auch für die Düsen und dann für die Neuen Steine besser.
    Dem Kamin werde beobachten aber das dürfte keine Problem werden.


    Wegen Ersatzteile werde ich Morgen den Gebietsvertreter kontaktieren (ist Leider nicht um die Ecke)

    Gruß
    Done


    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ Zum Brennholz bereitstellen benutze ich:


    Massey Ferguson MF165 mit FL
    Hydr. Rückezange & Poltergabel
    AMBOSS Kurzholzspalter
    WISA Kreissäge
    Selbstbau Rückerahmen
    1-Achs Rückewagen
    Diverse Geräte d. Jagtgenossensch.
    1x MS Stihl 042AV
    1x MS Stihl 026
    1x MS Sachs Dolmar 114
    1x MS Stihl MSA 120 C
    und ne Menge andere Arbeitserleichterer. ;)

  • Kann mir einer von Euch ne klare Anleitung geben wie ich dort hin komme.

    Hallo Done @Hvergaser,


    so sollte es auch bei dir funktionieren:

    • Im Hauptmenü mit den Pfeiltasten solange hochblättern, bis "Passwort: Kunde" erscheint:
    • "Ändern" drücken: Fragezeichen erscheint und das Eingabefeld blinkt.
      Mit den Pfeiltasten hochzählen und den Code 0135 einstellen (länger auf der Taste bleiben zählt schneller hoch)
    • "Enter" und man landet wieder im Hauptmenü "Temperaturanzeigen".
      Zur Kontrolle nochmals hochblättern, ob da auch wirklich "Passwort: Service" steht.
    • Wieder runterblättern, bis der Cursor auf dem Menüpunkt "Holzkessel" steht.
    • "Enter" und man landet in der ersten Ebene des Kesselmenüs.
      Dort auf "Abgas" blättern
    • "Enter" und man landet in der zweiten Ebene des Kesselmenüs.
      Dort auf "Abgas Max." blättern.
      "Ändern" drücken: Fragezeichen erscheint und das Eingabefeld blinkt.
      Mit den Pfeiltasten den gewünschten Wert einstellen.
      "Enter" übernimmt den neuen Wert.
      "Zurück" geht ohne Änderung zurück ins vorhergehende Menü.
      Tipp: 2x "Ändern" zeigt wieder den Auslieferungswert an.

    Nach ca. 10 Minuten ohne Tastendruck, schaltet die Regelung wieder automatisch in den Modus "0001 = Kunde" zurück.
    Es gibt auch noch eine "Profi" Ebene, an die dürfen aber nur solche Bediener ran, die schonmal erfolgreich die Abgastempertaur verstellt haben. :whistling:


    Viele Grüsse von Karlheinz :)

    Seit Juni 2011:

    ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

    Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Lager für 6 to)

    Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

    Paradigma FrischWasserStation

    Paradigma VR-Solarpanel: 2x CPC21 Star Azzurro (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

  • Hallo zusammen,


    ich habe da eine Bitte an Euch


    Betreff: Pass - Wörter ( es gibt davon mehrere )


    aus meiner Sicht wäre es besser die / das Pass Wort demjenigen per PN zu kommen zu lassen
    der es wirklich benötigt !


    Bitte um Verständnis !


    Danke

    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf


    VON NICHTS KOMMT NICHTS, UND WER ES WARM HABEN MÖCHTE MUSS WAS TUN!


    Kessel & Anlage kann besichtigt / vorgeführt werden, kein Problem! Einfach melden!

  • Es gibt auch noch eine "Profi" Ebene, an die dürfen aber nur solche Bediener ran, die schonmal erfolgreich die Abgastempertaur verstellt haben.

    Aha, verstehe :whistling:


    Vielen Dank für deine Hilfe (Aufwand)


    Versuche mich gleich mal dran.

