Attack: Attack SLX35 Profi

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.949 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Anonymic.

  • Moin
    Ich suche jemanden aus der Nähe von 29640 der einen Attack SLX 35Profi hat den ich mit mal in Betrieb anschauen kann.


    Mfg AndreasAttack SLX35 Profi

    Hat sich erledigt. Das Ding geht zurück.

    Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Ich habe fast ein Jahr gebraucht bis mein HV zur Zufriedenheit läuft.
    Schildere deine Probleme und wir werden dir helfen, es gibt hier eine Menge fähige Leute/Holzheizer.


    Gruß Daniel

    NMT HVG 20
    Lambda gesteuert + große Brennkammer
    2000 l Pufferspeicher

  • Moin
    Es wurde alles versucht das Ding an's laufen zu bringen aber der Ofen gibt einfach keine Wärme ab. Der Heizungsbauer war der Verzweiflung nahe. Alles genau nach Vorgaben aufgebaut. Jetzt geht der Plunder zurück und es kommt was ordentliches her.

  • Ok! Danke fürs feedback.


    Interessiert aber sicherlich noch mehr wie ihr vorgegangen seid.


    Man kann schon viel falsch machen, auch bei nem Premiumkessel!


    Habt ihr alles auf eigene Faust montiert oder gab es vorab ein Gespräch mit dem Händler ob die Rahmenbedingungen überhaupt stimmen?


    Das ich vom Profi SLX ebenfalls nicht so viel halte sollte bekannt sein.


    Ein HV gehört nunmal gesteuert!


    Also lieber den SLX Lambda Touch nehmen.


    Da es ja nunmal schon zuspät ist nutzt es nix da auf Fehlersuche zu gehen, aber Grundsätzlich kann man sich hier alle Informationen holen die man zur Kesselwahl braucht.


    Für die Mitleser: Stellt euren Händlern die Rahmenbedingungen vor.Er sollte vorab ne Schornsteinberechnung machen sowie bei Eckdaten wie zu beheizende Fläche eine Empfehlung zur Dimensionierung abgeben.
    Ein Packet mit Einweisung zur Inbetriebnahme ist für Laien zu empfehlen.


    Ausserdem stehen wir hier im Forum ja auch zur Verfügung und sind recht breit aufgestellt was das Fachwissen angeht.

  • Moin
    Es wurde alles versucht das Ding an's laufen zu bringen aber der Ofen gibt einfach keine Wärme ab. Der Heizungsbauer war der Verzweiflung nahe. Alles genau nach Vorgaben aufgebaut. Jetzt geht der Plunder zurück und es kommt was ordentliches her.

    hano600w,


    sorry, wenn ich nochmals nachbohre... bin selbst auch ex-leidtragender Künzel-Benutzer... aber die Erklärung sagt nicht viel aus.


    Wenn Holz verbrennt, dann entsteht Wärme, und die muß irgendwo hin. "Gibt keine Wärme ab", bedeutet das, dass der Kessel einfach aus ging? Oder hat das Holz nicht gebrannt und wurde nur in Rauch umgesetzt? Oder entstand Wärme, die dann nicht in den Puffer kam? Dann lag es aber nicht am Kessel...


    Hahneko

  • Sorry das ich auch nochmal nachfrage... Ihr habt das aber auch gezündet? Das macht der SLX nicht alleine wie ein Ölbrenner :)


    Konnte ich mir nicht verkneifen.


    Ich kann mir vorstellen, das hier vielleicht noch eine Ladungssicherung irgendwo drin war. Oder hat der SLX das nicht?


    Lief vielleicht einfach nur eine Pumpe nicht, weil das Kabel nicht im Richtigen Stecker war? Oder gar der Belimo, der alles Zu machte und keine Luft kam?


    Oder nicht richtig angeheizt? Das der Füllraum quasi nur ein wenig brannte und dann ausging, weil die Flamme ausgepustet wurde?
    Fragen über Fragen.

  • Moin
    Es wurde alles versucht das Ding an's laufen zu bringen aber der Ofen gibt einfach keine Wärme ab. Der Heizungsbauer war der Verzweiflung nahe. Alles genau nach Vorgaben aufgebaut. Jetzt geht der Plunder zurück und es kommt was ordentliches her.

    Ok wenn man die Mittel hat, ist dass auch eine Variante ;) . Hast du dann schon einen neuen Kessel? Aber aufgepasst auch der möchte richtig bedienst werden.


    Gruß Daniel

    NMT HVG 20
    Lambda gesteuert + große Brennkammer
    2000 l Pufferspeicher

  • Ist ja wie mit dem Fahrrad... Da kannste reintreten wie du willst, das springt einfach nicht an...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!