BAFA Probleme

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 5.926 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von henni.

  • Moin alle zusammen
    Arbeiten bei der BAFA nur Pflegefälle?Ich hab nach der Abnahme die ganzen Unterlagen eingereicht und 3Wochen später eine Absage mit der Begründung erhalten,das die Messung nicht dabei gewesen ist.Ich sollte die innerhalb der nächsten 6 Wochen nachreichen.Hab dann dort angerufen und gefragt ob man die Frist verlängern kann da wir hier im Moment 34 Grad Hitze haben und die Messung nicht richtig funktionieren würde.Aussage vom Schorni.
    Da bekam ich nur zu hören ist mir egal,wenn die Unterlagen nicht innerhalb der 6 Wochen nicht da ist gibt es keine Förderung.Naja Messung trotz Hitze gemacht und alles wieder an die BAFA geschickt.Nach 2 Wochen Post von dem Verein (Ablehnung).Angeblich nur 800 Liter Pufferspeicher und deshalb ist keine Auszahlung möglich.
    Habe jetzt Einspruch eingelegt und ein Foto von den Speichern gemacht und unter das foto noch die Rechnung 2x800=1600 Liter.
    Bin mal gespannt was als nächstes kommt


    MFG Henni

  • Es sind ja 1600 Liter Pufferspeicher. Auf der Rechnung steht 2x800 Liter sind doch 1600 oder sehe ich das falsch.Ich hab all das gemacht was die fordern um die Kohle zubekommen.Selbst der Schorni sagt das alles so ist wie es sein soll.

  • Ach ja, habe ich überlesen das das 2 Puffer sind. Wenn die beide neu erworben wurden und das den Mindestanforderung der Kesseleistung laut Bafa entspricht ist alles gut.


    Wird schon klappen mit deinem Einspruch!

  • Als ich meine Sachen an die BAFA gesendet habe ich ich meine Puffer fotografiert mit Metermaß und eine genaue Maßbeschreibung dazu gelegt. Meine abnormen Edelstahl Puffer Behälter waren viereckig und nach unten noch einen Kegel. Ich hatte nachdem ich es eingereicht hatte mal angerufen und sie haben sich bedankt durch die Abnormität der Puffer ich ihnen eine Arbeit abgenommen hätte.

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Wenn ich die komplette Rechnung mit allem was dazu gehört einreiche,dann muss das doch genügen.Wer lesen kann ist klar im Vorteil. 8o

  • Ja klar!!!!!!!!!!! Bei der Abnahme und anschliessend noch bei der Abgasmessung.

  • Versuche doch mal ein freundliches Telefonat. Wir haben hier Beiträge wo es auch durch ein Telefonat dann auf einmal geklärt und auch bei einem Verzug schneller abgewickelt wurde.

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Das Telefonat hat mir nichts gebracht.Hatte nach dem ersten Brief wegen der fehlenden Messung angerufen und dem Sachbearbeiter gefragt,ob eine Verlängerung der Frist von 6 Wochen möglich wäre.Dann kam Aussage von dem guten Mann:wir können hier noch 2Stunden rumdiskutieren,wenn die Messung nicht zu dem Termin da ist entscheidet er aus dem Bauch heraus.
    Was soll man da noch machen?

  • Das Telefonat hat mir nichts gebracht.Hatte nach dem ersten Brief wegen der fehlenden Messung angerufen und dem Sachbearbeiter gefragt,ob eine Verlängerung der Frist von 6 Wochen möglich wäre.Dann kam Aussage von dem guten Mann:wir können hier noch 2Stunden rumdiskutieren,wenn die Messung nicht zu dem Termin da ist entscheidet er aus dem Bauch heraus.
    Was soll man da noch machen?

    Du hast doch die Rechnung in Kopie eingereicht und das Foto. Den Widerspruch hast Du auch eingereicht, also bleib cool.
    Ruf noch einmal an und frage was aus deinem Widerspruch wegen des Irrtums wird oder ob sonst noch was fehlt. Rumdiskutieren brauchst Du da nicht und bleib freundlich.
    Bis jetzt nur dein Fehler (fehlende Messung) und ein Irrtum, welcher sogar Randy passierte. Du hast doch auch gelesen, dass Du eine Messung brauchst, oder überlesen?
    Bleib sachlich sonst kommst nicht weiter.

  • Hallo Henni,


    gab es etwas neues bei dir? Ich hatte absolut keine Probleme mit der Bafa.


    Wenn man da anruft (Und auch durchkommt...) sitzen da auf der anderen Seite auch nur Menschen. Bei mir hatte ein Mitarbeiter den Hygienespeicher übersehen. Somit habe ich anfänglich nicht den vollen Betrag bekommen. Kurzer Anruf bei der Bafa genügte und der Bearbeiter schaute nochmal auf die Rechnung - Oh, der ist wohl übersehen worden. Dann gabe es ein Änderungsbescheid und alles war ok. Ein Mensch macht halt nunmal Fehler.


    Ich habe im Übrigen keine Abgasmessung benötigt...


    Grüße

  • Moin
    Ich habe jetzt 2053 euro erhalten zugesichert waren 2400.Warum weiss ich auch nicht ?( Ich hab keine Lust mehr mit denen zu diskutieren.Anlage läuft und es wird warm :thumbup:
    Sonnige Grüss aus Löhne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!