    Gruß
    Done


    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ Zum Brennholz bereitstellen benutze ich:


    Massey Ferguson MF165 mit FL
    Hydr. Rückezange & Poltergabel
    AMBOSS Kurzholzspalter
    WISA Kreissäge
    Selbstbau Rückerahmen
    1-Achs Rückewagen
    Diverse Geräte d. Jagtgenossensch.
    1x MS Stihl 042AV
    1x MS Stihl 026
    1x MS Sachs Dolmar 114
    1x MS Stihl MSA 120 C
    und ne Menge andere Arbeitserleichterer. ;)

  • aus meiner Sicht wäre es besser die / das Pass Wort demjenigen per PN zu kommen zu lassen
    der es wirklich benötigt !

    @ Rolf,
    liegt dabei die Betonung auf "PN" oder eher auf "wer es wirklich Benötigt"?

    Gruß
    Done


    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ Zum Brennholz bereitstellen benutze ich:


    Massey Ferguson MF165 mit FL
    Hydr. Rückezange & Poltergabel
    AMBOSS Kurzholzspalter
    WISA Kreissäge
    Selbstbau Rückerahmen
    1-Achs Rückewagen
    Diverse Geräte d. Jagtgenossensch.
    1x MS Stihl 042AV
    1x MS Stihl 026
    1x MS Sachs Dolmar 114
    1x MS Stihl MSA 120 C
    und ne Menge andere Arbeitserleichterer. ;)

  • Guten Morgen,


    wegen ETA Ersatzteile vielleicht auch mal hier schauen.

    Hallo Knoedel :)


    Danke dir für den Link.

    Gruß
    Done


    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ Zum Brennholz bereitstellen benutze ich:


    Massey Ferguson MF165 mit FL
    Hydr. Rückezange & Poltergabel
    AMBOSS Kurzholzspalter
    WISA Kreissäge
    Selbstbau Rückerahmen
    1-Achs Rückewagen
    Diverse Geräte d. Jagtgenossensch.
    1x MS Stihl 042AV
    1x MS Stihl 026
    1x MS Sachs Dolmar 114
    1x MS Stihl MSA 120 C
    und ne Menge andere Arbeitserleichterer. ;)

  • @ Rolf,liegt dabei die Betonung auf "PN" oder eher auf "wer es wirklich Benötigt"?

    ...... auf beides, so wie als auch würde ich sagen. :thumbup:


    Wer Hilfe braucht bekommt diese auch so gut es geht, doch eine Details sollte doch unter denjenigen bleiben
    die damit was anfangen können.

    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf


    VON NICHTS KOMMT NICHTS, UND WER ES WARM HABEN MÖCHTE MUSS WAS TUN!


    Kessel & Anlage kann besichtigt / vorgeführt werden, kein Problem! Einfach melden!

  • aus meiner Sicht wäre es besser die / das Pass Wort demjenigen per PN zu kommen zu lassen
    der es wirklich benötigt !

    Hallo Rolf,


    da das Service-Passwort (zumindest bei mir) im Handbuch steht, sehe da kein Problem drin. Mit dem Profi-Passwort ist es was anderes, da stimme ich dir zu. 8)


    Viele Grüsse von Karlheinz

    Seit Juni 2011:

    ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

    Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Lager für 6 to)

    Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

    Paradigma FrischWasserStation

    Paradigma VR-Solarpanel: 2x CPC21 Star Azzurro (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

  • Das sehe ich etwas anders,


    wer viel Geld für eine Heizungsanlage ausgibt sollte auch einen gesamten Überblick, Einblick bekommen.


    Natürlich sollte jedem klar sein, dass Änderungen an den Parametern, deren Auswirkungen man nicht kennt fatale Folgen haben können,zumindest aber teuer werden können.


    Heizungsbetreiber sind alles erwachsene Menschen, von daher...


    Nur meine bescheidene Meinung

    Mit freundlichen Grüßen.

    Immer eine warme Bude, wünscht knoedel

  • Da kann ich Knoedel nur zu stimmen.


