Attack: Fragen zu Attack SLX 35 Lambda, Bilder erbeten

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 5.780 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ritmosix.

  • Guten Tag,


    auf der Suche nach einem neuen Holzvergaser und dem studieren von Infos aus dem Netz kommt ein Attack SLX 35 als Ersatz für unseren etwas betagten Künzel HV 40 in die engere Wahl.


    Leider finde ich unterschiedliche Zeichnungen / Skizzen im Internet.


    Auch gezielte Anfragen bei Händlern in D brachten bis jetzt leider keinen bzw nur einen Teil / Erfolg.


    Am liebsten würden wir ja mal einen o.g. HV in echt bei jemandem in Betrieb besichtigen. Eine entsprechende Anfrage haben wir auch schon hier im Forum gestellt. Attack: Attack SLX Lambda Besichtigung Nähe PLZ 29389 erbeten


    Nun zu unseren Fragen:


    Hat der Attack SLX 35 Lambda den Reinigungshebel für die Turbulatoren ? Kann man diesen Hebel auf die rechte Kesselseite versetzen oder erfolgt die Turbulatorenreinigung beim Lbda schon automatisch ohne Handhebel?


    Wie breit ist dieser Kessel ganz genau? Bitte mal ganz unten messen von AK seitliche Reinigungsklappe hinten bis AK der andern seitlichen Reinigungsklappe.


    Lässt sich der Türanschlag umbauen? Auf allen Bildern sehe ich nur das die Türen rechts das Scharnier haben. Bei uns wäre es gut wenn die Türen das Scharnier links hätten ( von vor dem Kessel stehend aus gesehen)?


    Ist die Regelung Lamda Touch fähig einen 3 Wege Stellmotor zur Umschaltung bei zu geriger Temperatur im Kessel / Puffer von Holz auf andere Wärmequellen anzusteuern?


    Ist ein entsprechernder ( Relais) Ausgang in der Steuerung enthalen um die andere Wärmequelle freizuschalten?


    Bitte ladet doch mal aktuelle Bilder des SLX Lamda hoch, das würde uns erstmal helfen.


    Hat dieser Kessel im vorderen Bereich noch diesen silberfarbigen seitlich hervorstehenden Rahmen in dem oben quer die Steuerung eingebaut ist wie auf dieser Skizze?


    https://www.google.de/url?sa=t…Vaw1AVpLo-0FNPpu0YN-wPTmV



    Danke, schon im voraus



    Gruß


    HorstFragen zu Attack SLX 35 Lambda, Bilder erbeten

  • Hallo Horst


    Ein paar Infos:


    Kesselbreite genau 68 cm.
    Türanschlag rechts, kann man nicht umbauen.


    Kein Reinigungshebel, Turbulatoren werden automatisch gereinigt ( Intervall und Wiederholungen einstellbar).
    Kessel kann sich im Moment nur selbst steuern. Hardwareseitig ist mehr möglich ( Rla, Heizungsmischer, ...) ist aber leider noch nicht in die Software implementiert.



    Gruss Hoss

  • Hallo,


    Danke , vielen Dank!!!


    Aufgrund der etwas unklaren Attack Prospekt / Internet Zeichnungen / Aussagen noch einige Fragen:


    Wie weit lassen sich die Türen in etwa öffnen ? 90 Grad / 180 Grad ?


    Welches Baujahr hat dein Kessel ?


    Obwohl ich dir natürlich glaube, hier steht jedenfalls etwas anderes zu den Türen:" mögliche Links- oder Rechtstüröffnung"


    Oder gab es bei Bestellung eine Option : Tür rechts / links??


    http://www.attack.sk/de/attack-slx-35-lambda/



    Gruß


    Horst

  • Hallo Namenskollege


    Türe lässt sich ca 120° öffnen. Gewindehülsen rechts und Verriegelungszapfen links angeschweisst.


    Meine Uschi, so hat den Kessel meine Frau getauft, ist Baujahr April 2016. Habe jetzt ca 1100 Std auf der nachgerüsteten Uhr. Düsenstein und Brennkammer zeigen noch keinen Verschleiß. Nur der Lüftermotor wurde auf Garantie wegen Pfeifgeräuschen getauscht.


