Holzmacherschande

Es gibt 151 Antworten in diesem Thema, welches 68.826 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BerndT.

  • Hallo,
    so eben hat mich ein 50er Weicheischeit beim Spalten angefallen.... voll unterhalb des Brustkorbs getroffen... :cursing: ... die sind gefährlich die Teile.... also aufpassen!


    Geh jetzt wieder nach draußen und werd mit den restlichen 50er Rugeln noch ein paar Worte reden....

  • Hallo,
    so eben hat mich ein 50er Weicheischeit beim Spalten angefallen.... voll unterhalb des Brustkorbs getroffen... :cursing: ... die sind gefährlich die Teile.... also aufpassen!


    Geh jetzt wieder nach draußen und werd mit den restlichen 50er Rugeln noch ein paar Worte reden....


    Mußt du jetzt ein Warnschild vor dein Gelände stellen.
    Vorsicht, schlagende Holzscheite!!!


  • Evtl. Vergoldet HELMI den Holzscheit als Preis ....


    Der hat sich so schnell vom Acker gemacht und sich hinter den anderen Brennstäben versteckt....



    Hab ja dann versucht mit denen zu reden, kurz drauf flog mir der nächste um die Ohren..... Ich glaub die sind heute etwas angespannt :D

  • Der hat sich so schnell vom Acker gemacht und sich hinter den anderen Brennstäben versteckt....



    Hab ja dann versucht mit denen zu reden, kurz drauf flog mir der nächste um die Ohren..... Ich glaub die sind heute etwas angespannt :D

    8) ..oder nicht Trennung´s Willig 8)

    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf


    VON NICHTS KOMMT NICHTS, UND WER ES WARM HABEN MÖCHTE MUSS WAS TUN!


    Kessel & Anlage kann besichtigt / vorgeführt werden, kein Problem! Einfach melden!

  • Oder so .....


    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf


    VON NICHTS KOMMT NICHTS, UND WER ES WARM HABEN MÖCHTE MUSS WAS TUN!


    Kessel & Anlage kann besichtigt / vorgeführt werden, kein Problem! Einfach melden!

  • Hi Helmi,

    so eben hat mich ein 50er Weicheischeit beim Spalten angefallen.... voll unterhalb des Brustkorbs getroffen... ... die sind gefährlich die Teile.... also aufpassen!

    sag ihnen doch einfach sie sollen augenblicklich aufhören zu fliegen sonst werden sie verheizt.
    Gruss
    HPK

  • Hallo Frank, ....


    klar darfst "den" weiter verwenden.

    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf


    VON NICHTS KOMMT NICHTS, UND WER ES WARM HABEN MÖCHTE MUSS WAS TUN!


    Kessel & Anlage kann besichtigt / vorgeführt werden, kein Problem! Einfach melden!

  • Korregiere mich bitte wenn ich falsch liege, aber ist das nicht ein Schubkarren mit zwei Rädern :D

    Ok, du hast es so gewollt, deshalb korrigiere ich dich nun: HP 500 ist ein PKW-Anhänger mit 500 Kg zul.GG. Er ist gefedert, sodass man mit einer Ladung roher Eier quer über den Kartoffelacker brettern könnte, ohne Bruch zu verursachen. Man könnte auch den "Klappfix-Aufbau" auf das Fahrgestell setzen, dann hätte man einen Zeltanhänger - sofern man einen brauchbaren Aufbau findet.
    Bilder vom Original gibts hier: http://modelcarforum.de/showthread.php?t=11969
    Meiner hat seit 1 Monat einen neuen Kasten bekommen, war eben arg verbeult und ziemlich rostig.
    1 Ster Holz bring ich damit locker weg, das "Mehrgewicht" macht dem Hänger nix.
    Also mit so billigen 750Kg Obi- oder BayWa-Anhänger icht zu vergleichen.
    Übrigens Bj 1965
    Peter

    HVS25Lc, 3200L, FriWa (alles SB).+ Hapero HP02/k als Backup
    Stihl 018, 024, 024s, MS250, 4x 026 /MS260, 4x 036, 2x 361, 2x 044 (1 davon noch in der Bastelkiste) 1x Dolmar PS32, 1x Dolmar 115, 2x Chinakracher und eine Partner S50 oder ähnlich - eben Sägenfetishist :thumbup:

  • Naja, wenn den überlädst, federt der komplett ein und dann dämpft aber nix mehr außer dem Gummireifen u


    Falls Deiner "unten rum" so aufgebaut ist .


    Grundsätzlich ist ein Einzelrad aufgehängter Anhänger im Gelände natürlich ruhig. Auf der Landstraße kann das bei ungünstiger Ladung aber schnell eigen dynamisch werden. (Aber das war in der DDR ja kein großes Problem gell )


    "Früher" war ein 3 mm Blechrahmen auch 3mm stark :) *hehe* - sogar im Osten.


