FriWa ModvFresh 3 richtige Einstellung (defekter Durchflussmesser)

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 32.479 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Witti4.

  • Hallo,

    Hallo Alfred,
    Wäre die FWR21 von TA nicht perfekt dafür? Kosten liegen hier um die 120 Euro. Natürlich ist es jetzt ärgerlich dass das neu besorgte überflüssig ist...
    Jan

    die FWR21 würde genau passen aber TA hat das Modul aus der Produktion genommen und ist somit auf normalem Wege nicht mehr erhältlich.


    Sonnige Grüße Reiner

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Also TA schreibt dass sie was fertiges nicht im Programm haben. Sie sind auch skeptisch ob sich das mit einem frei programmierbaren Regler realisieren lässt...


    Der FWR21 wäre voll in Ordnung, bloß kann er die Zirkulationspumpe nicht regeln...


    Danke & Gruß - Hubert



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Der FWR21 wäre voll in Ordnung, bloß kann er die Zirkulationspumpe nicht regeln...

    Hallo,
    die Zirkulation lässt aber auch unabhängig von der Warmwassererwärmung ansteuern, z.B. über eine funkgesteuerte Steckdose o.ä. Über Möglichkeiten der Zirk.-Steuerung wurde hier auch schon ausgiebig
    diskutiert.


    Gruß, Michael

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

  • Servus zusammen!


    Also kurz als Feedback:
    Mir ist das ganze zu blöd geworden und meine Nerven haben auch nicht mehr mitgemacht.
    Ich hab einen HB beauftragt mir die Regelung bei W&S zu bestellen.
    Heute bekommen, gerade eingebaut und schon läuft alles wieder perfekt.

    Es war also die Regelung defekt...


    Danke & Gruß - Hubert



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Danke für die Rückmeldung. Es ist immer blöd, wenn man ein Thema nicht abschließend auflöst. Aber das trifft ja hier nicht zu. Hoffentlich läuft nun alles zur vollsten Zufriedenheit für dich.
    Jan

  • "Ente" gut, alles gut.


    ALfred


    Ps: Besorg dir eine, gib sie deiner Frau zum in Ofenschieben und macht euch einen schönen Abend.
    Das "heilt" deine geschundenen Nerven. Ganz bestimmt!!!

  • Hallo Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Friwa 40 von Solarbayer mit der Modvfresh 3 Steuerung. Habe auch durchflußmesser getauscht, selbe Problem. Die werte haben immer geschwankt obwohl keine Entnahme war und auch die Temperatur hats nicht richtig angezeigt. Nachdem ich mir die Steuerung angeschaut habe ist mir aufgefallen das der dicke schwarze Elektrolytkondensator neben dem Trafo 1000 microfahrat 25V etwas dick war. Ich habe den mit einen elektroniker den überprüft, der war kaputt , die Stromversorgung war für den Rechner nicht mehr stabil. nach tauch des 10 ct teils hat alles wieder funktioniert. Wollte ich hier mal schreiben weil mir seit wochen keiner helfen konnte. Alle mit dem selben Problem haben event. hier eine Lösung. MFG Witti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!