    Gruß Hoss


  • Danke!


    Hast du noch ne andere Wärmequelle?


    Falls ja, kann die Lambda Touch Regelung einen 3 Wege Umschalter antreiben und den externen Brenner freischalten?


    Danke


    Gruß


    Horst

  • Hallo Horst


    nein das hat der nicht, brachst auch nicht
    ich hab bei meinem Puffer eine Temperaturfühler mit Schalter drin
    der schaltet, wenn der Puffer sich erwärmt oder zu kalt wird, Zonenventile und auch die Stromversorgung vom Ölbrenner
    also blockt wenn der Puffer warm genug ist Wasserseitig und Stromseitig die Ölheizung


    Gruß


    Klaus S.

  • Hallo Horst


    Habe keine andere Wärmequelle ausser Solar.


    Die Steuerung kann im Moment kein externes Ventil oder Relais ansteuern. Muss über seperate Steuerung geregelt werden.


    Gruss Hoss

  • Hat der Attack SLX 35 Lambda den Reinigungshebel für die Turbulatoren ? Kann man diesen Hebel auf die rechte Kesselseite versetzen oder erfolgt die Turbulatorenreinigung beim Lbda schon automatisch ohne Handhebel?

    Kein Reinigungshebel, Turbulatoren werden automatisch gereinigt ( Intervall und Wiederholungen einstellbar).

    Wie breit ist dieser Kessel ganz genau? Bitte mal ganz unten messen von AK seitliche Reinigungsklappe hinten bis AK der andern seitlichen Reinigungsklappe.

    Kesselbreite genau 68 cm.

    Lässt sich der Türanschlag umbauen?

    Türanschlag rechts, kann man nicht umbauen.

    > Obwohl ich auch irgendwo gelesen hatte, dass man das umbauen könne. Für meine Einbausituation wäre linksanschlag der WESENTLICH bessere...



    Ist die Regelung Lamda Touch fähig einen 3 Wege Stellmotor zur Umschaltung bei zu geriger Temperatur im Kessel / Puffer von Holz auf andere Wärmequellen anzusteuern?

    Kessel kann sich im Moment nur selbst steuern. Hardwareseitig ist mehr möglich ( Rla, Heizungsmischer, ...) ist aber leider noch nicht in die Software implementiert.

    Die Steuerung kann im Moment kein externes Ventil oder Relais ansteuern. Muss über seperate Steuerung geregelt werden.

    Ist ein entsprechernder ( Relais) Ausgang in der Steuerung enthalen um die andere Wärmequelle freizuschalten?

    Hat dieser Kessel im vorderen Bereich noch diesen silberfarbigen seitlich hervorstehenden Rahmen in dem oben quer die Steuerung eingebaut ist wie auf dieser Skizze?

    Dieser Prospekt ist von 2015... die aktuellen Kessel sehen aus wie bei Hoss auf dem Foto.



    Wie weit lassen sich die Türen in etwa öffnen ? 90 Grad / 180 Grad ?

    Türe lässt sich ca 120° öffnen. Gewindehülsen rechts und Verriegelungszapfen links angeschweisst.

    Welches Baujahr hat dein Kessel ?

    2017






    Nicht falsch verstehen, aber da anscheinend bereits alle deine Fragen beantwortet sind, und ich 425 km von dir entfernt wohne, und ich im Thread Attack: Attack SLX besichtigen meinen Kessel zur Besichtugung angeboten habe:


    Wie kann ich dir helfen?


    Grüße,
    Stephan

  • Hallo


    Danke für eure Antworten auf meine Fragen.


    Eure Beiträge helfen schon mal weiter bei unserer Entscheidungsfindung.


    Gruß


    Horst

  • Hallo Dennis,


    Das ist ja Klasse!
    Danke für dein Angebot. Eventuell schauen wir uns auf der Agritechnika eine HV der Mitbewerber an. Danach melden wir uns bestimmt mal bei dir.
    Gruß


    Horst

  • The sensors to accumulation tank should be connected as follow:
    connector X27 in electronics - bottom sensor in accumulation tank
    connector X26 in electronics - middle sensor in accumulation tank
    connector X25 in electronics - upper sensor in accumulation tank


    i've received this data from the Attack's technical support

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!