    Wer meine Post's gelesen hat der hat auch mitbekommen das ich von den Innereien der Heizungsanlage wenig Ahnung habe und von Daher auch dem entsprechend vorsichtig vorgehe.
    Wenn man die Beiträge hier im Forum liest stellt man schnell fest, das andere hier auch mal klein angefangen haben. :whistling:

    Gruß
    Done


    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ Zum Brennholz bereitstellen benutze ich:


    Massey Ferguson MF165 mit FL
    Hydr. Rückezange & Poltergabel
    AMBOSS Kurzholzspalter
    WISA Kreissäge
    Selbstbau Rückerahmen
    1-Achs Rückewagen
    Diverse Geräte d. Jagtgenossensch.
    1x MS Stihl 042AV
    1x MS Stihl 026
    1x MS Sachs Dolmar 114
    1x MS Stihl MSA 120 C
    und ne Menge andere Arbeitserleichterer. ;)

  • .... och ma no !


    Lest doch bitte was Richtig durch wenn was geschrieben wird !


    Das Service - Passwort ist ja allgemein bekannt, steht ja in jeder Betriebsanleitung von ETA.


    Es geht allein um das Profi Passwort was nirgend wo niedergeschrieben ist !


    In den letzten Post´s wurde kein Wort darüber verloren das man diese Passwort NICHT bekommt !
    Ich bin nur der Meinung das man dieses Passwort nur nicht Öffentlich preis geben sollte sondern über eine PN
    an denjenigen zu übermitteln.


    Überblick, Auskennen über seine Heizungsanlage ist ja recht und schön, und derjenige wo es wirklich benötigt kann mit dem Profi - Passwort auch
    was anfangen, aber wie viel gibt es die mit einem solchem Profi - Passwort gerne am Kessel "rum spiele" nur weil Sie dieses Passt Wort
    kennen aber von allem keine Ahnung haben, und ruck zuck ist das "Ding" verstellt und das Galama groß !


    Ganz Klein angefangen habe ich hier auch mal in diesem Forum, und weiß warum ich das hier schreibe mach mehr als 890 Seiten
    Rede und Antwort hat das schon etwas seinen Grund dafür, näher´s darauf möchte ich nicht ein gehen.


    Ist nur ein Vorschlag sonst nicht´s !

    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf


    VON NICHTS KOMMT NICHTS, UND WER ES WARM HABEN MÖCHTE MUSS WAS TUN!


    Kessel & Anlage kann besichtigt / vorgeführt werden, kein Problem! Einfach melden!

  • Ok, alles ist Gut. ;)
    Bin halt grad a bissal im Stress :whistling:
    Ich verstehe deine Bedenken auch, deswegen mein Hinweis auf PN.
    Außerdem bin ich für meine Fehler selbst verantwortlich.
    Ich gebe in anderen Foren auch gerne meine Langjährige Erfahrung weiter.


    Ich hatte von meinem HB 2 PW seit der Inbetriebnahme meiner Heizung.
    Hab die nie probiert und wollte auch nicht einfach "Drauflos Spielen" deswegen auch meine Anfrage wie/und was ich auf die schnelle/einfach z.B. die AGT und was evtl. noch dazu gehört, runter bekomm damit ich meine Anlage einigermaßen sicher noch betreiben kann bis ich mit neuen Teilen die Hv wieder ohne Schweißausbrüche betreiben kann.

    Gruß
    Done


    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ Zum Brennholz bereitstellen benutze ich:


    Massey Ferguson MF165 mit FL
    Hydr. Rückezange & Poltergabel
    AMBOSS Kurzholzspalter
    WISA Kreissäge
    Selbstbau Rückerahmen
    1-Achs Rückewagen
    Diverse Geräte d. Jagtgenossensch.
    1x MS Stihl 042AV
    1x MS Stihl 026
    1x MS Sachs Dolmar 114
    1x MS Stihl MSA 120 C
    und ne Menge andere Arbeitserleichterer. ;)

  • Ganz vergessen,
    die AGT Max hab ich jetzt mal auf 190° eingestellt da brennt Kessel wieder ziemlich Ruhig.
    Hoffentlich erreiche ich Morgen unseren ETA Gebietsvertreter und dann sehe ich weiter.

