Attack: Attack SLX wofür sind Blindstopfen

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.503 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Holzpille.

  • Guten Tag Holzheizer,
    da der Attack SLX bei mir immer noch nicht ausgeschieden ist habe ich im Netz Bilder angeschaut und das nachfolgende gefunden. Kann mir einer sagen für was die drei Blindstopfen auf der rechten Kante sind. Sie sind unter der Abdeckung, in der Dämmung vergraben.


    Gruß HelmutAttack SLX wofür sind Blindstopfen

  • Hallo,
    ich kenne nur den einen Stopfen in der Nähe des Anschlusses des Sicherheitswärmetauschers. Dort ist der Temperatursensor der TAS eingebaut, da war bei Anlieferung ein Messingstopfen drauf.
    Die anderen Stopfen habe ich gar nicht aus der Isolierung ausgegraben, die Dämmung habe ich nicht entfernt.
    Die beiden anderen können für den Sicherheitstemperaturbegrenzer und für den Temperaturfühler Kesseltemperatur sein. Anlieferung war aber komplett montiert und isoliert.


    Gruß, Georg

    Attack SLX25 Lambda Touch
    25m^2 Sunshore Röhrenkollektoren
    2.250l Pufferspeicher
    Steuerung UVR1611

  • Ja ist bei mir auch so, der HB hat die TAS eingebaut und alle anderen Stopfen sind vorbelegt gewesen.


    Ich habe mir zusätzlich zu den Temperatursensoren Kesselwasser und Rauchgas je einen zweiten auf die Resol BX Plus gelegt, um diese zu loggen.
    Gibt mir die Gewissheit, dass der Abbrand o.k. ist, auch ohne Flammtronik.


    Bei Gelegenheit will ich noch die BRT nachrüsten.

  • Ich habe auch noch einen zusätzlichen Temperaturfühler Pt1000 an das Abgangasrohr vom Vorlauf geklemmt. Die Temperatur logge ich dann auf der UVR 1611 mit.
    Die beiden zeigen bis auf ca . 0,5° das gleiche an.
    Beim Lamda Touch kann man über das Netzwerk von überall auf die Werte des Kessels zugreifen, aber bei meinem Visualisierungsschema der UVR habe ich alles mit einem Blick erfasst.


    Gruß, Georg

    Attack SLX25 Lambda Touch
    25m^2 Sunshore Röhrenkollektoren
    2.250l Pufferspeicher
    Steuerung UVR1611

  • Attack hat gerade Betriebsferien. Aber so oder so rechne ich nicht damit das sie Antworten.


    Es ist aber so das die Blindstopfen durch Tauchhülsen ersetzt werden können, für die TAS sogar müssen.


    Da der Kessel auch als Lambda erhältlich ist gehe ich davon aus das dann die übrigen Stopfen ab Werk mit Tauchhülsen und nötige Fühler belegt sind.

  • Hallo Randy.
    Betriebsferien habe ich gesehen, nächste Woche ist auch noch ein Tag. Die TAS müßte in einen der beiden Anschlüsse neben dem Vorlaufabgang sein. Fühler für Lambdamodel kann sein.


    Gruß Helmut

  • hallo
    Leider habe ich eine Woche nach Betriebsferien noch keine Antwort von Attack direkt erhalten.
    Servicewüste?


    Gurß Helmut

  • Bei meinem Kessellieferanten bekomme ich jeweis. Sofort. Tel. Antwort, die verbinden mich auch mit der Werkstatt!
    Also, meine Empfehlung,. Hersteller abschminken
    Gruess Ruedi

    Schmid Zyklotronic 20kW. 1800 l Speicher, 600 l Solarboiler an 6m2 Solarfläche.

    Offene Anlage mit 180l Expansionsgefäss, keine TAS installiert!

    Traktoren: Meili DM 36 Jg.60, MF 254 Jg.78 Werkzeuge:Geba Brennholzfräse, Vogesenblitz 16t Spalter und El. Spalter 5t, 7 Motorsägen, Biber mit Stihl461 als Antrieb. + Jede Art von Äxten!
    Für Spass und Stromlose Zeiten: Küchenherd TL- Tech Bo 80 mit ca 8kW
    Total 220 m2 beheiztes Chalet, total ca 10-12 Ster pro Saison.

  • War zu erwarten....


    Um so wichtiger ist es einen zuverlässigen Händler zu finden der einem Rede und Antwort steht.


    Diese Händler haben dann auch die E mail Adressen bei denen Attack auch Antwortet.


    Was zu funktionieren scheint ist der direkte Anruf bei Attack.


    Insgesammt hast du aber recht. Servicetechnisch deckt sich dieser nicht mit den Tatsachen die sie auf ihrer Seite bewerben.

  • Hallo,


    bevor man auf jemanden verbal eindrischt sollte man sich mal vor Augen halten, dass es sogenannte Vertriebswege gibt. Genau wie bei Reklamationen gilt auch bei technischen Anfragen - der
    Händler ist mein Ansprechpartner.
    Die Firmen wollen sich nicht mit dem Endverbraucher herumschlagen, sondern mit ihren Vertriebspartnern. Das reduziert die Anfragen und die Mitarbeiter können sich auf wichtiges
    konzentrieren. Auch ist es ein Unterschied ob man mit einem Händler oder mit einem (frustriertem) Endkunden ein Gespräch führt. Das hat m.M. nach nichts mit Servicewüste zu tun und
    eine "Empfehlung" für oder gegen ein Produkt sollte man gleich gar nicht aussprechen.


    Gruß, Michael

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!