Fröling: [ANNOUNCE] p4d - Visualisierung und Einstellung der S-3200 via COM1

Es gibt 4.961 Antworten in diesem Thema, welches 1.510.626 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ranseyer.

  • Läuft p4d auf 64-bit?

    Ja, habe ich seit über einem Jahr auf Debian Bullseye x64 laufen. Ist zwar kein RasPi, spielt aber keine Rolle.


    Funktioniert bei 64-Bit auch die Installation mit horchis Skript?

    Code
    wget jwendel.de/p4d/install-deb.sh -O /tmp/install-deb.sh
    sudo bash /tmp/install-deb.sh

    Fröling Pelletskessel PE1 25 kW, Fröling Hygiene-Solarschichtspeicher H3 850, 4x Buderus Flachkollektor SKN4.0-w


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Läuft p4d auf 64-bit?

    Ja, habe ich seit über einem Jahr auf Debian Bullseye x64 laufen. Ist zwar kein RasPi, spielt aber keine Rolle.


    Funktioniert bei 64-Bit auch die Installation mit horchis Skript?

    Code
    wget jwendel.de/p4d/install-deb.sh -O /tmp/install-deb.sh
    sudo bash /tmp/install-deb.sh

    Das Skript ist für den RasPi, soweit ich weiß. Ich habe es nie genutzt, da ich mir den Code selber kompilieren muß.

    Vll. meldet sich ja horchi auch noch wegen meiner Frage zu Raspberry Pi OS (64-bit).

    Fröling Pelletskessel PE1 25 kW, Fröling Hygiene-Solarschichtspeicher H3 850, 4x Buderus Flachkollektor SKN4.0-w


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Ob das 32 bit birary dort läuft musst du testen, sollte klappen. Ansonsten musst den p4d einfach selbst kompilieren. Wenn das mal verbreiteter ist kann ich das Package auch in 64 statt 32 bit bereit stellen

    Seit Oktober 2009:
    Fröling P4 mit 1000l Pufferspeicher

  • Moin Leute,


    hier hat sich ja wieder einiges getan. Ich habe momentan zu viele Hobbies und bin gar nicht dazu gekommen, meinen rPI mit p4d zu updaten.


    Ich bin immer noch auf Version: 0.7.8


    Ist mit irgendwelchen Problemen beim p4d Update zu rechnen?


    Viele Grüße Hoppel

  • Hallo zusammen,



    Nach Crash der Sd Karten hatte ich mich entschlossen, das ganze neu aufzubauen.


    Mit Hilfe von n3m3515 habe es über das Docker auf einem Pi 3 mit Bulleye aufgesetzt (Version 0.9.29). Die Heizung ist ein SP Dual 40 mit 2400 Speicher

    Nach einigen Schwierigkeiten läuft es jetzt ganz gut. Allerdings sind noch einige Punkte offen:


    Trotz mehrfachen Sensor Inits fehlen mir diverse Werte wie Brauchwassertemp, Tempwerte des Speichers, Holzbedarf, Drehzahl der Solarpumpe, Heizkreistemps etc


    In den Servicemenü gibt es nur die Überschriften.


    Ein Hochgeladenes Image wird nicht verwendet, die anzeigbare Einträge im Std Schema werden nur der Werte angezeigt. Eine richtige Zuordnung ist schwierig. Fehler oder gewollt?



    Vielleicht hat ja einer eine Idee.


    Lg Mimö

  • Hallo Babelbernd,


    ja ich finde alle möglichen Werte, bei denen ich noch nicht mal sicher bin, das sie überhaupt zu der Heizung gehören.
    Aber weiter Werte, die in der alten Version gefunden habe, wie Betriebsstunden Scheitholz fehlen.
    Zum Service Menue :und wenn ich auf zb Anlage klicke, ist die Anzeige leer.

  • wenn du im Setup für das Log Detail an schaltest:


    dann einen tail auf das log laufen lässt und während dessen auf das Service Menü gehst und dort einen Menüpunkt anwählst, was kommt dann im log?

    Seit Oktober 2009:
    Fröling P4 mit 1000l Pufferspeicher

  • okay das schaut gut aus, er liest die aktuellen Einstellung und es kommt dabei zu keinem Fehler.
    Wie es dazu kommen kann das er sie dann im Menü dennoch nicht anzeigt kann ich im Code gerade nicht nachvollziehen.
    Fehler hast du im Log keine und auch nicht in der Browser Konsole?

    Seit Oktober 2009:
    Fröling P4 mit 1000l Pufferspeicher

  • Generell, hier kommen immer wieder Screenshots von logs rein, ich fände es sehr hilfreich wenn der Log Ausschnitt als ASCII im Format von Code Abschnitten gepastet wird.

    Seit Oktober 2009:
    Fröling P4 mit 1000l Pufferspeicher

  • ob auf Pi oder auf PC1 oder PC2 ist nicht relevant, es muss das Log des Browsers sein kt dem du das Menü anzeigst.

    Browser Log ist nicht ganz richtig ausgedrückt es sind die Ausgaben auf der Browser Konsole gemeint.

    Seit Oktober 2009:
    Fröling P4 mit 1000l Pufferspeicher

  • habe das gerade nochmal durch gespielt, auch nach dem truncate der Tabelle und anschließendem click auf


    werden die Werte zu dem Menüpunkten direkt wieder angezeigt.


    Ich werde auch nicht nicht ganz schlau aus der Fehlerbeschreibung was genau nicht geht oder fehlt.

    Seit Oktober 2009:
    Fröling P4 mit 1000l Pufferspeicher

  • Konnte folgendes aus der Console ziehen.

    JQMIGRATE: Migrate is installed, version 3.0.0

    main.js:52 kioskMode : false

    main.js:53 currentPage: dashboard

    main.js:92 try socket opened p4d

    main.js:99 socket opened p4d

    main.js:87 onSmalDevice : false

    main.js:420 prepareMenu: dashboard

    main.js:551 switch to menu

    main.js:420 prepareMenu: menu

    main.js:231 show progress

    main.js:212 hide progress

    main.js:231 show progress

    main.js:212 hide progress

    main.js:231 show progress

    main.js:212 hide progress

    DevTools failed to load source map: Could not load content for http://localhost:1111/jquery/moment-with-locales.min.js.map: HTTP error: status code 415, net::ERR_HTTP_RESPONSE_CODE_FAILURE


    Vielleicht passt die Heizungtyp Auswahl mit SPdual nicht wirklich. Allerdings bei spdual ändert sich nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!