    In "South Africa" und Australien kann man Off Road Hänger mit dem Prinzip erwerben.
    Ich glaub die Teile könnt ich mögen ;)
    [Blockierte Grafik: http://conqueror.co.za/supralarge.jpg]
    gebraucht so um die 42000 AUD = 26000 Euro (nur!! *röchel* )


    Gruß Daniel

  • Also mit so billigen 750Kg Obi- oder BayWa-Anhänger icht zu vergleichen.
    Übrigens Bj 1965
    Peter[/quote]


    Ich habe einen 750 Kg Hänger und hatte heute knapp 1,5 Rm frische Buche drauf. Völlig überfordert das Teil. Ich schau mich die ganze Zeit schon nach einem Tandem Hänger um.

  • @Helmi, Gottseidank war meine Frau heute mit in den Wald gefahren. Sie meinte auch ich bräuchte ein Fahrzeug mit Allrad

  • 2,7 To Anhänger (Kipper) und Hyundai Terracan *!rules!*


    Damit hole ich immer das Vorratsholz vom Holzschopf . Das ist sehr praktisch: Rückwärts an den Brennstofflagerraum ranfahren, kippen und rein damit. Quasi fast "Schüttgut". - Sind übrigens 1/2 Meter Scheite *lach*


    Gruß Daniel

  • Ja, das mit den Autos ist immer so eine Geschichte..... Hätte gern einen Pickup.... Allerdings ist mein täglicher Arbeitsweg hin und zurück 65km.... und die Pickups die ich mir leisten kann.......


    Ich glaube es wird nächtest Jahr wieder eine 10 Jahre alte C klasse Kombi mit LPG....... Hatte noch nie ein neueres Auto :D


    Damit kann ich meinen 2T Tandem Anhänger auch ziehen

  • 2,7 To Anhänger (Kipper) und Hyundai Terracan *!rules!*

    Das wäre schon mal was, mir schwebt aber eher ein Pickup vor. Nissan Navaro ist im Moment mein Favorit, muss aber zuerst meine neue Stellung bekommen.


    Ich glaube es wird nächtest Jahr wieder eine 10 Jahre alte C klasse Kombi mit LPG....... Hatte noch nie ein neueres Auto

    Jünger wird mein nächster auch nicht, :D

  • Ich fahre das Holz auch mit einem 2 t Tandem, leider ohne Kippfunktion :( aber trotzdem gut. Zugfahrzeug ist ein 3er BMW, bisher nur 1x festgehangen im Wald. Problem ist auf Waldwegen eher die Bodenfreiheit. Da merkt man das das Auto eigentlich nicht für solch einen Einsatz gemacht ist.
    Allradler, Pickup usw wären wirklich toll aber da ich den Karren auch täglich 76 km zur Arbeit bewege, ist da Blödsinn. Und ein Extra Auto ist Traktor nur für den Wald ist einfach unrentabel und der Platz fehlt mir auch. Bei so viel Technik kann man auch mit Gas heizen, außer man macht Holt gewerblich.

  • Der beste Geländeantrieb sind gute , oder besser gesagt, die passenden Reifen und eine richtige Gewichtsverteilung. Die Karosserie ist egal.
    Wenn das Holz immer in der Nähe ist, tut's auch ein kleiner Allradschlepper.
    Mein Terracan ist schon recht teuer im Unterhalt. Wir brauchen den hauptsächlich für den Pferdehänger (und mittlerweile auch für den großen Kipper)


    Gruß Daniel

  • Der beste Geländeantrieb sind gute , oder besser gesagt, die passenden Reifen und eine richtige Gewichtsverteilung. Die Karosserie ist egal.
    Wenn das Holz immer in der Nähe ist, tut's auch ein kleiner Allradschlepper.
    Mein Terracan ist schon recht teuer im Unterhalt. Wir brauchen den hauptsächlich für den Pferdehänger (und mittlerweile auch für den großen Kipper)


    Gruß Daniel

    Eben deshalb hab ich einen HP 500 (in Planung allerdings noch einen größeren Hänger, Wohnwagengestell mit 30 cm Bordwänden, 1 to zGG). Zugfahrzeug: Hyundai Elantra.

    HVS25Lc, 3200L, FriWa (alles SB).+ Hapero HP02/k als Backup
    Stihl 018, 024, 024s, MS250, 4x 026 /MS260, 4x 036, 2x 361, 2x 044 (1 davon noch in der Bastelkiste) 1x Dolmar PS32, 1x Dolmar 115, 2x Chinakracher und eine Partner S50 oder ähnlich - eben Sägenfetishist :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!