Wasserleck-Protect gegen Überschwemmungen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.868 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nitroxatmer.

  • MDR TV Einfach Genial ist eine Erfinder Sendung. Dieses Mal hatten sie eine Erfindung wenn ein Rohrbruch im Hause und niemend da ist der das Wasser abstellen kann........


    Wasserleck-Protect gegen Überschwemmungen :thumbup:

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Bei diesen Versicherungen kann man sich dann vorstellen das sie ein Komplott mit dem Hersteller haben. Ich habe die Sendung gesehen. Vond er Sache her ist es einleuchtend und auch raffiniert gemacht. Wenn man einen Raum mit Wasseranschluß betritt, wird über einen Infrarotmeldesensor an der Wand unten im Keller dieses Ventil für Wasser geöffnet. Wenn keiner im Hause ist, ist das Ventil zu.
    Sie sagten in der Sendung um die 1 T€ kostet die Anlage.
    Übrigens es lohnt sich diese Sendung an zu sehen sie haben immer einige interssante Tüfteleien die vorgesetllt werden. Letztens zeigten sie etwas um zu verhindern Fenster ausfzuhebeln. Ein Keil an der Wand verhindert das Fenster zu öffnen. Erst mit einer gr. Brechstange und nach 5 Min war das Fenster auf. Den Einbrechern so wurde gesagt ist dies zu lange.
    Die Sendung kommt Dienstags auf MDR TV 18.50 bis 20.15 Uhr.

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Hallo zusammen,


    meist kauft man sich mit jeder Verbesserung auch gleichzeitig eine Verschlechterung an anderer Stelle ein...


    Gerade hier bei uns Holzheizern fällt mir etwas ein: Atmos in Betrieb, niemand zu Hause , Stromausfall... TAS dank geschlossenem Haupthahn außer Funktion...


    Hahneko

  • TAS dank geschlossenem Haupthahn außer Funktion...

    Da muss ich dir absolut zustimmen. Oder man muss hier wieder differenzieren und einen verteiler montieren. Heizung bekommt immer Wasser (Zumindest die TAS) und der Rest müsste über sowas laufen.
    Was mir auch mal so auffällt - Man hat sich verbrannt und rennt ins Bad und will kühlen - bis das ding auf ist, läuft ja erstmal nur ein rinnsaal... Oder?
    Wie ist das mit Gartenbewässerung? Mal schnell den "Grill" löschen... Sensor draußen vor der Tür?


    Grüße

  • Alles Vor- und Nachteile. Nur ein Vorteil, der Hersteller und manche Versicherung profitieren und ziehen dem Bürger das Geld aus der Tasche.
    Geht doch nur einmal durch eine Ladenstrasse und lest aufmerksam jede Werbung/Reklame, wie versucht man mit allen "Tricks "das müssen sie unbedingt haben um mehr Freizeit zu haben und Ihre Freizeit besser zu gestalten" uns alle möglichen Gegenstände auf zu schwatzen.
    Als ich das erste Mal vor der Wende im "Westen" war sagte mir mein Cousen als er mir dies alles zeigte = Was denkst Du wieviel Millarden Gelder die Geschäfte für Werbung aus geben damit sie Dein Geld in ihre Tasche bekommen.

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Interessanter Gedanke -auf jeden Fall.


    Aber es bedingst auch immer, Alles bedacht zu haben bei der Entwicklung.
    Und wenn der Entwickler weder Holzheizer noch Thüringer - ergo kein Grillbenutzer- ist, dann fehlt es eben vorn oder hinten :D

    Jeder Kommentar ist (nur) eine persönliche Meinung -gebildet aus dem Wissen, der Erfahrung und den Schlußfolgerungen daraus.
    DIE Wahrheit gibt es nicht, liegt sie doch immer im Auge des Betrachters- und auch ich stelle KEINEN Anspruch darauf, sie zu besitzen !
    +++ Also ziehe bitte Deine eigenen Schlüsse aus den Informationen :!: +++
    Und auch wenn es nur ein Wort ist: ein DANKE kommt immer gut an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!