Wie sehen eure (Holz-)Vorsätze 2014 aus? Wer macht wie viel ????

Es gibt 128 Antworten in diesem Thema, welches 47.891 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rendelheizer95.

  • Blöde Geschichte :evil: :laugh:


    dieser hatte wohl "andere"(Holz) Vorsätze



    diese Variante ist keinesfalls weiterzuempfehlen :P

  • Hi Chris,
    ich weiss nicht wo du zu hause bist, bei uns in Bayern, präziser Mittelfranken, bietet die Firma "Altmühltransport" LKW Ladungen Buche zu rund 70 pro Ster Euronen an. Gib Altmühltransport ein, dann hast du Infos.
    Gruss
    HPK



    Bin aus dem Raum Mannheim karlsruhe speyer
    Hab dort angerufen aber keinen erreicht.



    Irgendwie komme ich damit hier nicht weiter, es scheint hier deutlich teurer zu sein...

  • Im Norden :) , also in S-H. Die Preise leigen hier incl. Anlieferung bei Buche bis zu 47€ je nach Anbieter, Esche ist in Regel 1€ günstiger. Da muss man dann halt mal ein wenig telefonieren wer dies Jahr der günstigste ist oder wer gerade eine Angebotswoche hat.

    Vigas HVS-E 40
    Flammtronik
    3600L PS
    Friwa Oventrop
    Große Brennkammer/Feuerleichtsteine(noch die erste)
    10 Loch Düsenstein ala HW55(noch die erste)

  • Hallo, guten Morgen zusammen!
    gestern musste ich erstmals in dieser Saison Fichte zuheizen, bisher nutzte ich nur "Dreck" (Spalt und Säge Abfälle, alte Dachlatten, Paletten usw., alles zusammen ca. 6 rm - aber ausser ein paar Bodenfrösten hatten ja noch keine richtige Kälte.
    Gruss
    HPK

  • Am liebsten verheize ich natürlich auch den "Dreck", den ich sonst entsorgen müsste wie Holzabfälle, unbehandelte Lattenroste, Sägemehl, Möbel usw. Da habe ich echt ein super Gefühl, wenn man den Müll noch so gewinnbringend "entsorgen" kann.
    Mein Kumpel hat bis letzte Woche sein ganzes Holz von der Deponie geholt. Völlig gratis! Jetzt ist damit Schluss, weil die Deponie nichts mehr hergibt. Ein paar Vollpfosten hatten sich Holz voller Teer mitgenommen und das in ihren Schwedenöfen verheizt. Und es kam wie es kommen musste:
    Beschwerden der Nachbarn-->Polizei--> "ja wo haben Sie das Holz her?" --> "ja von der Deponie"-->Polizei bei der Deponie-->Ärger-->Und jetzt gibt es halt nichts mehr für niemanden....würde ich an deren Stelle auch so machen! Schade für alle, die ihr Holz redlich aussortiert hatten und möglichst nur unbehandeltes mitgenommen haben.

    Fröling T4e (60kw) und S4 Turbo (40kw) mit 2500l Puffer in einem Gebäude und Hygienespeicher H3 mit 850 Litern in anderem Gebäude verbunden mit Erdleitung; 10,5 m2 Solarthermie und Heizstäbe durch PV-Anlage; Besichtigung möglich

  • ich darf gar nicht drandenken, was wir früher so alles verheizt haben (autoreifen, altöl ....)


    und in der flamme von brot über wurst, speck und kartoffeln so ziemlich alles essbare gegrillt


    piss Tann
    hanibal

    Hanibal


    2-Personenhaiushalt mit Hund, Katzen, Heidschnucken, Hühner und Forellen, ca 80 m² genutzte Wohnfläche, 40 Kw KÖB, 8m² thermische Solarfläche, 3000 Liter Puffer, 500 Liter Brauchwasser. Notfallversorgung: Brennwert-Öler, Kachelofen, Küchenherd (Gas) und Schwedenofen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!