Atmos GSE 25 ohne Turbos ausgeliefert?!

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.625 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mazzam.

  • Hallo mazzam,
    zuerst einmal willkommen bei uns im Forum.


    Hinten am Kessel ist oben eine klappe mit 2 Schrauben befestigt. Diese aufschrauben und dort müssen in den Röhren nach unten die Turbulatoren stecken. Wenn nicht sofort Reklamation.

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Nein, auch bei mir war da nichts drin, weil man das Ding eh nicht zum Reinigen herausbekommt. Ich habe nun auch zwei Ketten an einem großen Nagel hinein gehängt.


    Beste Grüße

  • hi und danke an alle vorab,
    will vor der inbetriebnahme auf die turbolator 7.2 version umsteigen... suche derzeit noch bezugsquellen dafür... wer was weiss... bitte her damit.
    Wie haben sich die getreideschnecken im betrieb verhalten ? Pro und contra bitte wer was weiss...


    Ist die AHK im Betrieb generell zwingend ? Würde sie gerne entfernen um an die 4. röhre besser zu gelangen.....
    grüße mazzam

  • Hallo, ich habe zu meiner Atmos Zeit die Anheizklappe dicht verschraubt. Zum Anmachen dann immer mit Gebläse an die Restholzkohle zum Glühen gebracht, Kleinzeug drauf und dann direkt vollgelegt. Hat bei mir immer gut funktioniert. Zum Nachlegen muss man warten, bis nur noch Glut da ist. Fülltür gaanz langsam aufmachen, dann geht es auch ohne Qualm im Keller.
    Gruß, Georg

    Attack SLX25 Lambda Touch
    25m^2 Sunshore Röhrenkollektoren
    2.250l Pufferspeicher
    Steuerung UVR1611

  • Hallo,
    Ich bin gerade dabei eine neue Version der Turbulatoren zu machen. Werde aber erstmal selber testen, wie die sich verhalten. Wenn es positiv ist, habe ich einen Satz für einen 25er oder 30er GSE übrig. Wenn es soweit ist, steht es bei den Atmos-Turbus dabei.
    Jan

  • Hi, habe unter der AHK nur nen originalturbo mit ketten drinne, da ich auf das gefummel mit den knickelementen und der reinigung keine lust hatte.


    Gruß Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!