Hallo,
...TA's Control and Monitoring Interface ist hoffentlich dabei, sich zu etablieren.
An einigen Dingen hakt es noch, bei mir z.B.
- Drag&Drop unter IE9,
- auch könnte ich keine Firmware auf die UVR hochladen...
aber wer TA lange genug kennt, weiß, dass sie das eines Tages bereinigen werden.
Während des HVF-Blackouts wollte auch mein Winsol2.02 plötzlich nicht mehr und nach zweitägigem Rumexperimentieren kam ich drauf, dass das Logfile auf der SD-Karte einen Dachschaden hatte. Wie üblich haben die Fehlermeldungen in eine ganz andere Richtung gewiesen. Wütende Löschung des Files und alles war wieder easy.
Bei der Gelegenheit war ich ganz dankbar, dass am CMI noch ein Online-Schema erstellt werden konnte. So musste ich nicht in den Keller um die UVR "auszulesen". Inzwischen versuche ich in die Erstellung von CMI-Schemata einzusteigen. Sowas kann ja ganz nützlich sein, zumal man es mit jedem Tablet / PC im Hause jederzeit aufrufen kann. (Maaax ist das Badewasser warm genug???). Solche Fragen könnten sich zukünftig erübrigen - die Frau hat ja schließlich ihren eigenen PC.
Die Erstellung der Grafiken und das Einfügen der Parameter ist dann eher ein Geduldsspiel. Ich habe mal die von TA zur Verfügung gestellten Tab-Vorlagen verwendet. Und jetzt stellt sich die Frage, was muss man alles beachten, dass hier eine Austauschbarkeit z.B. unter den Usern hergestellt werden könnte.
Im Bild ist der Aufbau der TA-Designer-Dateien dargestellt.
Was ist notwendig für ein Gerüst und was kann/muss man zum Zwecke der Wiederverwendung rausstreichen?
In der xml-Datei (4) sehe ich im Header eine ganze Zeile IP-Adressen - da fürchte ich, ist keine Übertragbarkeit gegeben. Nur was passiert, wenn man die auskommentiert?
In einer folgenden Zeile ist der Verweis auf die Funktionsdaten von UVR usw. - auch die sollten raus für ein Blankoformular.
U.s.w.
mfG Max