    Gruß
    Done


    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ Zum Brennholz bereitstellen benutze ich:


    Massey Ferguson MF165 mit FL
    Hydr. Rückezange & Poltergabel
    AMBOSS Kurzholzspalter
    WISA Kreissäge
    Selbstbau Rückerahmen
    1-Achs Rückewagen
    Diverse Geräte d. Jagtgenossensch.
    1x MS Stihl 042AV
    1x MS Stihl 026
    1x MS Sachs Dolmar 114
    1x MS Stihl MSA 120 C
    und ne Menge andere Arbeitserleichterer. ;)

  • In den letzten Post´s wurde kein Wort darüber verloren das man diese Passwort NICHT bekommt !

    Hallo liebe Forumskollegen,


    mir scheint, hier hat sich beinahe ein typisches "Forenmissverständnis" angebahnt. :whistling:


    Es geht nicht darum "geheimes" Wissen zurückzuhalten. Im Gegenteil: Hier bekommt man auch Antworten auf Fragen, die man gar nicht gestellt hat. :saint:


    Mit der Bekanntgabe der "internen" Passwörter im Forum sind wir vorsichtig, weil wir keine "schlafenden Hunde" wecken wollen. Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht im Sinne eines Herstellers ist, wenn man sowas in der Öffentlichkeit "breit tritt".


    Im ETA gibt es neben der Kunden- und der Service-Ebene noch mindestens eine sog. Profi-Ebene. Es gab sogar mal jemanden, der hat hier von einer Entwickler-Ebene gesprochen (das wurde aber nie weiter diskutiert). Zusätzlich gibt es noch sog. Tagespasswörter, die nur an einem bestimmten Tag gelten. Seitdem "wir" aber hier im Forum einmal das Profipasswort aufgeschnappt haben, bevor ein Mod es löschen konnte, :D brauchen wir die umständlichen Tagespassworte nicht mehr. :thumbup:


    Abgesehen davon, kann kaum einer von uns etwas mit der Profi-Ebene anfangen. Dort tauchen weitere undokumentierte Parameter auf, deren Bedeutung, zumindest ich, nur erahnen kann. Ich habe mich halt aus Interesse auch mal durchgeklickt. 8o


    Also, kurze PN an einen der "Wissenden", und schon kommt die Info, aber ohne Garantie.
    Bisher haben die uns bekannten Passworte auf alle Kesselbaujahre gepasst. Es könnte aber natürlich auch sein, dass ETA die Passworte einmal ändert (oder schon geändert hat).


    Viele Grüsse von Karlheinz

    Seit Juni 2011:

    ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

    Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Lager für 6 to)

    Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

    Paradigma FrischWasserStation

    Paradigma VR-Solarpanel: 2x CPC21 Star Azzurro (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

  • Der Mod war wohl schlau genug das PW zu löschen,
    du schlau genug es hier nicht zu schreiben.
    Wenn die nicht ganz blöde sind googeln die ihre PW gelegentlich und ändern sie bei Bedarf.
    Diesen Bedarf muss man nicht unnötig erzeugen, oder?
    Und dass neue User gar keine PN schreiben können um das Passwort zu erfahren macht die ganze Sache ja noch ein gutes Stück sicherer...

