Guten Tag Holzheizer,
da der Attack SLX bei mir immer noch nicht ausgeschieden ist habe ich im Netz Bilder angeschaut und das nachfolgende gefunden. Kann mir einer sagen für was die drei Blindstopfen auf der rechten Kante sind. Sie sind unter der Abdeckung, in der Dämmung vergraben.
Attack: Attack SLX wofür sind Blindstopfen
Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.535 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Holzpille.
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Hallo,
ich kenne nur den einen Stopfen in der Nähe des Anschlusses des Sicherheitswärmetauschers. Dort ist der Temperatursensor der TAS eingebaut, da war bei Anlieferung ein Messingstopfen drauf.
Die anderen Stopfen habe ich gar nicht aus der Isolierung ausgegraben, die Dämmung habe ich nicht entfernt.
Die beiden anderen können für den Sicherheitstemperaturbegrenzer und für den Temperaturfühler Kesseltemperatur sein. Anlieferung war aber komplett montiert und isoliert.Gruß, Georg
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Ja ist bei mir auch so, der HB hat die TAS eingebaut und alle anderen Stopfen sind vorbelegt gewesen.
Ich habe mir zusätzlich zu den Temperatursensoren Kesselwasser und Rauchgas je einen zweiten auf die Resol BX Plus gelegt, um diese zu loggen.
Gibt mir die Gewissheit, dass der Abbrand o.k. ist, auch ohne Flammtronik.Bei Gelegenheit will ich noch die BRT nachrüsten.
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Ich habe auch noch einen zusätzlichen Temperaturfühler Pt1000 an das Abgangasrohr vom Vorlauf geklemmt. Die Temperatur logge ich dann auf der UVR 1611 mit.
Die beiden zeigen bis auf ca . 0,5° das gleiche an.
Beim Lamda Touch kann man über das Netzwerk von überall auf die Werte des Kessels zugreifen, aber bei meinem Visualisierungsschema der UVR habe ich alles mit einem Blick erfasst.Gruß, Georg
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Hallo Zusammen,
habe Attack direkt angeschrieben, bin gespannt ob eine Antwort kommt.
Gruß Helmut -
Attack hat gerade Betriebsferien. Aber so oder so rechne ich nicht damit das sie Antworten.
Es ist aber so das die Blindstopfen durch Tauchhülsen ersetzt werden können, für die TAS sogar müssen.
Da der Kessel auch als Lambda erhältlich ist gehe ich davon aus das dann die übrigen Stopfen ab Werk mit Tauchhülsen und nötige Fühler belegt sind.
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Hallo Randy.
Betriebsferien habe ich gesehen, nächste Woche ist auch noch ein Tag. Die TAS müßte in einen der beiden Anschlüsse neben dem Vorlaufabgang sein. Fühler für Lambdamodel kann sein.Gruß Helmut
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hallo
Leider habe ich eine Woche nach Betriebsferien noch keine Antwort von Attack direkt erhalten.
Servicewüste?Gurß Helmut
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Bei meinem Kessellieferanten bekomme ich jeweis. Sofort. Tel. Antwort, die verbinden mich auch mit der Werkstatt!
Also, meine Empfehlung,. Hersteller abschminken
Gruess Ruedi -
War zu erwarten....
Um so wichtiger ist es einen zuverlässigen Händler zu finden der einem Rede und Antwort steht.
Diese Händler haben dann auch die E mail Adressen bei denen Attack auch Antwortet.
Was zu funktionieren scheint ist der direkte Anruf bei Attack.
Insgesammt hast du aber recht. Servicetechnisch deckt sich dieser nicht mit den Tatsachen die sie auf ihrer Seite bewerben.
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Hallo,
bevor man auf jemanden verbal eindrischt sollte man sich mal vor Augen halten, dass es sogenannte Vertriebswege gibt. Genau wie bei Reklamationen gilt auch bei technischen Anfragen - der
Händler ist mein Ansprechpartner.
Die Firmen wollen sich nicht mit dem Endverbraucher herumschlagen, sondern mit ihren Vertriebspartnern. Das reduziert die Anfragen und die Mitarbeiter können sich auf wichtiges
konzentrieren. Auch ist es ein Unterschied ob man mit einem Händler oder mit einem (frustriertem) Endkunden ein Gespräch führt. Das hat m.M. nach nichts mit Servicewüste zu tun und
eine "Empfehlung" für oder gegen ein Produkt sollte man gleich gar nicht aussprechen.Gruß, Michael
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