ETA-Update-Thread

Es gibt 577 Antworten in diesem Thema, welches 267.816 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von warp735.

  • Hallo,


    so wie es aussieht wird die Software für die alte Hardware (Software Versio 1.xx.x ) nicht mehr weiter entwickelt.


    Heute ist ist die Version 2.35.9 und 3.35.9 online, von 1.35.9 ist leider nichts zu sehen.


    Schade.


    Gruß, knoedel

    Mit freundlichen Grüßen.

    Immer eine warme Bude, wünscht knoedel

  • ----------------------------------------------------------------
    ETA SH-P mit TWIN 20/20 kW
    1x 1000l Pufferspeicher inkl. Warmwasser + Solar
    1x 1000l Pufferspeicher
    20 qm Solarfläche (Heizungsunterstützung)
    Pelletsraum (10t), Austragung mit Komfort-Pelletsmaulwurf

  • Mh, was wird da wieder gewesen sein.


    Gestern sah es so, wie von mir beschrieben, aus.



    4.10 / 16:00 Uhr Vorsicht:
    Version 1.35.10 ist wieder offline.

    Mit freundlichen Grüßen.

    Immer eine warme Bude, wünscht knoedel

    Einmal editiert, zuletzt von knoedel ()

  • Hallo


    Habe mal eine Frage zwischen der Version alte Ansicht und neue Ansicht was ist da der Unterschied bezüglich Solar??
    Habe irgend wo gelesen das die neu Version x.44 ein Möglichkeit hat die Solaranlage per Frostschutz zu schützen??
    Sprich wenn man sie nur mit Wasser betreibt (Paradigma),das wenn es Nachts zu kalt wird das sie ab und an
    einschaltet.Ist das da möglich??


    Mit freundlichen Grüßen
    Marc

  • Ich kann dir das nicht mit Sicherheit sagen, aber das ist nur ein Untermenüpunkt der Startfunktion. D.h. wenn es draußen zu kalt ist, wird die eingestellte Uhrzeit der Startfunktion ignoriert.


    btw...Thema Solar-Menü:
    Mir ist die Tage aufgefallen, dass wenn man das Untermenü "Solar" wählt und dort die Parameter aufklappt, flackert unten immer mal wieder ein weißer Balken im Bild. Das ist nur in diesem aufgeklappten Solar-Untermenü und auch bei der Ferneinwahl VPN/ETA-Login über Handy/PC der Fall.

    ----------------------------------------------------------------
    ETA SH-P mit TWIN 20/20 kW
    1x 1000l Pufferspeicher inkl. Warmwasser + Solar
    1x 1000l Pufferspeicher
    20 qm Solarfläche (Heizungsunterstützung)
    Pelletsraum (10t), Austragung mit Komfort-Pelletsmaulwurf

  • Hab gerade gesehen, dass (endlich) ein neues Update da ist


    In der Beschreibung steht zwar nix, aber laut dem Kundendienst kann man nun alle Werte bis zur Service Ebene über Restful auslesen und steuern :thumbup:


    Bin leider noch geschäftlich unterwegs, wird aber morgen gleich getestet 8)

  • Update hat wunderbar geklappt. Auslesbare Werte haben sich ca verdreifacht. Nun kann ich auch endlich den Raumfühler automatisiert deaktivieren, wenn wir den Kachelofen anmachen :thumbup:

  • Hallo, ich bin neu hier. Ich habe eine ETA Hack 35 von 2012.


    Aktueller Softwarestand: 1.32.0 Release 20150629


    Kann hier die aktuelle 1.35.11 darüber installiert werden oder müssen hier Zwischenschritte gemacht werden?


    Besten Dank im Voraus

  • Hallo warp


    gestern ist ein neues Software update erschienen x.46.1
    Ich denke du liest die Werte (wie du sagst ca. dreimal mehr in version x.46.0, oder?) auch via RestAPI aus, oder? Hast Du bereits eine aktuelle Dokumentation des REST-API's?
    In den neuen Release Notes steht z.b. für SH:
    o Standardwertanpassungen o Optimierung des Primärluftschiebers
    Muss man für Details an ETA schreiben?


    Gruss Lambretta

    Kessel ETA SH20 pure
    Küchenherd La Nordica Rosetta Sinistra BII
    Grill Nouvel Outdoor XXL Fondue und Grill
    Pizza Ofen FORNO ALFA PIZZA E BRACE


    Ausstattung 1900L Puffer, 500L WW

  • Was meinst du mit neuer Doku? An der Art auszulesen hat sich ja nix geändert. Und die Werte selbst lassen sich ja auslesen. Oder was meinst du?

  • Ich meinte schon die Doku ETAtouch RESTful Webservices, aber stimmt, an der Art und Weise, Werte via RESTFUL-API auszulesen, ändert sich ja nichts. Von dem her gehe ich davon aus, dass die alten Variablen mit dem neuen Release kompatibel sind und einfach zwei Drittel Neue hinzugekommen sind.
    Zu den Standardwertanpassungen im neuen Release denke ich müsste man für mehr Details ETA direkt anfragen, oder aber man spielt die Software einfach ein und schaut, ob alles weiter so gut funtioniert. Ein Downgrade ist, wie in anderen Forenthemen behandelt, nicht einfach so möglich, oder?

    Kessel ETA SH20 pure
    Küchenherd La Nordica Rosetta Sinistra BII
    Grill Nouvel Outdoor XXL Fondue und Grill
    Pizza Ofen FORNO ALFA PIZZA E BRACE


    Ausstattung 1900L Puffer, 500L WW

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!