Heißes Thema: Heizkosten Abrechnung

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 13.885 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hallimasch.

  • Hallo,
    ich habe für einen Bekannten die Abrechnung mal angesehen da waren soviel Fehler drin dass wir die Abrechnung nochmal machen liesen, (war zwar kostenlos aber wir mussten Ihm alles vor sagen). Im nächsten Jahr haben wir das selbst gemacht auf der Basis der ursprünglichen Angaben. Ablesegeräte sind die Kundus 201S, im Prinzip ist die Abrechnung ganz einfach wenn der Zeitraum dazwischen 1x jährlich nicht zu lange wäre, man muss jedes mal neu einlesen.
    Gruß Günny

  • darf ich fratgen um wieviel geld es in etwa geht?


    will nur wissen ob ich mich mit reinsteigern sollte :P


    nix für ungut....
    im zweifelsfall erstmal ein kaltes badisches bier öffnen :woohoo: B) :whistle:


    Nun darauf möchte ich jetzt nicht eingehen um welchen Betrag es sich handelt, aber mehr als 500€,
    da keine Vorauszahlung geleistet wurde.


    Nun und ich trinke da kein badisches Bier, sonder ein badischen Wein, aber wenn schon ne ganze Flasche :side:


    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf

    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf


    VON NICHTS KOMMT NICHTS, UND WER ES WARM HABEN MÖCHTE MUSS WAS TUN!


    Kessel & Anlage kann besichtigt / vorgeführt werden, kein Problem! Einfach melden!

  • Hallo Klipp,
    bei bosy online gibt es genaue Angaben und Hilfetexte über die Abrechnung.


    Gruß Günny



    Habe Heizkostenabrechnung mit dem Programm " Heizkosten Easy" gemacht, und bis jetzt war alles o.k. damit und wurde nie beanstandet.

    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf


    VON NICHTS KOMMT NICHTS, UND WER ES WARM HABEN MÖCHTE MUSS WAS TUN!


    Kessel & Anlage kann besichtigt / vorgeführt werden, kein Problem! Einfach melden!

  • Ich denke das es problematisch oder zumindest schwierig ist mit dem Brennstoff Holz und Vermieter.
    Der Mieter findet im Zweifelsfalle immer einen Grund zu Zweifeln. Das Holz kommt ja nicht fertig durch eine Leitung. Es muss gekauft, aufgearbeitet ,gelagert, mehrfach bewegt werden. Der HV muss gefüttert und gewartet werden. Das alles macht der Vermieter zu seinem Vergnügen, oder?
    Ich denke die einzige Alternative ist die Warmmiete. Ein Mieter ,der heute positiv eingestellt ist kann seine Meinung morgen ändern. Wenn er nicht zahlt darf ich ihm wohl nicht einmal die Heizung abstellen.

    Attack SLX 35 Profi. 3000-Liter Puffer. Buderus Ölkessel 40 KW. [lexicon]Laddomat[/lexicon] 78° Patrone. 310m² beheizte Fläche, freistehendes verwinkeltes Gebäude nach EneV 2009 gedämmt. WW mit Boiler und Zirkulationspumpe.

  • :woohoo:


    Nun in der Zwischenzeit geht eh alles über Rechtsanwälte nach dem mich mein ehemaliger Mieter verklagt hat.
    So ist es halt in der Welt "Mieter / Vermieter !!


    War aber auch mein letzter Mieter, einmal und nie wieder das könnt ihr mir glauben.


    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf

    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf


    VON NICHTS KOMMT NICHTS, UND WER ES WARM HABEN MÖCHTE MUSS WAS TUN!


    Kessel & Anlage kann besichtigt / vorgeführt werden, kein Problem! Einfach melden!

  • Zitat

    Wenn er nicht zahlt darf ich ihm wohl nicht einmal die Heizung abstellen.


    dürfen tust du nicht, aber können
    wenn du nicht aufpasst und der Puffer wird leer... dumm gelaufen
    hoffentlich passiert dir das nicht zu oft...
    oder wenn du einen Tag nicht da bist
    schlimm ist auch, wenn du nach dem anzünden wegfährst und der Ofen geht aus und du bist einen Tag nicht da
    das ist saudumm und du kriegst garantiert Ärger mit dem Mieter




    Erwin

    Vigas 14,9 Bj 2006; LC von HB; Lufttrennung; Wirbulatoren; gr. BK; 2200l Puffer; FRIWA; Solar 44m² FK 39° Richtung Ost; UVR1611; ca. 300m² beheizt; WDVS seit 2006;
    Es wird täglich schwerer der Dümmste zu sein, die Konkurrenz wird immer größer!

  • Ach macht euch keine Sorgen. Habe eine bekannte da läuft seit 3Monaten Rostbrühe aus dem Wasserhahn. Man will nicht einmal Duschen oder Wäsche Waschen.......... Den Vermieter interresiert es nicht.............................. Bzw. zieht er es eben soweit es geht hinaus............. Was will der Mieter machen?????? Mietkürzung????? Ausziehen????? Wohin?????


    Ist eben nicht ganz einfach die ganze Vermieter/Mieter Geschichte...... :blush:

  • Ach macht euch keine Sorgen. Habe eine bekannte da läuft seit 3Monaten Rostbrühe aus dem Wasserhahn. Man will nicht einmal Duschen oder Wäsche Waschen.......... Den Vermieter interresiert es nicht.............................. Bzw. zieht er es eben soweit es geht hinaus............. Was will der Mieter machen?????? Mietkürzung????? Ausziehen????? Wohin?????


    Ist eben nicht ganz einfach die ganze Vermieter/Mieter Geschichte...... :blush:


    Die Angelegenheit in kräftige, russische Hände abgeben ...


    Gruß Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!