Attack SLX Lambda Touch 25kW: Bericht

Es gibt 150 Antworten in diesem Thema, welches 76.428 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sendekl.

  • Herzlichen Glückwunsch Martin, bist du sicher das du einen 25 kw Kessel hast. Denn den Steinen nach ist es ein 35er. Die Zahl ist spezifisch für den Kesseltyp.

    Hallo Uwe,


    • der Händler hat auf meine E-Mail zurückgeschrieben, daß die Zahl nicht´s mit den kW´s zu tun haben soll.
    • Ich bin mir sicher, daß ich einen 25 kW Kessel habe. Steht auf dem Typenschild


    Wahrscheinlich, das kommt davon wenn man kein vernünftiges QM hat. Wenn es denn wirklich ein SLX 25 sein soll wäre das ein erheblicher Mangel den ich nicht tolerieren würde. Das gleiche könnte ja auch umgekehrt sein, 35er Kessel mit 25er oder sogar ne 20er Brennkammer.

    Wie kommt ihr darauf, daß die Zahl vorne die kW Zahl angibt. Es kann ja sein, daß der 35er Stein
    auch bei anderen Leistungen passend ist.
    Das sollte man schon sicher klären, bevor man dem Hersteller Fehler unsterstellt.



    Ich schreibe mal eine E-Mail an Attack. Vielleicht bekomme ich ja eine Antwort.





    Viele Grüße von
    Martin

  • Gut unterstellen wollen wir hier keinem was.
    Aber, so ist auch meine Erfahrung.
    Die Zahl auf dem Stein gibt sehr wohl die Nennleistung des Kessels an.
    Zumindest war das bei den DPX immer ein zuverlässiges Indiez.
    Da kannst du alle DPX Threads durchlesen.Der Stein hat immer zur Nennleistung des Kessels gepasst.


    Kann mir nicht vorstellen das das beim SLX anders sein soll. Aber man soll niemals nie sagen.

  • Denke ich auch.


    Wenn ich mich nicht täusche sind beide Kessel 25 als auch 35 KW sich nicht unähnlich was die Ausmaße und Grundkonstruktion angeht.
    Der Unterschied wird in den Turbulatoren und den Lüftern liegen. Kann mir schon vorstellen das sich da jemand vertan hat.


    Bin gespannt ob Attack zurück schreibt. In der Regel hatten die wenigsten auf direktem Weg erfolg.
    Wenn du gut in Englisch bist, ist die wahrscheinlickeit höher das du mit deinem Anliegen gehör findest.

  • Gibt es eigentlich einen Kundendienst von Attack in Deutschland?
    Wenn nicht, ist man bzw. der Heizungsbauer ja völlig auf sich selbst gestellt und auf Auskunft aus dem Werk angewiesen.

  • Es ist so wie Randy schreibt. Bei den DPX ist die Zahl auf der Brennkammer spezifisch. Da die untere Kammer identisch mit der vom SLX ist kann ich mir nicht vorstellen das es so ist wie der Händler gesagt hat. Ich werde morgen mit Frau Chipkolova sprechen, die ist immer so nett.

  • Deswegen wollte ich auch wissen wie die Maße der Kammer sind. Hatte einen Verdacht den ich jetzt noch nicht öffentlich machen will. Erst das Gespräch mit Attack.

  • Frau Čipkalová ist die Exportmanagerin bei Attack für Deutschland und Österreich.
    Ist kompetent und sehr freundlich.
    Gute Idee Uwe

  • Wer ist denn die nette Frau.


    Das ist ein Geheimnis, :p. Die gute ist Ingenieur bei Attack und für den Export zuständig. Kann man auch eine Mail senden, die antwortet am schnellsten.

  • Gibt es eigentlich einen Kundendienst von Attack in Deutschland?
    Wenn nicht, ist man bzw. der Heizungsbauer ja völlig auf sich selbst gestellt und auf Auskunft aus dem Werk angewiesen.

    Ich habe mich nur getraut, einen Attack Kessel zu kaufen, weil ich mir selber helfen kann.
    Im Vorfeld habe ich schon gelesen, daß der Service wohl eher mäßig ist.


    Viele Grüße von
    Martin

  • Wisst ihr, der Service ist echt bescheiden, aber der Kessel ist geil. Habe gerade einen Abbrand laufen mit Buchenholz. Beim nächsten Mal Buche muss ich den RSSG höher stellen. 940 Grad BRT war auch für mich sehr grenzwertig.

  • Naja, das mit dem mäßighen Service habe ich schon geahnt.
    Bloß gut das ich mir auch selber helfen kann :) und man im Umgang mit der englischen Sprache auch täglich durch die Arbeit vertraut ist.
    Da sollte zur Not ein Gespräch mit den Slovaken gut möglich sein, denn das ist sicherlich für meinen HB nicht das ware :D

  • hier habe ich noch mal ein Datenblatt

    Martin, die Datei ist veraltet oder die haben mittlerweile die Parameter geändert. Auf der Webseite von Attack werden alle Kessel bis 35kw mit der selben Leistungsabnahme beschrieben. Der Lüfter ist auch der gleiche was mir eigentlich Hoffnung gemacht hat das wir den Fehler bei dir gefunden hätten. Was den Brennkammerstein angeht bekomme ich heute morgen noch Bescheid.

  • Hallo zusammen


    die Frau Chipkolova gibt es bei Attack nicht mehr ( schon seit Dezember ) ;)
    die Neue spricht nicht so gut deutsch und ist auch nicht ( glaub ich ) so kompetent

  • Schade, die war echt nett. Aber macht nichts, das Rätsel habe ich auch anders gelöst in dem ich heute morgen mit einem tecchnischen Mitarbeiter der Fa. ThermoTec fast eine Stunde am Telefon gefach simpelt habe. Der mann war übrigens auch nett und durchaus kompetent.
    Die Brennkammersteine sind wohl unterschiedlich beschriftet, aber in der Klasse von 20 - 35kw indentisch.


    Der einzigste Unterschied in den Kesseln ist die Düse!!!!!!




    Ich habe es schon immer geahnt, aber leider konnte mir keiner was dazu sagen.





    Ich hoffe das ich icht gegen eine Boardregel verstoßen habe in dem ich den wichtigsten Importeur von Attack Kesseln genannt habe. Habe auch noch andere interessante Dinge erfahren. Der Lüfter ist übrigens auch der selbe, ausser du hast einen geschlossenen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!