  • Hallo Kollegen,
    Ja das mit den Passwörtern ist eine heikle Sache, darum gibt es sie ja, und seid euch auch im Klaren, dass hier im Forum die Hersteller mitlesen... und schon sind wir wieder bei der Gewährleistung oder Garantie!
    Kunde verstellt selbst etwas- fertig mit lustig!
    Ich habe mit meinem Kessel auch einiges optimiert, wie ihr auch...
    Zuerst hat der Servicemann immer gekuscht mit Passwörtern.
    So wie er gemerkt hat, dass ich ein verständiger Typ bin der von Holzheizen auch so einiges versteht, gab er mir dann sogar am Telefon die PW und die einzustellenden Parameter durch, mit dem klaren Hinweis, dass beim falschen verstellen gröbere Probleme möglich seien!
    Auf meinen Hinweis damals, dass meine Kiste mit angeblich 20 KW pro Std. Mehr als 10 kg Holz frisst und das bei 240 Grad TA. Da meinte er... das passt so schon...
    Ich entgegnete, laut Wieselburger Prüfbericht, den ich mir glücklicherweise noch vor dem Sperren ausgedruckt habe, seien aber deutlich tiefere Werte möglich...
    Darauf hin wurde das Gespräch sehr sachlich weitergeführt, nun heute hab ich den Kessel auf 18kW einparametriert und TA von ca. 130-150 Grad.
    Bei mir war der treibende Grund, dass laut Feuerpolizist am gemauerten Kamin mit 2. Anschluss nurmehr 20 kW angeschlossen sein durften und nicht das Typenschildzählte.... sondern der alte Fuchs von Polizist sagte klar und deutlich, ein 20 KW Kessel frisst nicht 12 kg pro Stunde, also Einstellungen ändern!
    Zum Schluss folgendes....
    Hab mal gegoogelt... und siehe da, von meiner österreichischen Regelung gibt es im Netz das ganze Handbuch zum runterladen....
    Also jetzt ausgedruckt bei den Kesselunterlagen... und Ruhe im Stall !
    Gruess Ruedi

    Schmid Zyklotronic 20kW. 1800 l Speicher, 600 l Solarboiler an 6m2 Solarfläche.

    Offene Anlage mit 180l Expansionsgefäss, keine TAS installiert!

    Traktoren: Meili DM 36 Jg.60, MF 254 Jg.78 Werkzeuge:Geba Brennholzfräse, Vogesenblitz 16t Spalter und El. Spalter 5t, 7 Motorsägen, Biber mit Stihl461 als Antrieb. + Jede Art von Äxten!
    Für Spass und Stromlose Zeiten: Küchenherd TL- Tech Bo 80 mit ca 8kW
    Total 220 m2 beheiztes Chalet, total ca 10-12 Ster pro Saison.

  • Ich habe heute eine Stahlplatte als Abdeckung über das ausgebrannte Loch in den Decksteinen gelegt und mal ne Füllung durchgejagt.
    Die AGT habe ich noch auf 190° eingestellt, so brennt mein SH wieder einigermaßen ruhig.
    Morgen hole ich 2 Neue Roste.
    Die Decksteine werde ich nach der Heizsaison im Zuge einer Wartung vom ETA Werkskundendienst auswechseln lassen.
    Dauert angeblich ne Viertelstunde.
    Das Gewicht eines Deckstein 18.5 Kg.
    Außerdem hab ich noch erfahren, dass das Neue Rostmodell mit dem Wulst nur in Brennkammern ab Herst-.Nr. SHXX-01.XXXXX-106 passt.
    Also eine Umrüstung auf den Rost mit Wulst ist bei alten Kessel nur möglich wenn die komplette Brennkammer auf den neuen Stand umgebaut wird.

    Gruß
    Done


    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ Zum Brennholz bereitstellen benutze ich:


    Massey Ferguson MF165 mit FL
    Hydr. Rückezange & Poltergabel
    AMBOSS Kurzholzspalter
    WISA Kreissäge
    Selbstbau Rückerahmen
    1-Achs Rückewagen
    Diverse Geräte d. Jagtgenossensch.
    1x MS Stihl 042AV
    1x MS Stihl 026
    1x MS Sachs Dolmar 114
    1x MS Stihl MSA 120 C
    und ne Menge andere Arbeitserleichterer. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!